Kaufberatung Proceed GT 2020

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

nach langem mitlesen hab ich es endlich geschafft mich auch anzumelden.

Ich überlege mir schon länger mir den Proceed GT als Nachfolger für meinen Ceed JD zu kaufen.
Nachdem ich die Probefahrt nur im 19er Modell absolvieren konnte wollte ich euch mal fragen was ihr vom neuen Modell haltet.
Hier ließt man ja generell sehr viel positives, deswegen auch gerne negative Erfahrungen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die euch stören.

Falls es wichtig ist ich würde das Fahrzeug in Deluxweis mit Navigationspaket nehmen und überlege die Kia Konservierung mitzubestellen (gerne Erfahrungen dazu falls einer hier diese geordert hat)

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ou, jemand der keinen Proceed mag aber im Proceed-Forum Tips gibt? Aiaiaiaiai.... merkwürdig zu bedienen? Hm. Ich lasse das jetzt lieber unkommentiert. Grüße ein zufriedener Proceed GT-Fahrer ohne klappernde Heckklappe, ohne knarzenden Himmel, ohne Geräusche am Schiebedach und mit Kenntnissen mit der Internet-Anbindung im Wagen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Also ich hab ihn in Lunarsilber und es nicht bereut

Und nochwas: es gibt schon ein Thema zur Farbenfrage.

Habe im Urlaub mein bestellte Fusion Orange in live gesehen, nun freue ich mich noch mehr auf die Auslieferung

Ich habe eine helle Farbe gewählt, weil helle Farben Autos größer wirken lassen.
Zusätzlich kann man bei hellen Farben viel mehr Lichtspiele und Konturen erkennen.
Ich wollte eigentlich Sparkling Silber, aber der Weisse war innerhalb drei Tage lieferbar, der andere in drei Monaten... Thema erledigt ;-)
Und ja, weiß ist im Winter sehr undankbar.
Und auch ja, schmutziges Weiß sieht verrucht aus :-D

Ähnliche Themen

Über Farben kann man nicht diskutieren, da jeder ein anderes empfinden hat. Habe mir auch mehrere Farben angesehen. Mir persönlich gefiel dann das weiß am GT am besten. Gerade in Kombination mit dem schwarzen Dach gefiel es uns. Aber am besten nicht auf andere hören. Einfach mal beim Händler die Farben auf einen wirken lassen. Ruhig auch im Sonnenlicht. Das kann dann nämlich komplett anders sein.

Genau und mal was nicht alltägliches ansehen
Schwarz weiß hat jeder selbst blue flame is Schick aber ziemlich häufig.

Schau mal rot gibt es sehr selten und wirkt einfach klasse

Zitat:

@E12MJ schrieb am 25. Dezember 2019 um 20:17:46 Uhr:

Schau mal rot gibt es sehr selten und wirkt einfach klasse

Rot hatte leider kein einziger Händler. Hab alle in der nähe abtelefoniert. Deshalb ist es leider bei mir raus gefallen. Neben schwarz und weiß, wäre das die Farbe, die uns am meisten gereizt hat.

Bei Rot fande ich das Problem das die roten GT Elemente nicht zur Geltung kamen. Wer eh den Line nimmt oder vor hat zu folieren, super Farbe!

Das mit den Elementen stimmt natürlich wirkt aber trotzdem g.....
Schau doch bei mobile.de ohne weitere Eingrenzung außer Baujahr und Farbe

Auch dieses kupfer könnte evt was sein

Zitat:

@E12MJ schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:39:43 Uhr:

Das mit den Elementen stimmt natürlich wirkt aber trotzdem g.....
Schau doch bei mobile.de ohne weitere Eingrenzung außer Baujahr und Farbe

Auch dieses kupfer könnte evt was sein

Denke mal du meinst Orange Fusion.
Ja, je nach Licht wirkt die Farbe wie Kupfer. Finde sie persönlich extrem schön an dem Auto.
Orange und rot (Zierelemente) beißt sich zwar eigentlich, aber es geht wohl. Beim Schweller ist ja das schwarz dazwischen.
An der Lippe ist es nicht optimal, aber die restliche Optik entschädigt.
Und in der Sonne ist es dann wirklich Orange

Also das Fusion Orange und Rot vom GT passt überhaupt nicht, ich habe es live gesehen, bin dafür 200 km gefahren. Einfach gar nicht. Da müßte man die roten Elemente in einer anderen Farbe folieren, auch hier, wer Line nimmt kein Problem.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:02:19 Uhr:

Also das Fusion Orange und Rot vom GT passt überhaupt nicht, ich habe es live gesehen, bin dafür 200 km gefahren. Einfach gar nicht. Da müßte man die roten Elemente in einer anderen Farbe folieren, auch hier, wer Line nimmt kein Problem.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Ich bin 50km gefahren um Orange Fusion live anzusehen.
Als der Verkäufer mir dann Fragen beantworten wollte, war meine Antwort nur: gekauft.
Gerade wegen der Farbe

Ich sage ja nichts gegen Orange Fusion, das hat schon was und ja, da können die Geschmäcker auseinander gehen. Aber mit dem rot passt es eben nicht, das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Stil. Diese beiden Farben passen nicht zueinander bei dem Auto.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe mich nun auch entschieden Kia treu zu bleiben und habe den Prooceed GT DCT in weis bestellt.
Habe auch lange zwischen penta und weiß geschwankt aber der starke Kontrast zwischen den schwarzen Dekorelementen und dem weißen Metallic Lack hat schlussendlich den Ausschlag gegeben.

Zitat:

@Talentwunder schrieb am 7. Januar 2020 um 12:13:35 Uhr:

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe mich nun auch entschieden Kia treu zu bleiben und habe den Prooceed GT DCT in weis bestellt.
Habe auch lange zwischen penta und weiß geschwankt aber der starke Kontrast zwischen den schwarzen Dekorelementen und dem weißen Metallic Lack hat schlussendlich den Ausschlag gegeben.

Dann hoffe ich auf eine schnelle Lieferung und viel Spaß mit dem Wagen. Die Farbe wirst sicherlich nicht bereuen 🙂

Deine Antwort