Kaufberatung Proceed GT 2020
Hallo,
nach langem mitlesen hab ich es endlich geschafft mich auch anzumelden.
Ich überlege mir schon länger mir den Proceed GT als Nachfolger für meinen Ceed JD zu kaufen.
Nachdem ich die Probefahrt nur im 19er Modell absolvieren konnte wollte ich euch mal fragen was ihr vom neuen Modell haltet.
Hier ließt man ja generell sehr viel positives, deswegen auch gerne negative Erfahrungen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die euch stören.
Falls es wichtig ist ich würde das Fahrzeug in Deluxweis mit Navigationspaket nehmen und überlege die Kia Konservierung mitzubestellen (gerne Erfahrungen dazu falls einer hier diese geordert hat)
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ou, jemand der keinen Proceed mag aber im Proceed-Forum Tips gibt? Aiaiaiaiai.... merkwürdig zu bedienen? Hm. Ich lasse das jetzt lieber unkommentiert. Grüße ein zufriedener Proceed GT-Fahrer ohne klappernde Heckklappe, ohne knarzenden Himmel, ohne Geräusche am Schiebedach und mit Kenntnissen mit der Internet-Anbindung im Wagen.
76 Antworten
Also das Equipment für unsere 3,5 jährige passt wunderbar rein. Waren damit diesen Sommer auch im Urlaub und es hat alles reingepasst. Wobei der Joie Kinderwagen jetzt auch nicht der allerkompakteste ist .
Gibt auch ein Bild davon im Forum hier.
Zitat:
@Dragon1x schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:41:39 Uhr:
Hast du evtl. ein Link?
https://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-bilderthema-t6544736.html?...
2: Es gibt Leute die meinen man brauche schon am dem ersten Kind einen T6. Dann nicht. Wer dazu neigt einen Ausflug mit einem Umzug zu verwechseln wählt besser ein anderes Modell. Sonst sollte es gehen.
3: Nein. Die Klappergeräusche liest man öfter. Der Notbremsassi ist eher besser als bei manchem Konkurrent. Ich empfinde die Fehlerquote als niedrig. Wem sie immer noch zu hoch ist, der kann auf "warnen" stellen und dann wird auch nicht mehr gebremst.
5: Nein. Kia ist nicht bekannt zu jedem Modelljahr ein Feuerwerk an Neuheiten zu bringen. Die Chancen sind also mäßig. Abgesehen davon kannst du dann ewig warten. In ein paar Jahren kommt ein Facelift... und wieder ein paar Jahre später ein neues Modell...
Ähnliche Themen
zu 5)
Da hast du recht, Kia ist nicht wirklich für Feuerwerke bekannt! Es wundert mich sowieso, dass nach nur etwa 9 Monaten VirtualCockpit und der große Bildschirm Einzug gehalten haben. Das sind eigentlich Maßnahmen eines Facelifts nach etwa 3 Jahren.
Übrigens saß ich im Juni auf einer Messe im ProCeed, da er mir außen natürlich von Anfang an zusagte. Ich war dort vom Interieur nicht angetan, da hatte mir das mit dem 8"-Bildschirm und dem Kombiinstrument in Tubenoptik wenig gefallen - ohne diese beiden Upgrades würde ich mich jetzt gar nicht mit dem Wechsel auseinandersetzen und wäre weiterhin zufriedener Megane-Fahrer.
Zitat:
@marman1986 schrieb am 18. Dezember 2019 um 07:19:45 Uhr:
zu 5)
Da hast du recht, Kia ist nicht wirklich für Feuerwerke bekannt! Es wundert mich sowieso, dass nach nur etwa 9 Monaten VirtualCockpit und der große Bildschirm Einzug gehalten haben. Das sind eigentlich Maßnahmen eines Facelifts nach etwa 3 Jahren.
These 1: Das neue Infotainment wurde nicht rechtzeitig fertig und daher reichte man es nach.
These 2: Das bisherige Infotainment ist viel schneller gealtert als erwartet und man fürchtete zu viele Kunden bis zum Facelift zu verlieren. Gerade der ProCeed läuft richtig gut und wirbt Kunden aus ganz anderen Ecken ab. Zahlungsbereite Kunden die Kia nicht nur durch niedrige Preise und Garantie bekommen kann. Schau dich mal hier im Forum um - da sind genug Wechsler von teureren Fahrzeugen. Für einen Hersteller mit Billigimage ist das der Jackpot. Vielleicht will man das nicht gefährden.
These 2 könnte gut sein.
Heute gab es noch einmal eine gute Rückmeldung im "Soundgenerator"-Thread, das Thema sollte also nicht mehr gegen den Kauf sprechen.
Es bleibt noch der Kofferraum. Morgen fahre ich mit dem Kofferset ins Autohaus, die Blicke sind mir dann mal kurz egal^^ Wenn die 3 ordentlich reinpassen, hat sich das auch positiv erledigt.
Farbe bin ich jetzt wohl bei Penta gelandet, da passen die Originalfelgen am besten. Da würden direkt Goodyear Allwetterreifen raufkommen.
Vermittlungsauftrag habe ich heute fertig gemacht, Sa kommt dann wohl der Kaufvertrag. Durch die Feiertage und Wochenenden musste ich das heute machen, sonst wird es zu eng bei eventueller Bestellung bis 31.12.
Hallo zusammen.
Ich bin gerade kurz davor einen Proceed Gt zu bestellen. Mit allem außer der Konservierung und AHK.
Wie ich hier rauslese haben fast alle den Proceed in weiß.
Ich hatte mich eigentlich bereits auf schwarz festgelegt und bin jetzt nach dem Lesen der ganzen Beiträge etwas unschlüssig.
Hab den Proceed aber auch noch nie live in schwarz gesehen.
Was für Farben habt ihr denn so?
Hat ihn ihn jemand in schwarz?
Sieht er in schwarz genauso schick aus wie der weiße?
Schwarz ist doch geil, da kommen die roten Applikationen viel besser zur Geltung.
Mussu mal googeln, gibt genug Bilder im Netz.
Ansonsten bestell was Dir gefällt, Du schaust doch das Auto an, wenn Du aus dem Haus kommst und freust Dich dann.
Gruß jaro
Ich denke auch, dass weiß so ziemlich die beliebteste Farbe ist.
Weiß oder schwarz ist natürlich eine Glaubensfrage..
Es sind beides schmutzanfällige Farben. Ich hatte bereits ein schwarzes Auto und im Anschluss direkt ein Weißes. Ich empfand den Weißen definitiv kühler im Sommer. Das war für mich ein Vorteil.
Bei dem GT gibt es noch zu bedenken, dass viele Fahrzeugteile in schwarz gehalten sind wir Spiegelklappen, Defuser, Luftauslässe...
Das macht im Kontrast was her. Bei schwarz würde es nicht auffallen.
Am Ende ist es aber Geschmackssache und wenn dir schwarz gefällt ist alles gut.
Der Händler wird aber doch sicher ein anderes Modell in schwarz stehen haben!?
Zitat:
@nowis schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:06:05 Uhr:
Sieht er in schwarz genauso schick aus wie der weiße?
Bei schwarz geht alles unter was nur unter gehen kann im Detail . Silber oder grau würde ich mir noch gefallen lassen . Ansonsten weiß 😛 letztendlich schau beim Händler vorbei , da wird es wohl ein paar Farben geben zum anschauen .
Bei schwarz wäre mir der Kontrast zu den hochglanzschwarzen Teilen auch zu gering. Deshalb ist es bei mir Pentametal geworden. Ein Träumchen! 😁
Und ich hab schwarz genommen, weil mich der Unterschied von Blech zu Plastik immer stört! So ist es für mich stimmiger 🙂
Also ich hab ihn in Blau bestellt. Hab die Farbe auch schon an einem ganz kurz gesehen. Mega🙂
Ist halt geschmackssache. Hol was dir gefällt und nicht was die meisten machen