Kaufberatung SLK 170

Mercedes SLK R170

Hallo,

mein C Kombi soll ein Brüderchen bekommen, einen kleinen SLK. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der würde mir eigentlich passen, da auch aus der Nähe. Ich habe nämlich keine Lust 1000 km rumzufahren.

Wie schätzen erfahrene SLKler dieses Auto ein. Der ist natürlich nicht schwarz, mit schwarzem Leder und modellgepflegt, auch kein 320 auf 17 Zoll. Wie wird das gesehen mit "buntem" Lack und Stoffpolster?

Was geht und was nicht?

Ach ja, eine Frage interessiert meine Beifahrerin: Zieht es im 170 genauso wie im 171?

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt. Schon mal vielen Dank für die Mühe.
Gruß
bgold

Beste Antwort im Thema

PreFL als Schalter = No go???

Gerade als Schalter ist er zu empfehlen weil das 5-Gang Getriebe sehr exakt schaltet im Vergleich zum unausgereiften hakeligen 6-Gang Getriebe vom Facelift.

Und schlapp wird der 200er nur mit Automatik, als Schalter ist er nicht schlapp. Ausserdem ist es DER Mercedes-Motor, der die höchsten Laufleistungen erreicht bei den Benzinmotoren. Und obendrein braucht er KEIN Ölstopkabel😁

Muss mich immer wieder wundern was manche hier so schreiben...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Bgold, mal unter uns im Klartext geschrieben, wer nach 3 Seiten Kaufberatung noch ernsthaft die Kombination PreFL mit 200er Sauger postet ist entweder beratungsresistent oder schwer von Begriff.

Such's dir aus. 😉

@ Jürgen: Nochmals danke, Herr Oberlehrer,

was sollen eigentlich die ständigen persönlichen Anmachen. Über meinen Geisteszustand musste ich mir bisher jedenfalls keine Gedanken machen.

Wer mir einen quietschblauen anbieten will, muss sich schon die Frage nach der Ernsthaftigkeit seiner "Kaufberatung" gefallen lassen.

Also, das habe ich jetzt gelernt, so muss er sein:

SLK 320 (wer wird sich denn mit einem schäbigen 4-Zylinder abgeben wollen), Automatik, Bj. 2003, Lack schwarz/ AMG Sportsitze Designo Leder schwarz (schwarz/hell fände ich auch ganz schön), Xenon, Navi, Original MB 17-Zöller (nicht die schönsten, aber die größten), und Styling AMG!, damit ich's nichts vergesse (neu 3.500 Euro just for show).

Falls ich was vergessen habe, bitte nachtragen. ;-)

Und nix für ungut... ich wollte keinem auf die Füße treten, der mit einem bunten PreFL 200er Sauger leiden muss. (ohne Automatik, Leder, Klima und mit 15 Zoll Felgen). Sowas wurde wirklich ab Werk ausgeliefert! UNERHÖRT! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bgold

Hallo,

ganz hübsches Auto, aber... Billigradio (ich suche ein Auto, dass auf dem Weg zum Klassiker ist, in 2000 war MP3 unbekannt), Phantasiefelgen, Phantasiepreis... dann such mal schön den D... - aber es soll ja jeden Tag einer aufsteheh...

Sorry, war keinesfalls persönlich gemeint, nur wer sich hier als Freund deutlicher Worte outet, sollte sich nicht so Mimosenhaft anstellen, wenn andere auch Klartext reden.

Ansonsten hat Frank das wesentliche nochmals sehr treffend zusammengefasst.

Ich bin nur gespannt, für welchen Klassiker du dich entscheidest. 😉

Hast du denn schon einen SLK Probe gefahren? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Frankman01 hat den "Nagel auf den Kopf" getroffen.

Fragst Du 20 Leute, bekommst Du 25 Meinungen...

Gruß
Audilette

Ähnliche Themen

Hm wielange geht die Kaufberatung denn hier noch weiter ? 😁

Moin🙂
@orangino, es wäre angebracht, vor dem Absenden solcher Kommentare diese nochmal vorher durchzulesen und Provokationen und Unterstellungen dieser Art zukünftig zu unterlassen, danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Hallo,

das sagen sie mal lieber dem User bgold.

Der hat sich ohne Grund über alle PreFL mit farbigem Leder abfällig geäussert und das die Fahrer von solchen Autos "leiden" usw. Das ist auch ne Unterstellung und Falschbehauptung usw.

Wer austeilt muss auch einstecken können, schade das sie sich da einmischen und meinen Kommentar löschen. Ausserdem habe ich ihn nicht beleidigt.

mfg

wenn man sich bei der Suche etwas Zeit läßt und es nicht so brandeilig hat ( dabei kommt meist nichts gutes raus, man macht nach und nach immer mehr abstriche ) dann gibt es noch hier und da ein Schnäppchen, wenn man dann allerdings keine Lust hat ein paar km danach zu fahren, ja dann sollte man sich vielleicht was beim Händler um die Ecke holen und die Wunschliste dann Zuhause lassen. Ich habe 3 Monate gesucht, als Winterauto fahr ich nun einen SLK 230 Kompressor Bj. 97, 1. Hand, 57000 gelaufen, Umbau von Rieger, Fahrwerk von Rieger, Glaswindschott, Chrombügel, die Kotflügel gezogen, 8,5 und 10,5 x 17 drauf, Edelstahl Auspuffanlage, Klima, Sitzheizung usw. für 6000 € aber ich war auch bereit 900 km zu fahren um ihn abzuholen

Danke Christian1063, das war wenigsten mal ein Beitrag zur Sache, auch wenn die Umbauten nicht so ganz meine Vorstellungen treffen ;-) Aber der Beitrag beweist, das man mit einer gewissen Flexibilität auch beim begehrten SLK günstige Gelegenheiten erwischen kann.
Gruß
bgold

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hm wielange geht die Kaufberatung denn hier noch weiter ? 😁

Suchen wir noch oder fahren wir schon ? 😁

Hi, habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da wir auch mit dem Gedanken spielen, uns einen kleinen und preisgünstigen SLK als Zweitfahrzeug zu kaufen. Uns kommt es eher auf die Zuverlässigkeit und die technische Qualität des Fahrzeugs an. Ob der jetzt innen rot ist oder nicht, oder etwas untermotorisiert, interessiert uns eigentlich nicht so sehr. Außerdem möchte meine Frau lieber Schaltgetriebe als Automatik. Wir sind einfach der Meinung, mit einem Mercedes (SLK) ein schönes, zeitloses, wertstabiles und zuverlässiges Fahrzeug zu erhalten. Meine Frau würde das Teil nutzen und damit täglich zur Arbeit fahren (30 km pro Richtung). Außerdem würde es für Kurzausflüge am Wochenende genutzt, im Sommer natürlich offen. 😉

Sie fährt derzeit einen C 230 Kompressor, Bj 96, der bereits 230000 km auf dem Buckel hat, aber langsam eben doch in die Jahre kommt. Will heißen, dass wir nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben wollen, aber der Meinung sind, mit einem SLK 200, Bj. 2000 mit gerade mal 70000 km besser bedient zu sein, als mit irgendeinem neuen Kleinwagen für das gleiche Geld...

Was haltet ihr unter Berücksichtigung obiger Ausführungen von diesem ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

wie bereits auf Seite 1 dem TE geraten, würde ich mit den vorgegebenen Rahmendaten meine Suche auf das wesentlich verbesserte Facelift ab Bj. Feb/2000 (ESP usw.) konzentrieren.
Unterschiede preFL zum FL siehe hier www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=740

Verändert man ein kleinwenig deine Suchfilter, findet man beispielsweise für nur 200€ mehr, dafür aber 2 Jahre jünger und mit 12 monatiger Händlergarantie, den hier

www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=740

Die von mir "veränderte" Trefferliste
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

Danke, zeigt mir, dass ich mit meinem Budget (9000 €) ein gutes Fahrzeug bekomme. Werden einfach abwarten, bis ein Facelift in näherer Umgebung auftaucht. Achim ist weit ! 🙄

Deine Antwort