Kaufberatung RCD 310 - 510
Hallo liebe Golf VI-Freunde,
Möchte mir einen Golf VI Comfortline 1,4 TSI mit 122 ps bestellen!
Da ich auch ein wenig auf die Kosten achten muss, wollte ich eine Climatic bestellen, die mir eigentlich auch reicht und dazu das RCD 310!
Nun sieht das RCD 510 natürlich schicker aus und hat mehr funktionen. Jetzt bin ich am überlegen...
Aber macht die Kombi Climatic und RCD 510 auch Sinn?
Die Klimaeinstellungen werden ja im RCD 510 nicht angezeigt bei einer Climatic, oder?
Wer hat sich diese Kombi bestelllt? Vielelicht auch Bilder?
Sieht das Blau des RCD 310 wirklich so unpassend im Cockpit zum Rest aus?
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Nehmt es mir nicht übel! Will niemanden hier zu nahe treten.
Aber jeder der in seinem 6er nicht das volle Programm nimmt ist in den Augen der meißten hier es anscheinend gar nicht wert sich nen Golf! zu kaufen. Junge, Junge es bleibt nur nen Golf so oder so!
Ich denke jeder sollte sich das kaufen was er will und vorallem was sein Geldbeutel hergibt.
Und wenn Du der Meinung bis das Climatic und RCD 310 reicht dann ist das doch völlig o.k. Dein Golf wird Dir sicher auch so genug Freude bereiten.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfbert
Ich habe das 510 gewählt und auch nur die Climatic. Ich sehe den Sinn der Climatronic nicht, mir ist nur wichtig, dass die eingestellte Temperatur gehalten wird, und das tut die Climatic auch. Dass es der Beifahrer für sich ein Grad wärmer einstellen kann ist mir völlig egal, ich habe keine nörgelnde Frau neben mir. :-)
Ich finde auch dass man auf die Climatronic gut und gerne verzichten kann. Die Innenraumtemperatur regeln können beide. Und mehr brauch kein Mensch. Die Luftverteilung stelle ich sowieso immer selbst ein. Und mal ganz ehrlich wie viel Temperaturunterschied zwischen rechter und linker Seite schafft die Climatronik? 2- 3 Grad?
Das RCD510 macht optisch natürlich schon richtig was her. (Sieht fast gleich aus wie das RNS510) Aber nüchtern betrachtet hat es als wirklichen Vorteil nur den SD Slot, klingen tun sie auf jeden Fall gleich.
Ich hab mich auf jeden Fall auch vom riesen Display betören lassen und das Rcd 510 bestellt.
RCD310 mit MEDIA IN (für nen USB-Stick) ist auch nicht schlechter als das 510er mit SD und da passt ne ordentliche Musiksammlung auch in die Hosentasche 🙂 Und man kann sich bei Bedarf auch nachträglich noch n Adapter für nen iPod anschaffen.
Das 510er lenkt einen potentiell zu sehr vom Fahren ab.
Für mich ein Blender (klingt ja auch nicht besser), sieht halt schick aus - ohne Mehrwert.
ich hab das RCD310 und hab vor halt das einfach AUX-IN zu nutzen um nen 8 gb mp3 player dran zu hängen, da krieg ich meine ganze Musik Kollektion auch drauf, einziger Nachteil is halt während der Fahrt kann ich halt keine Tracks auswählen, aber macht nix 🙂
Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Ich habe auch die Rückfahrkamera, insofern bin ich eh auf das große Display angewiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IrfanView
Hallo liebe Golf VI-Freunde,Möchte mir einen Golf VI Comfortline 1,4 TSI mit 122 ps bestellen!
Da ich auch ein wenig auf die Kosten achten muss, wollte ich eine Climatic bestellen, die mir eigentlich auch reicht und dazu das RCD 310!
Nun sieht das RCD 510 natürlich schicker aus und hat mehr funktionen. Jetzt bin ich am überlegen...
Aber macht die Kombi Climatic und RCD 510 auch Sinn?
Die Klimaeinstellungen werden ja im RCD 510 nicht angezeigt bei einer Climatic, oder?Wer hat sich diese Kombi bestelllt? Vielelicht auch Bilder?
Sieht das Blau des RCD 310 wirklich so unpassend im Cockpit zum Rest aus?Vielen, vielen Dank im Voraus!
An welches Budget hast Du denn gedacht??? Wie schaut deine Konfiguration sonst aus? Ich hab auch rumgetan und bei der Konfiguration festgestellt, dass unter bestimmten Konstellationen der Highline günstiger ist. So hab ich ihn jetzt auch bestellt und den RCD 510 noch mit reinbekommen zum selben Preis. Vorteil: Alcantara Sitze, 17" Porto-Felgen und den Chrom-Schnickschnack. Nachteil: kein Sportfahrwerk (das wäre mir aber eh zu hart gewesen), keine abgedunkelten Scheiben (beides im Paket Atlanta mit drin).
Gruß, Ralf
Hallo liebe Golf - Freunde,
ist echt Wahnsinn wie viele Antworten man hier bekommt!
Ein großes Lob an Euch und vielen Dank!
Ich glaube ich werde wohl das RCD 510 und die Climatronic nehmen!
Ich will das Auto auf jeden Fall viele Jahre (mind. 10 Jahre) fahren.
Und ich kenn mich - ich werde mich hinterher schwarz ärgern!
Was haltet ihr sonst so von der Ausstattung?
Irgendwas vergessen?
Muss ich noch auf etwas Wichtiges achten? Will die nächsten Tage bestellen!
Da denkste wie ich 😉 Will meinen auch 10 Jahre fahren und würde mich auch schwarz ärgern, wenn dies und jenes nicht dabei wäre...
Wie wärs noch mit dem Multifunktionslenkrad?
Servus gleich nochmal,
ich hab fast die gleiche Ausstattung jedoch eben als Highline und das Licht uns Sicht-Paket.
Barzahlungspreis 20400€.
Gruß, Ralf
Wenn du viel Überland fährst, würde ich an deiner Stelle noch über Tempomat nachdenken. Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen, ein Auto ohne GRA zu fahren. Ist aber absolut geschmackssache, viele können da gar nichts mit anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Wenn du viel Überland fährst, würde ich an deiner Stelle noch über Tempomat nachdenken. Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen, ein Auto ohne GRA zu fahren. Ist aber absolut geschmackssache, viele können da gar nichts mit anfangen.
erklär das mal bitte meiner Frau...ich hab mir da den Mund fusselig geredet, ebenso über das MFL. 🙂
Zitat:
Hallo liebe Golf - Freunde,ist echt Wahnsinn wie viele Antworten man hier bekommt!
Ein großes Lob an Euch und vielen Dank!
Ich glaube ich werde wohl das RCD 510 und die Climatronic nehmen!
Ich will das Auto auf jeden Fall viele Jahre (mind. 10 Jahre) fahren.
Und ich kenn mich - ich werde mich hinterher schwarz ärgern!Was haltet ihr sonst so von der Ausstattung?
Irgendwas vergessen?
Bedenke, dass Du den RCD510 schlecht "blind" bedienen kannst, da er ja über den Touchscreen bedient wird. Ein Ertasten der Tasten (🙂) ist da nicht möglich. Ich kann also das MuFu-Lenkrad dazu noch schwer empfehlen.
Zitat:
Irgendwas vergessen?
He he, das darfst du so nicht fragen. Jeder hat sein ganz besonderes Highlight in seinem neuen Golf, das er jetzt "verteidigen" möchte. 🙂😁
... hahah ja das stimmt natürlich.
Man kann immer noch mehr bestellen und irgendwo muss ja auch mal Schluss sein!
Jetzt habt ihr mich aber wuschig gemacht mit dem Multifunktionslenkrad!
Leuchtet mir aber total ein - RCD 510 mit Touchpad - kann man natürlich nicht so leicht bedienen und wahrscheinlich "verdrückt" man sich auch oft!
Grrrrrrrrr - werd noch wahnsinnig!
Hab jetzt Bilder gesehen mit dem RCD 310 in blau.
Passt ja nun wirklich nicht gut in das neue Cockpit!
Schade das es das micht mit weißer Beleuchtung gibt!
Zitat:
Weitere Ausstattungen sind:- 4 Türen
- Metallic-Lack (schwarz)
- Winterpaket
- Multifunktionsanzeige Plusalso nicht zu übertrieben! Aber ich denke alles nützlich und kaum Möglichkeiten der Einspaarung! Aber das RCD 510 reizt mich - gerade wegen des Karten-Slots!!
Also Climatronic noch dazu oder reicht die Ausstattung mit Climatic und dem schönen RCD 510? Weitere Meinungen?
Ja so eben 600 E mehr - da bin ich schon am überlegen...
Wenn du das Winterpaket und die MFA+ nehmen willst, dann nimm gleich den
higline, der hat beides serienmäßig!:
Bsp.: comfortline inkl. Winterpaket, MFA+, climatronic: 21.462
highline: 21925.-, zusätzlich für 463.-: 17"-Räder, Alcantara-Sportsitze, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Rückleuchten abgedunkelt, Stoßfänger Wagenfarbe, Chromeinfassung Lüftungsgitter, Chrom an Spiegeleinstell- und Fensterheberschalter. Nimm lieber
Lack Uni schwarzund spare damit 260.-...somit hast du für 200.- Aufpreis sehr viele Extras, vorallem, wenn du das Auto 10 Jahre fährst...!