ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung zu Focus EU Neuwagen

Kaufberatung zu Focus EU Neuwagen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:27

Hallo,

lohnt sich ein EU Neuwagen? Wer hat Erfahrung mit EU Wagen? Ca. 2.000 € günstiger.

Danke für die Tipps.

Wenn ja, wo gibt's die günstiger.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das mit der Qualität ist vollkommener Schwachsinn die Autos werden alle im gleichen Werk gebaut. Mein ST als EU Wagen wurde genauso in Deutschland Saarlouis gebaut wie ein ST für DE oder meinst du die bauen extra schlechte Qualität rein wenn die sehen der ist nicht für Deutschland? :-D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Juni 2017 um 19:20

Das ist doch total absurd, wie kommst du überhaupt darauf? Weil der ahnungslose Nachbar das Märchen erzählt hat? Aber in einem Forum glaubst du niemandem?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Meine EU-Tageszulassung verfügt ab Werk über eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre / 120.000 km.

Ob deutsche Ausführung oder EU-Neuwagen ist seitens der Werksgarantie völlig irrelevant.

Unser "Pole" ist jetzt 5 Jahre alt und hat rund 60.000 problemlose Kilometer auf der Uhr.

Außer einem Marderschaden und dafür kann er nichts, sind nur die regelmäßigen Inspektionen angefallen. Sogar die Abblendbirnen sind trotz Dauerlichtschaltung noch Erstausrüstung.

Unterschiedliche Qualitäten halte ich für Quatsch. Der logistische Aufwand dafür stände in keinem Verhältnis zur Einsparung. In den anderen Ländern gibt es auch Fahrzeuggarantien die gewährleistet werden müssen.

Rein Ausstatungsmäßig gibt es sicher Unterschiede: Polen=Feuerlöscher, Spanien i.d.R. keine beheizten Aussenspiegel, etc.

Meine wurde in Spanien zugelassen in Deutschland gebaut und hat beheizbare Spiegel / 60020 km ST Line 1.5 (182 PS )

Nicht über das Profil Photo tuschen lassen eben vor kurzem den MondeoTitaiumX bj. 2008 Gegen den St line getauscht plus Zuzahlung

Ford ist doch im Allgemeinen für gute Rabatte bekannt, wozu EU Ford.

Hatte nen 2015-er (FL) MK3 neu gekauft.

Den Vorgänger in Zahlung gegeben und runde 5000 € Rabatt bekommen.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 13. Februar 2018 um 17:28:21 Uhr:

Ford ist doch im Allgemeinen für gute Rabatte bekannt, wozu EU Ford.

Hatte nen 2015-er (FL) MK3 neu gekauft.

Den Vorgänger in Zahlung gegeben und runde 5000 € Rabatt bekommen.

Hab es nicht darauf abgeshen dass er aus EU ist. Stand halt einfach superbillig beim Händler aufm Hof.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 13. Februar 2018 um 17:28:21 Uhr:

Ford ist doch im Allgemeinen für gute Rabatte bekannt, wozu EU Ford.

Hatte nen 2015-er (FL) MK3 neu gekauft.

Den Vorgänger in Zahlung gegeben und runde 5000 € Rabatt bekommen.

Spricht doch nichts gegen einen EU Ford .. Hab meinen Diesel ST mit guter Ausstattung für einen guten Preis neu bekommen da konnte kein Händler mit halten.

Gruß

Natürlich spricht nichts gegen ein EU Fahrzeug.

TE fragte ob es sich wegen 2000 € günstiger lohnt.

Antwort: Nein

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 13. Februar 2018 um 18:04:25 Uhr:

Natürlich spricht nichts gegen ein EU Fahrzeug.

TE fragte ob es sich wegen 2000 € günstiger lohnt.

Antwort: Nein

Finde schon das 2000Euro viel Geld ist dafür das man keine Nachteile beim EU Wagen hat . Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich sind 2000€ viel Geld.

Im Vergleich was man beim offiziellen Freundlichen aushandeln kann aber nicht mehr viel. Da geht 100% mehr, hatte ich bereits erwähnt.

doppelpost

am 30. März 2018 um 15:25

Hallo Zusammen,

Mein focus ist auch ein eu Neuwagen aus Polen und muss sagen ich bin bisher ( 30tkm) sehr zufrieden..im Vergleich zum ffh habe ich für das Fahrzeug rund 5500Euro weniger bezahlt.

Mein ST ist ein deutsches Fahrzeug mit 7 Jahren Garantie.

NP lt Liste 40.500

Bezahlt mit Überführung und Zulassung auf meinen Namen des fabrikneuen Fahrzeuges waren 28.200.

Was ich anfangs -sagen wir gespart habe- verliere ich spätestens beim wiederverkauf.EZ war 12/17 und verkauft wird er 5/19 mit knapp 10TM und dann bin ich froh wenn die 20 erreicht werden.

 

Für einen EU Reimport kann man dann am Schluss noch etwas mehr abziehen, weil vorne wird es nicht günstiger.

Und dem Käufer im iNet ist das Reimport immer ein Dorn im Auge , was sich letzt endlich durch weniger bares auszeichnet.

Wir alle hier wissen das die Autos weitestgehend identisch oder in manchen Details sogar besser sind.

Richtig Rabatt auf ein deutsches Fahrzeug und notfalls soll der Händler eine Tageszulassung machen.

Hallo zusammen ,

meiner ist ein Focus Turnier aus Tscheschien von deutschem Fordhändler als Tageszulassung mit 5 Jahren Garantie oder 120000Km. Ich muss dazu sagen das man bei einem Garantiefall aufpassen muss , auf welchen freundlichen Händler man stösst. Mir ist es leider so ergangen , das mir letztes Jahr nach genau 1500Km und 3 monatigem Besitz als Neuwagen plötzlich der Kühler kaputt ging. Das war schon abenteuerlich , was mir da wiederfahren ist.Erst mal Ford Hotline angerufen. Die schickten dann den Service. Nach einer Stunde kan der ADAC Pannenhelfer. Kurze Kontroille und Feststellung Kühler defekt. Nicht fahrbereit. Nochmals nach 45 Minuten kam der Abschlepper und ab zum nächsten Fordhändler. Mitlerweile waren es 19:30 Uhr. Schlüssel in Briefkasten und abwarten. Nächster Tag Anruf vom Händler und Aussage : " Vielleicht kein Garantiefall . Bitte Vorkasse von 500 Euro und Ersatzwagen mangels Masse ausgeschlossen."

Was tun? Anruf beim Händler wo ich gekauft habe. 50 km von mir weg. Antwort dort :" Alles Quatsch. Ich brauche das Auto bei mir." Also ich selbst den ADAC beauftragt das Auto von Ford zu Ford zu schleppen. Ab diesem Moment alles easy. ich kam dort mit dem Abschlepper an un mich erwartet schon der FFH . Garantieanfrage und Schlüssel für Leihwagen schon in der Hand. Nach noch nicht 5 Minuten Antwort von Ford Deutschland alles kein Problem. Nach dem Wochenende war dann alles repariert und ich zufrieden.

Also als EU Fahrzeugbesitzer ist man nicht in jeder Werkstatt gern gesehen.

LG Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung zu Focus EU Neuwagen