ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 9:45

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS

- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS

- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor

https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Beste Antwort im Thema

Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Sollte man von einem fabrikneuem Fahrzeug nicht erwarten können, dass es funktioniert- also in allen Belangen? Junge, Junge ist ja unglaublich was den Kunden so für 40 Mille aufwärts angeboten wird

VG

Lars

Absolut richtig! Traurig ist es allemal, dass ein Auto für über 45k ein nicht ausgereiftes bzw. fehlerbehaftetes System aufweist. Aber die Hoffnung besteht, dass es besser wird und mit der Zeit die entsprechenden Updates generiert werden. Aktuell geht es ja...

Zitat:

@RS_M schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:57:35 Uhr:

Absolut richtig! Traurig ist es allemal, dass ein Auto für über 45k ein nicht ausgereiftes bzw. fehlerbehaftetes System aufweist. Aber die Hoffnung besteht, dass es besser wird und mit der Zeit die entsprechenden Updates generiert werden. Aktuell geht es ja...

Na wenn es dann irgendwann klappt ist ja alles ok. Bekomme meinen im August 21. Mein erster Benziner nach 15 Jahren Diesel.

Viel Spaß mit deinem RS.

VG

Lars

Zitat:

@RS_M schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:57:35 Uhr:

Absolut richtig! Traurig ist es allemal, dass ein Auto für über 45k ein nicht ausgereiftes bzw. fehlerbehaftetes System aufweist. Aber die Hoffnung besteht, dass es besser wird und mit der Zeit die entsprechenden Updates generiert werden. Aktuell geht es ja...

Glaube eher das es keine Preisfrage ist...ein teures Auto hat ja deutlich mehr Technik verbaut, vor allem auch viel Elektronik.

Dagegen ist beim 10k€ Neuwagen nicht viel dran, was ärgern machen kann.

Zitat:

@RS_M schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:57:35 Uhr:

Absolut richtig! Traurig ist es allemal, dass ein Auto für über 45k ein nicht ausgereiftes bzw. fehlerbehaftetes System aufweist. Aber die Hoffnung besteht, dass es besser wird und mit der Zeit die entsprechenden Updates generiert werden. Aktuell geht es ja...

Na da sagen meine Erfahrungen aus dem MIB3 aus dem Passat anderes. Dort habe ich seit einem Jahr die gleiche Software drauf die scheinbar sogar noch um einiges verbuggter als beim neueren o4 ist. Ota Updates verschlimmern den Zustand stehtig.

Servus zusammen,

bin kurz davor einen RS TDi zu bestellen.

Weiß man aktuell die Lieferzeiten dafür?

Mir wurde gesagt irgendwas zwischen 4-6 Monate für den TDi 4x4.

Noch eine Frage bezüglich den Auspuffblenden: Beim TSi sind die ja auf beiden Seiten "offen". Kann einer schon sagen, ob die beim TDi 4x4 auch auf beiden Seiten offen sind? Oder ragen die Dinger nach unten und es sind am Ende doch nur 2 richtige Blenden, die komplett mit Plastik zu sind hinten?

PS: bin den Benziner als Probe gefahren, schade, dass es den nicht als Allrad gibt. Wie schaut´s da in Zukunft aus? Schon irgendwelche bekannt, ob da noch nachgelegt wird, oder bleibt es "nur" bei dem TDi als Allradversion?

Danke im Voraus :)

Habt Spaß und immer eine Gute Fahrt mit euren neuen "Pampersbomber" :D

Zitat:

@Cris91 schrieb am 20. Dezember 2020 um 21:50:41 Uhr:

Servus zusammen,

bin kurz davor einen RS TDi zu bestellen.

Weiß man aktuell die Lieferzeiten dafür?

Mir wurde gesagt irgendwas zwischen 4-6 Monate für den TDi 4x4.

Noch eine Frage bezüglich den Auspuffblenden: Beim TSi sind die ja auf beiden Seiten "offen". Kann einer schon sagen, ob die beim TDi 4x4 auch auf beiden Seiten offen sind? Oder ragen die Dinger nach unten und es sind am Ende doch nur 2 richtige Blenden, die komplett mit Plastik zu sind hinten?

PS: bin den Benziner als Probe gefahren, schade, dass es den nicht als Allrad gibt. Wie schaut´s da in Zukunft aus? Schon irgendwelche bekannt, ob da noch nachgelegt wird, oder bleibt es "nur" bei dem TDi als Allradversion?

Danke im Voraus :)

 

Habt Spaß und immer eine Gute Fahrt mit euren neuen "Pampersbomber" :D

Moin. Den Benziner soll es nur als Frontkratzer geben. Wie sind dein deine Erkenntnisse aus der Probefahrt. Mein letzter Frontkratzer hatte 215 PS und 420 NM. Das ging noch. Hab den TSI blind bestellt.

VG

Lars

Moin. Den Benziner soll es nur als Frontkratzer geben. Wie sind dein deine Erkenntnisse aus der Probefahrt. Mein letzter Frontkratzer hatte 215 PS und 420 NM. Das ging noch. Hab den TSI blind bestellt.

VG

Lars

Ja moin,

also der hatte grad mal 180 km drauf. Hab den jetzt nicht ausgiebig testen können.

Ich finde der hat schon einen ordentlichen Antritt. Zumindest bis 4.000 - 4.500 Umdrehungen. Mehr wollte ich dem Wagen vorerst nicht zumuten xD

Auf jeden Fall finde ich den sehr geräumig und vom Wohlfühlfaktor ist der top! Fehlt einem nichts da drinnen und Platz ist (zumindest als Single) reichlich vorhanden.

Etwas tiefer könnte der sein und ein wenig Härte könnte er auch vertragen, aber wie gesagt, vieles hab nicht probiert, da nur halbe Stunde Zeit und mir ging es eher um das Innenleben des Octavias.

Hab mich auf anhieb wohlgefühlt.. Davor hatte ich den VW CC Bj. 2014 als Tdi Allrad.

Trotz des "neuen" Interior kommt man sofort gut klar damit.

Das Probeauto hat leider nicht die Alcantara Sitze, sondern nur die "normalen", aber man sitzt schon sehr sportlich darin.

Gefällt mir sehr gut!

ps: sorry, das mit dem richtig Zitieren hat nicht so gut geklappt.. :(

Zitat:

@Cris91 schrieb am 20. Dezember 2020 um 21:50:41 Uhr:

Servus zusammen,

bin kurz davor einen RS TDi zu bestellen.

Weiß man aktuell die Lieferzeiten dafür?

Mir wurde gesagt irgendwas zwischen 4-6 Monate für den TDi 4x4.

Ja 7 Monate hieß es bei mir. Bin aber skeptisch. Corona wird da im Frühjahr noch einiges durcheinanderwirbeln. Ich rechne daher mal lieber mit 9 Monaten. Mal sehn was auf der AB steht ??

Hey,

also die ersten YouTube Videos von dem TDi 4x4 sind online.

Somit hat sich meine Frage von weiter oben geklärt, ob es nur Blenden sind.. Leider auf der rechten Seite eine Blende die komplett zu ist :/ Hab ich aber genau so vermutet.. Links offen und man sieht das Rohr durch.

Stört mich schon ein wenig muss ich sagen, da ich diese fake Dinger so sehr hasse :D aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.. außer man zahlt mehr Geld für eine andere Marke/Modell.

Werde Anfang nächsten Jahres mal meinen Freundlichen aufsuchen und Fragen wie es aussieht mit den Lieferzeiten und mir das alles durchrechnen lassen.

Ich schätze auch, dass sich alles verzögert jetzt.

Ja, ich muss zugeben, diese Blenden sind auch ein Grund wieso ich eher zum normalen iV tendiere, der hat einfach keine sichtbaren Auspuffrohre oder Blenden...

Bezüglich der Blenden, ja sieht kake aus...hab aktuell ein Arteon der auch die Blenden hat.

Hat mich immer gestört diese Fake Blenden, jetzt fahr ich selber so ein Auto und muss sagen dass es mir egal ist. Schaue nicht nach hinten....

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:29:30 Uhr:

Bezüglich der Blenden, ja sieht kake aus...hab aktuell ein Arteon der auch die Blenden hat.

Hat mich immer gestört diese Fake Blenden, jetzt fahr ich selber so ein Auto und muss sagen dass es mir egal ist. Schaue nicht nach hinten....

Da hast du wohl recht, aber zu jetziger Zeit muss erst die Überwindung stattfinden so ein "No-Go" überhaupt zuzulassen.. Aber ich denke auch, nach der Zeit ist man so begeistert, dass man das locker verkraften kann ;)

Ich denke, dass die Blenden in immer mehr Autos kommen werden. Also wird man sich so oder so dran gewöhnen müssen.

Auch wenn man mit „sportlich“ natürlich richtige Auspuffrohre verbindet

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Neubestellung eines

Skoda Octavia RS Plus als Benziner.

Ich lease das Fahrzeug für 24 Monate und nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, für 15 Euro netto monatlich eine Servicepauschale dazu zu buchen.

Normal würde ich denken, dass ich in 24 Monaten bei 10.000 km im Jahr höchstens einen Service machen muss. Die Pauschale würde umgerechnet 428,40 Euro kosten.

Was meint Ihr? Was kostet eurer Erfahrung nach die 1. Inspektion und bleibt es bei der einen oder kommen noch weitere dazu?

Mein Verkäufer rät natürlich zu der Pauschale. Ich bin mir aber unsicher...

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)