ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kaufberatung Proceed GT 2020

Kaufberatung Proceed GT 2020

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 10:49

Hallo,

nach langem mitlesen hab ich es endlich geschafft mich auch anzumelden.

Ich überlege mir schon länger mir den Proceed GT als Nachfolger für meinen Ceed JD zu kaufen.

Nachdem ich die Probefahrt nur im 19er Modell absolvieren konnte wollte ich euch mal fragen was ihr vom neuen Modell haltet.

Hier ließt man ja generell sehr viel positives, deswegen auch gerne negative Erfahrungen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die euch stören.

Falls es wichtig ist ich würde das Fahrzeug in Deluxweis mit Navigationspaket nehmen und überlege die Kia Konservierung mitzubestellen (gerne Erfahrungen dazu falls einer hier diese geordert hat)

Danke und viele Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Ou, jemand der keinen Proceed mag aber im Proceed-Forum Tips gibt? Aiaiaiaiai.... merkwürdig zu bedienen? Hm. Ich lasse das jetzt lieber unkommentiert. Grüße ein zufriedener Proceed GT-Fahrer ohne klappernde Heckklappe, ohne knarzenden Himmel, ohne Geräusche am Schiebedach und mit Kenntnissen mit der Internet-Anbindung im Wagen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

die Sachen aus der Zubehörliste ( Konservierung, AHK, oder Zierleisten) werden nach Anlieferung im Autohaus, erst angebaut.

Gruß jaro

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 12:15

Zitat:

die Sachen aus der Zubehörliste ( Konservierung, AHK, oder Zierleisten) werden nach Anlieferung im Autohaus, erst angebaut.

Gruß jaro

Danke für die Antwort

Ich dachte die kia zusatzkonservierung kommt ab Werk, da diese bereits bei Optionen und nicht erst bei Zubehör auswählbar ist

Die Optionen macht das Werk, das Zubehör der Händler.

Ok, da hab ich mich geirrt...

Wenn du ein Auto mit sportlichem Flair haben möchtest, super ausgestattet zu einem super Preis und zudem viel Stauraum, wirst du schwer was Besseres finden. Wenn du Fahrleistungen eines echten Sportwagen haben willst oder erwartest, dann hol dir für das gleiche Geld den I30N Fastback.

Zitat:

@m.guddi schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:25:49 Uhr:

Wenn du ein Auto mit sportlichem Flair haben möchtest, super ausgestattet zu einem super Preis und zudem viel Stauraum, wirst du schwer was Besseres finden. Wenn du Fahrleistungen eines echten Sportwagen haben willst oder erwartest, dann hol dir für das gleiche Geld den I30N Fastback.

Oder den Seat Leon ST Cupra 300 4drive. Den gbt’s super ausgestattet auch für unter 35.000€.

Der ist schnell und hat Stauraum :).

Was die negativen Klenigkeiten beim KIA angeht:

- Klappernde Heckklappe bzw. Knarzen im Heckbereich

- knarzender Dachhimmel

- Geräusche Schiebedach

- Connected Services / UVO noch eher in der Entwicklungsphase

Ansonsten halt oft merkwürdig zu bedienen ;)

Lies Dir die erste Seite hier einfach mal durch. Das sind im Großen und Ganzen immer dieselben Themen.

Grüße,

Thilo

Ou, jemand der keinen Proceed mag aber im Proceed-Forum Tips gibt? Aiaiaiaiai.... merkwürdig zu bedienen? Hm. Ich lasse das jetzt lieber unkommentiert. Grüße ein zufriedener Proceed GT-Fahrer ohne klappernde Heckklappe, ohne knarzenden Himmel, ohne Geräusche am Schiebedach und mit Kenntnissen mit der Internet-Anbindung im Wagen.

Merkwürdige Bedienung kann ich nicht teilen . Alles easy !

 

Bei mir ist soweit auch alles i.O bis auf das leicht quietschende Lenkrad aktuell . Also es quietscht bei kurzen Lenkungen. Werde dann Mal nach nach 860km Kia aufsuchen und hallo sagen .

 

Es gibt kein Auto das 100% perfekt ist . Jedes Auto hat irgendwelche minimal Mängel , ganz gleich welche Marke . Ich denke alles noch überschaubar.

 

Ich war eben Mal draussen , es ist schön neblig. Sind das Klasse Videos geworden mit den Led Scheinwerfer hinten und vorne .

 

Er/sie ist definitiv ein Shooting Brake / Star . Die Leute schauen , du grinst . Es macht Spass . Du nimmst Platz , Pilot und Auto werden eins , sie verschmelzen förmlich ;) geile karre .

 

Grüße vom GT Line in Deluxe weiss

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 5. Dezember 2019 um 19:31:54 Uhr:

Zitat:

@m.guddi schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:25:49 Uhr:

Wenn du ein Auto mit sportlichem Flair haben möchtest, super ausgestattet zu einem super Preis und zudem viel Stauraum, wirst du schwer was Besseres finden. Wenn du Fahrleistungen eines echten Sportwagen haben willst oder erwartest, dann hol dir für das gleiche Geld den I30N Fastback.

Oder den Seat Leon ST Cupra 300 4drive. Den gbt’s super ausgestattet auch für unter 35.000€.

Der ist schnell und hat Stauraum :).

Was die negativen Klenigkeiten beim KIA angeht:

- Klappernde Heckklappe bzw. Knarzen im Heckbereich

- knarzender Dachhimmel

- Geräusche Schiebedach

- Connected Services / UVO noch eher in der Entwicklungsphase

Ansonsten halt oft merkwürdig zu bedienen ;)

Lies Dir die erste Seite hier einfach mal durch. Das sind im Großen und Ganzen immer dieselben Themen.

Grüße,

Thilo

Jemand, der den Wagen nicht besitzt, kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Das sollte man aber, um hier etwas sinnvolles beitragen zu können.

Beim Cupra aber auch weniger Garantie, mehr Steuern und Versicherung.

 

Bedienung ist im wesentlichen wie bei allen Asiaten. Keine komischen Bedienungen wie sie z.T. bei den deutschen vorkommt.

Hab ihn jetzt ne Woche, mit allem und automatik. Bis jetzt keine Geräusche und irgendwelche macken. Das Auto macht einfach nur Spaß. Hab lange gesucht und im Proceed das perfekte Auto gefunden. Gruss aus dem schwabenland

Zitat:

@Flyingtonio schrieb am 5. Dezember 2019 um 21:38:17 Uhr:

Hab ihn jetzt ne Woche, mit allem und automatik. Bis jetzt keine Geräusche und irgendwelche macken. Das Auto macht einfach nur Spaß. Hab lange gesucht und im Proceed das perfekte Auto gefunden. Gruss aus dem schwabenland

Die ersten Geräusche können erst nach ein paar Wochen kommen, wenn sich alles erstmal bewegt hat. War auch bei mir so nach ca. 2.500 km. Für das Geklappere gibt es aber die hier beschriebenen Lösungen, haben mir auch geholfen.

Zitat:

@Talentwunder schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:15:20 Uhr:

Danke für die Antwort

Ich dachte die kia zusatzkonservierung kommt ab Werk, da diese bereits bei Optionen und nicht erst bei Zubehör auswählbar ist

Nicht ganz richtig. Die werden beim deutschen Importeur eingebaut - also weder Werk noch Händler.

Ob sich das lohnt? Der Händler riet damals davon ab. Egal welche dieser Optionen beim Importeur... so wirklich lohnen würden sie sich nicht. Habe damals gegoogelt und die Konservierung macht dir eine beliebige Werkstatt wohl meist billiger bzw. besser.

110€ für komplette Unterboden Konservierung soll irgend eine Werkstatt billiger machen? Das ist allein nur der durchschnittliche Stundenlohn, ohne Material. Und ich wette solche Arbeit dauert schon etwas länger...

Außerdem, lieber nicht googeln, selbst bei Gelegenheit anschauen. Ich habs zB und habe es bei nem Reifenwechsel begutachten können, sieht ganz ordentlich aus. Ob es jmd besser hinbekommen kann, bestimmt, aber nicht für nen hunderter. Bei 36k Listenpreis fällt sowas in der Kategorie "warum nicht".

Ach ja und was Leon Cupra St angeht: mit Listenpreis Start ab 40k, gibt's also mit der selben üppigen Proceed GT Ausstattung für unter 35k? (36k ist eig Listestenpreis(!) für Proceed volle Hütte).

Klar hat der Cupra 300ps, awd (das wäre tatsächlich nice to have beim proceed), aber Design ist typisch VW emotionslos und weiteres, was ich nicht nicht ausweiten möchte, Liste wäre lang ^^ mag eben kein VW, Sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen