Kaufempfehlung Mondeo oder Focus ST
Hallo zusammen.
Ich bin so langsam auf der suche nach einem anderem Fahrbarem, schnellen Untersatz und dachte so an denn 2.5T in Mondeo oder Focus. Kann mich gar nicht so recht entscheiden, fahre unter der Woche vll 50-80 km am WE allerdings bis 400km Wegen der Schule. Was würdet ihr empfehlen habe schon gelesen dass der Focus etwas Sportlicher ausgelegt ist was mir sehr zusagt wie ist er auf Langstrecken sind die Sitze bequem, wie ist das Getriebe soll recht kurz übersetzt sein dann ist er auch laut !? Dachte im bereich 14.ooo Eu zu bleiben. Gas umbau in Zukunft nicht ausgeschlossen.
Danke für eure Kommentare :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von samson1976
Das ist schlichtweg falsch!!!!Zitat:
Original geschrieben von elektrolyt12
...Platz technisch liegen da keine Welten,...
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen! Wer einmal in der hinteren Sitzreihe des Mondeos Platz genommen hat, weiss, wie gross das Auto ist. Also in Sachen "Grösse", spielt der Mondeo in einer ganz anderen Liga.
Gruss, Axel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Der Flexifuel ist doch schon Modifiziert.
sehr spitzfindig
Auch der FFV ist für mich ein Serienmodell.
Das kannste jetzt rumdrehen wie du willst.🙄
Fakt ist die FFV Motoren sind für den Betrieb von Alk
extra ausgelegt.
Auch wenn die Unterschiede nur einen Punkt betreffen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Wurzel44
Von den Fahrleistungen ist definitiv der Focus weitaus voraus. Vom Komfort her eher der Mondeo. Vom Verbrauch ist auch der Mondeo durstiger.
Woher kommt diese Weisheit? Da ich beide besessen habe bzw. besitzte, kann ich sagen, dass der Mondeo wegen seiner Gelassenheit bei mir etwa 0,5l/100km weniger verbraucht. Der Focus animiert mehr zum Treiben und dann gilt: Turbo läuft, Turbo säuft! Sonst gehen beide unter 10l/100km, lässt man es "krachen", sind 15l/100km mögliche Grenzwerte. Der Mondeo IV ist das bessere, der Focus das etwas agilere Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Fakt ist die FFV Motoren sind für den Betrieb von Alk extra ausgelegt.
Auch wenn die Unterschiede nur einen Punkt betreffen.😁
Es sind einige Unterschiede:
www.motor-talk.de/forum/2-0-oder-flexifuel-t2056973.html#post18160204Die Frage hier war aber, welche Motoren gastauglich sind.
Und den FFV gab es eben auch trivalent (also Benzin, E85, LPG) ab Werk.
Wie ich schon schrieb, mir ist kein Unterschied des FFV zur Variante mit LPG bekannt.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich verstehe abseits der Motorenwahl schlichtweg nicht, warum man zwischen 2 völlig verschiedenen Karosseriegrößen/-arten sucht.
Focus und Mondeo sind ja nun größentechnisch sehr weit auseinander.
Ich würde zunächst mein Auto nach meinen Bedürfnissen in puncto Karosseriegrundgröße und dann nach Bauart (Turnier/Limo/ etc.) auswählen.
Dann erst käme für mich die Frage des Motors ins Spiel.
So vergleiche ich doch irgendwie Äpfel mit Birnen.....
Gruß,
der Frank
Für mich ist ein Wagen nur so gut wie der Motor ist, und da der 5 Zylinder ist dazu noch aufgeladen entspricht der meinen Vorstellungen. Beide sollen 5 Türer Limos werden Platz technisch liegen da keine Welten, außerdem ist die Platz Sache für mich noch unwichtig fahre eh Meist alleine. :-)
Zitat:
Das ist schlichtweg falsch!!!!
Zitat:
Das ist schlichtweg falsch!!!!Zitat:
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen! Wer einmal in der hinteren Sitzreihe des Mondeos Platz genommen hat, weiss, wie gross das Auto ist. Also in Sachen "Grösse", spielt der Mondeo in einer ganz anderen Liga.
Gruss, Axel
Zitat:
Original geschrieben von astralreisen
Hallo,Zitat:
Das ist schlichtweg falsch!!!!
Gruss, Axel
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. (was den Grössenunterschied angeht)
Na gut dann ist halt der Mondeo größer. 😛 Was gibt es Ausstattungstechnisch wo ihr sagt das ist Pflicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Motor, Lenkrad ............
Ein Scherzbold...haha!
Im Ernst, ich hätte mit Bremse angefangen, Reifen wären auch nicht schlecht. Die Frage ist so nicht verständlich; das entscheidet doch jeder persönlich. Ich fahre jetzt u.a. Mondeo Ghia X, weil der ST z.B. keinen Tempomaten hat etc.
Gruß Greg
Zitat:
Was gibt es Ausstattungstechnisch wo ihr sagt das ist Pflicht?
PDC, ACC, KeyFree, Xenon, IVDC, Bluetooth-FSE mit S&C, Notrad
Für mich sind Sitzheizung, Heckscheibenheizung eh Standard, Guter Sound und auf jedem Fall Frontscheibenheizung Pflicht. Key Free auch cool 🙂
Zitat:
Für mich sind Sitzheizung, Heckscheibenheizung eh Standard, Guter Sound und auf jedem Fall Frontscheibenheizung Pflicht. Key Free auch cool 🙂
Ich denke, bevor Du alles was Gut und Teuer ist als Standart abtust (es wird ja auch etwas mal kaputt gehen) würde ich erstmal schauen was es für Deinen Geldbeutel überhaupt auf den Markt gibt.