Kaufberatung!!
Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich träume schon seit meiner Kindheit von einem BMW E30 Limo
und möchte ihn mir endlich erfüllen! Leider kenne ich mich in der BMW abteiung nicht besonders
aus und brauche eure Hilfe!
Ich bin Azubi und dementsprechend nicht gerade wohlhabend!
Habe von meinen Eltern einen Mazda 626 geschenkt bekommen ich denke der sollte noch etwa 2000€
wert sein! Bei dem BMW hab ich so an die 1500 gedacht. Könnt ihr mir helfen, und sagen auf was ich
zu achten habe?
Vielen Dank im Voraus
17 Antworten
Wenn du hier im Forum mal nach "Kaufberatung" im 3er Forum wirst du sicherlich fündig. Wir haben hier keine Lust einmal pro Woche das gleiche zu schreiben...
du tust ja fast so also ob du dich vor lauter schreibarbeit kaum retten kannst!
aber trotzdem danke!
hallo
schaue mal bei
http://www.e30.de/
unter archiv
dann allgemeines
da findet sich eine kaufberatung
die ist ganz gut
Hi,
Was für einen Motor willst den haben?? Bei nem 316i/318i solltest nen Guten bekommen, aber z.B. bei nem 325i schauts sehr viel schlechter aus. Grundsätzlich würd ich mir mal die Radläufe, die Fußräume, die Schweller nach Rost untersuchen und falls er ein Schiebedach hat, ein bischen Wasser in die Abläufe gießen und schaun wo es rauskommt. Bin selbst kein sooo erfahrener E30 Fahrer, aber des müsst eig. richtig sein.
mfg
Ähnliche Themen
Ich zitiere hier mal Christoph4177:
Zitat:
Hi. das wichtigste ist natürlich Rost. Auf der Probefahrt auf Klappernde Geräusche achten nicht nur um den Block sondern wirklich fahren. Bremsprobe 50 km/h Lenkrad loslassen und Bremse voll durchtreten dabei muss das Lenkrad gerade bleiben sonst hat das Auto eine einseitige Bremswirkung. Natürlich prüfen ob die Bremsescheibe und Klötze genug Fleisch haben. Nun kommen wir zum Herz des Autos kontrolliere das Öl! Wie alt ist es? Ventildeckel abschrauben prüfen ob kein weißes Zeug am Deckel ist.
Reifen kontrollieren: Einmal das Alter der Reifen und den TWI (Profiltiefe).
Fahrzeuginnenraum: Achte daurauf ob der Innenraum mit der Kilometerleistung übereinstimmt. Auspuffanlage,Scheiben das wars aber auch schon im großen und ganzen.
Ich hätte schon gerne einen 6 zylinder.
Ich hab das gefühl das es nur noch sehr sehr wenige gut erhaltene e30 gibt.
Wo könnte ich noch suchen auser mobile und autoscout???
ah ja und welche laufleistung ist noch in ordnung da ich das auto schon eine längere zeit fahren will
mein vater sagte immer ich soll auf den zustand schauen und nicht auf die Laufleistung weil die meisten
km zähler sowieso gefaket wären???
Hallo,
habe mir auch meinen Traum erfüllt.
Wollte auch ein 6 Zylinder, habe ein 320i 165tkm von nem opa gefahren gekauft, für 1400€.
Bisschen was muss gemacht werden aber insgesammt sehr guter Zustand.
Wegen finazen bin acuh Azubi der Wagen koster versicherung auf mich (würde) 185€ montl. kosten aber über meinen Vater um die 50€ darum geht es, benzin bruacht er gute 10-12l wenn du gas gibst gerne mehr^^.
Ein Einsteiger in die Szene weiß nicht unbedingt, was letzte Woche besprochen wurde. So irritiert muss man nicht reagieren!
Moin,
Lies dir doch mal die Kaufberatung auf www.e30.de unter Archiv - Allgemeines durch. Die ist klar strukturiert und mit netten Bildern und Erklärung samt Preisangaben für Reperaturen ausgestattet.
Hat mir ne ganze Ecke weitergeholfen!
habe mittlerweile den dritten E30,
vom VFL 320i Limo
überNFL 318i Cabrio
überNFL 318is 2 Türer
würde ich nach den Erfahrungen entweder 318is immer wieder nehmen
oder alternativ 325i
Der IS hat alles was man braucht
- Kette
- verschleißarme Zündung ohne Verteiler
- 16 V Kopf
- sparsam durch andere Nockenwellenlagerung
- Motor der für 1.8 wirklich gut geht
Der 325i ist natürlich als 6ender kraftvoll und
seidiger Klang gepaar mit Kraft.
Wenn Du nur Cruisen willst, kannst Du natürlich
auch stat IS 318i oder statt 325i auch 320i nehmen...
Gruss
Wenn die Kohle knapp ist und Du nicht selbst schrauben kannst, dann fahr lieber den Mazda 😉
So ein e30 verschlingt schon einmal hier und da einige Ersatzteile und Arbeitszeit. Vorderachse, Hinterachse etc pp
Am schrauben liegts nicht hab nur gefragt weil ich mich mit den e30 nicht auskenne!
Schraube schon seit meinem 6 lebensjahr mit meinem alten an autos rum!
Kurzgesagt ich könnte alles auser dem Automatikgetriebe selber machen!
deshalb hab ich auch gefragt ob die Automatik beim e30 probleme macht!