ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufempfehlung Mondeo oder Focus ST

Kaufempfehlung Mondeo oder Focus ST

Ford Mondeo Mk4 (BA7), Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 1:59

Hallo zusammen.

Ich bin so langsam auf der suche nach einem anderem Fahrbarem, schnellen Untersatz und dachte so an denn 2.5T in Mondeo oder Focus. Kann mich gar nicht so recht entscheiden, fahre unter der Woche vll 50-80 km am WE allerdings bis 400km Wegen der Schule. Was würdet ihr empfehlen habe schon gelesen dass der Focus etwas Sportlicher ausgelegt ist was mir sehr zusagt wie ist er auf Langstrecken sind die Sitze bequem, wie ist das Getriebe soll recht kurz übersetzt sein dann ist er auch laut !? Dachte im bereich 14.ooo Eu zu bleiben. Gas umbau in Zukunft nicht ausgeschlossen.

Danke für eure Kommentare :-)

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

Zitat:

Original geschrieben von elektrolyt12

...Platz technisch liegen da keine Welten,...

Das ist schlichtweg falsch!!!!

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen! Wer einmal in der hinteren Sitzreihe des Mondeos Platz genommen hat, weiss, wie gross das Auto ist. Also in Sachen "Grösse", spielt der Mondeo in einer ganz anderen Liga.

Gruss, Axel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was ist dein jetziges Auto? Läuft es noch?

Ich spreche aus Erfahrung, wenn es geht, fahr dein Auto noch so lange, wie Du die Schule machst und kauf Dir dann ein anderes Auto.... Ich weiß ja nicht wie lange deine Schule noch geht...

Ich würde den Mondeo vorziehen, einfach vom Platz her

am 25. Dezember 2011 um 7:33

Hallo,

ich fahre den Mondeo 2.5T und bin vom Auto sehr begeistert. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich Familienvater bin und deshalb einen grösseren Familienwagen gesucht habe, der auch Platz hat. Ich weiss nun nicht, wie es bei Dir aussieht, aber wenn ich alleine mit Frau oder Freundin währe, hätte ich mir vieleicht doch den Focus gegönnt. Aber wie gesagt, der Mondeo ist auch Super. Besonders mag ich an ihn den wunderbaren 5 Zylinder Sound.

Viel Spass beim suchen.

Gruss, Axel

Der Focus ist definitiv sportlicher.

Motor bei beiden super!

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:46

Ja also etwas zu mir bin 23 und bin auf der Technikerschule Freitag und Samstag wo ich 100km eine Strecke habe daher 400 am WE und sonnst zu Arbeit 5. Fahre im Moment Golf 3 der 190.ooo auf der Uhr stehen hat der aber auch schon Verbastelt ist und ich mich gar nicht soweit mit dem Traue zu fahren. Nehme dann von Eltern den MK3 1.8 125 ps der einfach viel besser ist und Komfortabler ist und wo Geschwindigkeiten von 160-180 kein Problem sind (Will ja auch ankommen). Im sommer gehts dann in den Urlaub Spanien, Bulgarien... Ich denke mal der Platz im Focus würde mir ausreichen. Aber wie ist der auf Langstrecken sowas kriegt man nicht Wirklich in der kurzen Probefahrt raus.

am 25. Dezember 2011 um 20:56

Hallo,

da beide Autos bestimmt sehr viel Spass machen, wirst Du auch sicherlich des öfteren auch mal das Pedal durchdrücken werden (gerade auch auf längeren Autobahnfahrten). Und gerade da, auf längeren Autobahnfahrten, wo Du öfters mal "Gummi" geben wirst, werden beide Wage mit Sicherheit eines sein und das ist "DURSTIG". Natürlich kann man den Motor auch sparsam fahren, aber man wird förmlich dazu verleitet, des öfteren einmal schneller zu fahren.

Solche Autos sind eigendlich reine "Spassautos". Man sollte sich vorher schon gut durchrechnen, ob man ein 2.5 T auch finanziel unterhalten kann.

Ich fahre das Auto (Mondeo 2.5T) auch nur, weil ich z.b mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Wenn ich eine langen Anfahrtsweg zur Arbeit hätte und aufs Auto angewiesen währe, würde ich wieder einen Diesel vorziehen.

Gruss, Axel

 

Von den Fahrleistungen ist definitiv der Focus weitaus voraus. Vom Komfort her eher der Mondeo. Vom Verbrauch ist auch der Mondeo durstiger.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 16:58

Vielen Dank für eure Kommentare.

Das die beiden durstig sind ist mir schon klar, deswegen auch der Gedanke Gas umbau. Fährt jemand von euch mit Gas ? Habe gelesen dass es wohl kaum Probleme gibt !? So langsam Tendiere ich zu dem Mondeo aber die Probefahrt wird schließlich entscheiden :-) Freu mich schon.

am 26. Dezember 2011 um 17:02

Die Autos sind nicht gastauglich.:rolleyes:

Also vergiss das mal fix.:D

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 17:07

Was heißt nicht Gas Tauglich ? Fahren doch einige ? Hast du Erfahrung mit dem 2,5T und Gas ?

am 26. Dezember 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von elektrolyt12

Vielen Dank für eure Kommentare.

Das die beiden durstig sind ist mir schon klar, deswegen auch der Gedanke Gas umbau. Fährt jemand von euch mit Gas ? Habe gelesen dass es wohl kaum Probleme gibt !? So langsam Tendiere ich zu dem Mondeo aber die Probefahrt wird schließlich entscheiden :-) Freu mich schon.

Hallo,

lasse Dich nicht verunsichern. Natürlich fahren welche mit Gasumbau rum. Ich fahre den Mondeo "ohne" Gas Umbau.

Wann hast Du denn eine Probefahrt geplant? Und wie willst Du denn vorgehen? Hast Du Bekannte die ein Mondeo oder Focus fahren, oder willst Du zum Händler (wenn er denn einen dort stehen hat)?

Eins sage ich Dir schon vorraus. Wenn Du erst einmal Probe gefahren bist, wirst Du es kaum noch erwarten können, das er vor Deiner Tür steht.

Wenn Du denn noch den Mondeo chippen tust (so wie ich) wirst Du gar nicht mehr aus dem Wagen aussteigen wollen.

Ach ja, die Vorfreude ist doch immer die schönste Freude !

Gruss, Axel

am 26. Dezember 2011 um 17:20

Zitat:

Was heißt nicht Gas Tauglich ?

Der Motor muss dafür geeignet sein.:)

Zitat:

Fahren doch einige ?

Fahren tun viele, deshalb müssen sie ne LPG tauglich sein.:cool:

Der Motorschaden ist nur ne Frage der Zeit.:D

Zitat:

Hast du Erfahrung mit dem 2,5T und Gas ?

Nö.:D

Aber alle Fords (Volvo 5ender auch) sind ohne Modifikation nicht

gasgeeignet.:mad:

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 17:33

Leider habe ich niemanden der 2.5T fährt dachte einfach mal beim Händler fragen und dann mal ein Ründchen drehen :-) .Zeitraum dachte so in 3-4 Monaten. Und der Chip steht auch auf der Wunschliste :-) nur Chip und Gas ist dann glaub ich echt zuviel für den Motor !? Er soll ja schon 200.ooo Km halten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Aber alle Fords sind ohne Modifikation nicht gasgeeignet.

Außer der 2.0FFV, den gibt es auch ab Werk mit Gas, soweit mir bekannt ohne zusätzliche Modifikationen.

am 26. Dezember 2011 um 17:36

Der Flexifuel ist doch schon Modifiziert.:rolleyes:

Ohne Umbau wäre bei Alkohol und Lpg schnell ebbe in der Steppe mit dem

normalen 2.0 ZK.:D

Deshalb unterscheiden sichen die 2.0 Benzin von

den 2.0 Allessäufer Motoren.

Also wenn er lang halten soll dan lass ihn wie er ist, original!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufempfehlung Mondeo oder Focus ST