Kaufberatung zwischen zwei Renault Clio
Guten Abend Community,
demnächst steht ein Autokauf an, und ich habe mich für den Renault Clio entschieden.
In die engere Auswahl habe ich folgende zwei Autos:
Renault Clio IV limited Komfort-Deluxe Paket BJ 11/15
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Renault Clio Energy TCe 120 limited BJ 06/2016
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die Unterschiede sind gering, der Renault IV hat ein CD Spieler, elektr. Sitzeinstellung, Nebelscheinwerfer und die Traktionskontrolle.
Dafür ist der Energy TCe jünger, hat knapp 11000km weniger.
Ich habe keine gravierende negative Eigenschaften beim Renault Clio gefunden (hoher Ölverbrauch, Getriebeprobleme, Motorprobleme, hoher Verschleiß).
Ich fahre stand jetzt ca. 18000km im Jahr - 80% Autobahn, 10% Landstraße, 10% Stadt.
Sind die Fahrzeuge zuverlässig und haben tatsächlich keine schlimme Kinderkrankheiten?
Ich bedanke mich schon für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Beste Antwort im Thema
Das nächste Mal bitte die Fahrzeugzuordnung setzen, wenn's z. B. um einen (oder bei Kaufberatung auch mehrere) Clio IV geht.
Wenn du hier mal die aktuellsten Threads angekuckt hättest: https://www.motor-talk.de/.../...1-2l-120ps-oelverbrauch-t5840913.html
Ein paar Rückrufe gab's wohl schon. Hoffentl. alles gemacht, u.a. Beremsleitungen (betraf aber effektiv nur wenige Fahrzeuge - meine Eltern haben einen Captur I von 2014).
Meine Eltern haben den TCe 90, etwas schwach, aber für sie ok. Den stärkeren gab's damals nur mit EDC, was sie nicht wollten. Meine allg. Erfahrung ist, dass Automatikgetriebe früher sterben als Handschalter.
Bei dem einen steht nicht dabei, dass er für den dt. Markt produziert wurde. Kann leichte Unterschiede geben. Evtl. ist dann auch Kulanz problematischer.
"Bitte Kein E-Mail Versenden - Please no e-mail of sending!!!!!" kommt mir komisch vor.
Genereller Tipp: Insb. auch das Entertainment/Navi testen, z. B. auch bzgl. Handy-BT-FSE-Kopplung. Wenn Problem -> Firmware-Update vor dem Kauf einspielen lassen (kann wohl nur die Werkstatt) und wenn mögl. vor dem Kauf nochmal testen.
Bzw. das MediaNav gibt's auch ohne Navi-Funktion, insb. bei ausl. Modellen!
Such auch mal im Internet, ob's noch irgendwelche Händler gibt, die Preislisten halbwegs zum Alter der Fahrzeuge passend auf der Webseite haben.
notting
35 Antworten
Hallo.
Mein kleiner Lupo ist jetzt 6 Jahre und zwei Monate alt.
Ich wollte den Zahnriemen überprüfen jetzt habe ich entdeckt das dieser mit einen Metall deckel verschraubt ist.
Weiß jemande ob mein Modell einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?
Und wenn es ein Zahnriemen ist, weis jemand wo ich einen Reperaturleidfahden bekomme?
Mfg Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 4 1.2 16v Zahnriemen oder Steuerkette? Reparatur-Leitfaden?' überführt.]
Hab mal als Forenpate deinen Betreff optimiert. Bilde mir ein, dass er einen Zahnriemen hat. Hast du hier mal rumgesucht?
notting
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Clio 4 1.2 16v Zahnriemen oder Steuerkette? Reparatur-Leitfaden?' überführt.]
Im Clio 4 gibt es 2 verschiedene 1,2 16V , einmal mit Zahnriemen und einmal mit Steuerkette .
Wieviel PS hat denn der Lupo ?
Wenn er 1.2 16V heißt, dann sollte es der D4F mit Zahnriemen sein. Die 1.2er mit 120 PS haben immer das Kürzel TCe. Zahnriemen ist nach 6 Jahren fällig.