Kaufberatung
Hallo Leute bin neu hier.
möchte mir gerne diesen hier kaufen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=217473987
mein papa meint der hat viel zu viel km und das er schon am ende sei.
was sagt ihr dazu?
75 Antworten
Preisunterschied zu Deutschland sind bald 5000 Euro und mehr. Ist es wirklich soviel Aufwand ein deutsches Auto zu kaufen?
einfach unglaublich, 13T € für ein Auto aus 2005??? Österreich ist echt verrückt. Für den Preis gibt es hier Audi A6 4F von 2005 mit 2.0 TDI oder 2.7 TDI unter 150TKM.... Ein Glück wohne ich in Deutschland. Von der Ausstattung ist der super, sieht auch gepflegt aus. Nur komisch ist, dass der Highline trotzdem kein MFL und auch nur das billigste Radio hat. Mir wäre das Auto, selbst wenn man den Aufpreis von 2000€ für Österreich dazunimmt, trotzdem zu teuer...
schliesse mich meinem Vorredner an. Kauf dir in Deutschland einen 1.6 FSI so wie ich, für 8000€ bekommst du einen guten, mit unter 100Tkm und führ in dein Land ein.
Da du ja nur 10TKM fahren willst, ist der Benziner besser. Es geht weniger kaputt und der Preis ist niedriger... Kannst ja hier im Forum lesen, Benziner machen einfach weniger Probleme..
ja weil man das auto bei der landesregierung hinstellen muss dann wird alles
gecheckt und 7% Nova vom Kaufpreis nachzahlen muss + 2% Steuer
Meiner ist auch Bj 05/05 und bis jetzt gab es keine Probleme. Hab aber erst 88.000km runter.
bzgl Import
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1361089%2C%2C
Nova errechnet sich aus dem MVEG-Verbrauch (Formel ist beim Link oberhalb) und bewegt sich von 0% bis 16%
Dazu kommt noch die CO2 Steuer.
Bis zu 120g CO2/km bezahlt man keine Steuer man erhält 300,- Bonus vom Staat
120g - 160g CO2/km keine Steuer - kein Bonus
ab 160g - pro Gramm bezahlt man 25,-
ab 180g - pro Gramm bezahlt man 50,-
ab 220g - pro Gramm bezahlt man 75,-
Also lohnt sich der Import eher bei Vorführer/Jahreswagen als bei Gebrauchten.
Ähnliche Themen
aber 9% mehr ist doch immernoch ein Witz. Dafür würde ich 10mal eher nach Deutschland fahren und hier einen kaufen. Das ist ja reinste Abzocke bei euch. Hier verdienen sich die Gebrauchtwagenhändler schon wund, aber dieses Preise sind ja wahnsinn. Du bekommst ja für 22k schon einen B7 Eu Import neu.
Zitat:
Original geschrieben von passat170cr
aber 9% mehr ist doch immernoch ein Witz. Dafür würde ich 10mal eher nach Deutschland fahren und hier einen kaufen. Das ist ja reinste Abzocke bei euch. Hier verdienen sich die Gebrauchtwagenhändler schon wund, aber dieses Preise sind ja wahnsinn. Du bekommst ja für 22k schon einen B7 Eu Import neu.
hier sind wircklich die preise katastrofal.es ist nicht so einfach
ein auto in D zu kaufen wie man sich denkt ich hab das alles schon
miterlebt bei meinen freund,am schluss wie alles bezahlt war war vielleicht
sein auto um 1500 billiger aber dafür hat er 1 woche nur stresd
gehabt.nach D 500km fahren anschauen ankaufstest machen alles
zahlen überstellungskennzeichen benzinkosten nerven und
wenn das auto dann was hat fährt man sicher nicht gerne 500km
zurück.
wie gesagt ich weiss das die preise unverschämt sind aber jeder
der einen passat haben will muss draufzahlen.
das auto ist ein fake da muss man aufpassen und wien
ist bekannt fürs km zurückdrehen haben die ausdrücklich
im fernsehen gewarnt
Zitat:
Original geschrieben von irlbek
grad auf mobile gefunden
Ist in 1140 Wienhttp://suchen.mobile.de/.../165507329.html?...
FVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXP
ORT&maxMileage=100000
Ok wusste ich nicht, bzw hab mir das Angebot nicht genau angesehen, von welchem Händler der ist.
Aber so schlimm ist Wien auch nicht - Wohne ja selber dort.
Sicherlich darfst bei gewissen Verkäufern max. paar Ersatzteile kaufen - mehr schon nicht.
Habe gerade eine Rechnung durchgeführt bei diesem Angebot aus Deutschland
http://suchen.mobile.de/.../164496361.html?...
VB. 9500,-
wenn du nicht handelst und angenommen die 9500,- zahlst kommen 850,- CO2 Steuer hinzu (da der Wagen 196,8 CO2/km hat) und eine NoVA von 10,4% was 988,- entsprechen würde.
Dazu kommen noch die kosten eines Überstellungskennzeichen von (weiß nicht mehr genau) 160,-
Das wäre eine Gesamtsumme von 11.498,-
Was noch evtl dazu kommt als Ausgabe sind: Reisegebühren (Zug, Flug, Treibstoff, Übernachtungsmöglichkeit)
der wäre auch gut von preis leistungsverhältnis:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2599687
Sieht auf den Fotos passabel aus.
Zahnriemen sollte schon erledigt sein bei 135.000km
Mehr kannst eh nur bei ner Probefahrt und einen Test herausfinden.
Zitat:
Original geschrieben von irlbek
Sieht auf den Fotos passabel aus.
Zahnriemen sollte schon erledigt sein bei 135.000kmMehr kannst eh nur bei ner Probefahrt und einen Test herausfinden.
ich hab gedacht zahnriemen erst bei 150.000km???
Tja dass kommt drauf an ob ein Vermerk im Servicebuch ist 🙂
Bei mir steht nichts drinnen - also werd ich bei 120.000km den Wechsel machen lassen.
danke dir für die hilfe ich werd morgen drauf schauen fals er nicht neu ist werde ich versuchen ihn auf 12.500 runterzuhandeln inkl. neuen Zahnriemenservice