Kaufempfehlung e36 1.8 cabrio
hallo leute,
bin auf der suche nach einem e36 cabrio 1.8i
der 320i mit den 6 zylindern soll ja viel zu lahm sein und ein größerer kommt auch nicht in frage.
was haltet ihr von diesem hier?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3be2rkcicnp
oder
http://www.autoscout24.de/details.aspx?...||429574
muss ich was bei dem modell beachten vorallem spielt das alter ja auch eine wichtige rolle.
fängt da wohl schon der rost an bei bmw autos?
muss ich das verdeck regelmäßig pflegen oder ist es einfach irgendwann an der zeit sich ein neues zu kaufen?
das ding hat ja auch noch autogas.
meint ihr das lohnt sich sehr im vergleich zu diesel bzw. benzin?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ein E36 ist für mich ein Auto, dass man vom halben Monatslohn bezahlt.
Ich zahl sowas aus der Portokasse...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sarge88
hallo leute,bin auf der suche nach einem e36 cabrio 1.8i
der 320i mit den 6 zylindern soll ja viel zu lahm sein und ein größerer kommt auch nicht in frage.
hab zwar nen 320 Coupe aber lahm ist meiner nicht bis du schon mal nen 320er probegefahren?
Autogas ne ich weis nicht wenn ich schon BMW fahre dann richtig!
Zitat:
Original geschrieben von Goto09
Autogas ne ich weis nicht wenn ich schon BMW fahre dann richtig!
So'n Quark. 🙄
Man merkt nullinger Unterschied, ob man auf Gas oder Benzin fährt. Außer im Geldbeutel. Das einzige, was mich von nem Gasumbau abhält, ist der recht hohe Anschaffungspreis. Die Karre hat die Gasanlage schon drin.
Glaub ich nicht,irgendwo hat der Betrieb per Gas seine Grenzen!
Wenn es null Unterschied in der perfomance geben würde hätte wohl jeder ne Anlage drinne der seine Karre schon Jahre fährt denn der einbau wird ja gefördert und irgendwann amortesiert es sich dann.
Ähnliche Themen
Don't feed the trolls. Aber man merkt dass du dich noch nie mit Thema LPG beschäftigt hast.
Und ja, es macht Spaß, 6 euro für 100km auszugeben, und dabei genausoschnell sein wie auf Benzin.......aber wem erzähl ich das.
Es tut mir furchtbar Leid und werde mich jetzt zurückziehen......aber erst nachdem ich für 28 euro volltanke.
Zitat:
Original geschrieben von Sarge88
hallo leute,bin auf der suche nach einem e36 cabrio 1.8i
Interessantes Argument...
Dir ist aber schon klar, dass ein 318i Cabrio noch "lahmer" ist, als ein 320i Cabrio?!?
Der 320er muss halt gedreht werden...
@Sarge88
Fahr die beiden erstmal probe....also 318 und 320i und bilde dir deine EIGENE meinung.
Der 320i mag halt Drehzahl,so aber auch der 318i......magst DU das ned,brauchst n 328i.So einfach is das.
Und was die beiden Kisten angeht....laß sie stehen....an nem tiefergelegten Cabrio hast du nicht sonderlich lang deine Freude.....die Karosserie is so schon zu weich durch das fehlende Dach....dazu dann noch so ne Knüppelei und du bekommst bald Probleme mit den Türen nd der Verdeckdichtigkeit....
Zitat:
Glaub ich nicht,irgendwo hat der Betrieb per Gas seine Grenzen!
Wenn es null Unterschied in der perfomance geben würde hätte wohl jeder ne Anlage drinne der seine Karre schon Jahre fährt denn der einbau wird ja gefördert und irgendwann amortesiert es sich dann.
Und nicht jeder macht mal kurz 3000 Euro für nen qualitativ guten Einbau locker,weil billig = mistig,gerade was die Gasanlagen angeht.....da tust deinem Motor nix gutes,wenn du das billigst einbauen läßt...
Greetz
Cap
@vladiiiii
bleib mal locker ich bin kein Troll und Besserwisser das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf ohne zu beleidigen .
Ich kenne einige leute die ne Gasanlage verbaut haben dann müssten das alles Lügner sein daher meine Erfahrungen nicht mehr und nicht weniger!
ich hatte auch schon mal LPG im auto(328i touring) war ne KME anlage und die super! war allerdings mit dem teureren goldenen verdampfer. der wagen zog bis 230km/h auf gas und das oft.... perfekt!
Zitat:
@vladiiiii
bleib mal locker ich bin kein Troll und Besserwisser das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf ohne zu beleidigen .
Ich bin sehr locker......aber Sachen wie "ne, wenn schon bmw, dann richtig", oder "ihrgendwo muss er Grenzen haben" sind halt nicht so gern gesehen,
speziellwenn man kein LPG Auto besitzt oder damit Erfahrungen hat. Da liegt das Problem.
Und warum das nicht jeder hat, hat Cap schon erwähnt. Etwas richtiges kostet halt ein bisschen was.
Und genau 3000 euro (inkl neue Lambdasonde) habe ich auch bezahlt. Eingebaut habe ich es bei 200tkm. Jetzt hat das Auto 280tkm. 80tkm nur auf Gas, und viele davon recht schnell und mit hoher Drehzahl. Dass der Motor immernoch wie am 1.Tag läuft erwähne ich nur am Rande.
Wenn andere Leute negative Erfahrungen mit LPG-Anlagen hatten, kann das nur an 3 Sachen liegen :
- Billige Anlage
- schlecht eingebaut
- schlecht eingestellt.
Wenn man ein paar euro investiert und sich eine Prins/ICOM/BRC Anlage (Vollsequentiell) einbaut, läuft alles perfekt ohne wenn und aber. Wer billig umrüstet, (rüstet nicht 2x um 😁) soll es lieber lassen.
Das waren so meine Erfahrungen......wenn bei der Wahl und Einbau kein Mist gebaut wird, KANN nichts schiefgehen.
Viele Grüße
Vladiiiii
Schon gut!
aber bitte nicht immer mit Troll und so ankommen,das mag ich nicht!
Wie gesagt die Leute die ich kenne haben Prinse drinne allerdings keiner davon in einem BMW und die sind nicht so angetan und von den Kosten her muss ich mal nachfragen!
Wir sind mal wieder Off Topic ,also ich würde dem Threadersteller zu einem 320er raten,allein schon der Sound und Fahrgefühl des 6 Zylinders bei offenem Verdeck ,da macht das cruisen doppelt Spaß!
Wenn nach ner Kaufempfehlung für nen 318i gefragt wird, dann wird zum 320i geraten und wenn nach nem 320i gefragt wird, dann wird zum 328i geraten... 😁
Zum Gas: Ich würde das nicht im Cab haben wollen. Das Cab ist hinten schon schwer genug und der Kofferraum ist eh ein Witz. Dann noch nen Gastank hinten rein...ich weiß nicht.
So ein E36 Cab ist eh kein Langstreckenauto mehr. Zu anfällig, zu weich und zu laut.
Zu den oben gezeigten Autos: Würg. Verbastelte Dreckskarren und sonst nichts.
So ne Gasanlage muss schon laufen, damit sich die Investition lohnt...viel Spaß wenn nach dem ersten Winter das "Facelift" weggammelt...
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Wenn nach ner Kaufempfehlung für nen 318i gefragt wird, dann wird zum 320i geraten und wenn nach nem 320i gefragt wird, dann wird zum 328i geraten... 😁
Ähhmm, der TE hat im ersten Post selbst zu einem 320i verlinkt😉