Kaufberatung Mondeo 2.0
Hallo liebe Leute,
ich bin über folgendes Fahrzeug an eurer Meinung interessiert:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225557431&asrc=st
Ich fahre zur Zeit einen alten Ford Galaxy 2.0 der mittlerweile fast 17 Jahre alt ist und 230 000 km auf der Uhr hat. Er hat diverse altersbedingte Macken und auch ein paar Roststellen, ich denke, dass der Tüv uns spätestens im März scheidet.
Ich bin auf der Suche nach einem adäquatem Ersatzfahrzeug auf o.g. Mondeo gestoßen.
Von meinem alten Galaxy trenne ich mich nur ungern, er ist, bis auf Kleinigkeiten, absolut zuverlässig.
Hoffe der 2.0 Benziner mit 145 PS läuft auch so unproblematisch!?
Was mir seltsam vorkommt ist die geringe Laufleistung in fast 7 Jahren, dazu werde ich aber mal die Vorbesitzer fragen.
Hoffe ihr könnt mir hier auch ein paar Tipps geben !?
Mfg.
Matthias
Beste Antwort im Thema
Es hat sich erledigt.
Mein Mondi stand seid Freitag Abend in der Garage.
Als ich ihn heute Nachmittag starten wollte...wieder Fehlanzeige.
Ich habe den zur Zeit viel gescholtenen Adac angerufen...
und ein sehr netter "Gelber Engel" kam und hat mir natürlich auch gleich eine neue Batterie in meiner Garage eingebaut.
Er war aber fair und sagte mir, dass er nur teure Varta Batterien dabei hat, die es woanders günstiger gibt. Er sagte mir auch, er hätte noch einen "alten Tarifvertrag", er bekommt keine Prämie für den Batterieverkauf. ;-) Das würde nur die jüngeren Kollegen betreffen, die Grundgehalt plus Provision bekommen.
Ich hatte schon überlegt, nach den jüngsten Skandalen um den Adac, nach 26 Jahren auszutreten.
Der nette Mitarbeiter heute Abend hat es geschafft mich umzustimmen.
Nicht die "gelben Engel" auf der Straße sind schuld, sondern die Bosse die wie fast überall die Kostenschrauben auf Teufel komm raus anziehen und sich nachher wundern warum z.b. ein junger Adac Mitarbeiter ständig auch noch intakte Batterien auswechselt nur damit sein Gehalt stimmt!
Grüße Matthias Büchsenschütz
121 Antworten
Liebe Leute,
ich bin halt schon 50 Jahre alt und vielleicht deshalb etwas konservativer. Ich vertraue halt darauf das die Angaben in meiner Betriebsanleitung auch das Beste für den Motor sind.
Außerdem bin ich kein "Heizer" und ich habe das Glück auf einem "Berg" zu wohnen. D.H. der Mondi läuft morgens kalt fast im Standgas die ersten 3 Kilometer den Berg hinunter, bis er gefordert wird ist er warm.
Und ich drehe ihn auch auf der Autobahn ganz selten über 3000 Touren.
Ich denke mal, dass ich ihn mit dem original Ford Öl nicht umbringen werde.
Vielen Dank noch mal für die Tipps
Mfg
Der Vater meiner Freundin ist 73j. alt und dachte ähnlich... Langsam ändert sich seine Meinung langsam, nachdem er mehrfach rein gefallen ist.
Vor 20 Jahren, wäre es sicher noch richtig. Heute im Zeitalter der geplanten Obsoleszenz, würde ich die Einstellung aber als veraltet bezeichnen!
MfG
Bisschen Frech Artkos
Ähnliche Themen
die Erfahrung lehrt uns Verbraucher das nicht alles was uns von Hersteller etc. suggeriert wird, auch in unserem Interesse ist. Und man ist nie zu alt was neues zu lernen.
Ich habe vor einer Stunde einen Ölwechsel gemacht. Das Mobil1 NewLife 0W40 ist wieder reingekommen. Das ist ein All-Time-Favorite von mir. 🙂
Hallo, bevor ihr mich hier noch als unbelehrbar und der senilen Bettflucht bezichtigt....
Ich verlasse mich mal auf eure Erfahrungen.
Habe mir soeben bei Reifendirekt das Mobil 1 New Life 0W-40 bestellt.
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop.pl?dsco=100&item_id=29
Den Filter sowie einen Filterschlüssel hole ich mir nächste Woche bei Stahlgruber. Ich denke es reicht ein einfacher Filterschlüssel mit einem verstellbaren Band, oder!?
Danke für Eure Unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasBuechse
Hallo, bevor ihr mich hier noch als unbelehrbar und der senilen Bettflucht bezichtigt....Ich verlasse mich mal auf eure Erfahrungen.
Habe mir soeben bei Reifendirekt das Mobil 1 New Life 0W-40 bestellt.http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop.pl?dsco=100&item_id=29
Den Filter sowie einen Filterschlüssel hole ich mir nächste Woche bei Stahlgruber. Ich denke es reicht ein einfacher Filterschlüssel mit einem verstellbaren Band, oder!?
Danke für Eure Unterstützung!
und ? hat doch gar nicht weh getan 😁
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasBuechse
Bisschen Frech Artkos
Nö, nur herzlich und ehrlich! Wenn Du mal mein Alter erreicht hast, verstehst Du es auch... 😉
Hallo,
Ich hänge mich mal hier mit ran, da das Thema passt. :-)
Wie haben folgenden Mondeo Turnier gesehen :
Mondeo 2.0
Was haltet ihr davon?
Hat der Motor bzw das Auto Schwachstellen? Hatte mal glaube ich was zum HE (?) Motor gelesen?
Eigentlich würde uns der 1.8er reichen, aber da steht nichts in der Nähe von uns momentan.
Und eine Frage zu den Sitzen :
Wir hatten uns schon mal einen angeschaut, der hatte Sportsitze. Die fanden wir recht unbequem, weil die so eng an den Oberschenkeln waren. Nein, wir sind schlank - aber ich mag es nicht wenn ich vom Sitz gezwungen werde, wie eine Frau in der ersten Reihe mit kurzem Rock zu sitzen. ;-)
Kann man auf den Bildern sehen was für Sitze der Mondeo hat?
Gruß
1. mal die Suche bemühen: Ähnliche Themen zu: Kaufberatung Mondeo 2.0
Ford Mondeo BJ. 2002 2.0 TDCI Kaufberatung
von: HHKevco Kommentar: 1 zuletzt am: 28.08.2013
Kaufberatung Ford Mondeo 2.2 TDCi Titanium X
von: aweinberger Kommentare: 6 zuletzt am: 29.06.2013
Ford Mondeo Mk3 Turnier 1.8 Kaufberatung
von: ford_malakoff Kommentare: 32 zuletzt am: 19.11.2012
Kaufberatung Mondeo
von: born_hard Kommentare: 6 zuletzt am: 26.02.2014
Kaufberatung Ford Mondeo 2.0
von: dueddi9191 Kommentare: 5 zuletzt am: 19.07.2013
Kaufberatung Mondeo 1.8 110 PS
von: RedSkull87 Kommentare: 22 zuletzt am: 28.01.2014
Kaufberatung Mondeo Mk3 2,2 tdci 155Ps
von: freddchen74 Kommentare: 12 zuletzt am: 02.12.2012
Kaufberatung - Mondeo als neuer Familienwagen
von: dehenne Kommentare: 58 zuletzt am: 23.09.2013
Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi - Ist das die richtige Wahl? Kriterien und konkrete Kaufberatung
Der Mondeo hat extrem bequeme und breite Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von der_jupp
Hallo,
Ich hänge mich mal hier mit ran, da das Thema passt. :-)
Wie haben folgenden Mondeo Turnier gesehen :
Mondeo 2.0
Was haltet ihr davon?
Hat der Motor bzw das Auto Schwachstellen? Hatte mal glaube ich was zum HE (?) Motor gelesen?
Eigentlich würde uns der 1.8er reichen, aber da steht nichts in der Nähe von uns momentan.
Und eine Frage zu den Sitzen :
Wir hatten uns schon mal einen angeschaut, der hatte Sportsitze. Die fanden wir recht unbequem, weil die so eng an den Oberschenkeln waren. Nein, wir sind schlank - aber ich mag es nicht wenn ich vom Sitz gezwungen werde, wie eine Frau in der ersten Reihe mit kurzem Rock zu sitzen. ;-)
Kann man auf den Bildern sehen was für Sitze der Mondeo hat?Gruß
Das Inserat hatte vor einiger Zeit schon jemand hier reingesetzt, den Mondeo kenne ich schon.
Leider habe ich das selbe Problem wie damals - gibt es zu dem Auto kein Preis oder bin ich schon so blind, dass ich ihn nicht sehe? 🙄🙁
Ansonsten ist das FL empfehlenswert - die Kinderkrankheiten sind behoben!
Die Sitze sind erstklassig und sehr bequem - keine Sorge zwecks Bezwängnis 😁
(es ist auch ein Bild im Inserat enthalten auf welchem man die Sitze sieht)
http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=1216960#des_193590949Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Das Inserat hatte vor einiger Zeit schon jemand hier reingesetzt, den Mondeo kenne ich schon.
Leider habe ich das selbe Problem wie damals - gibt es zu dem Auto kein Preis oder bin ich schon so blind, dass ich ihn nicht sehe? 🙄🙁
nur die Desktopansicht 😁
Zitat:
Hi,
hm, links war vom Handy.
Hier noch mal ein Versuch Mondeo 2.0
Preis steht drin, 4290,- Eur.
Vielleicht hast du mich mißverstanden - wir haben in einem Mondeo mit Sportsitzen gesessen, und fanden sie relativ unbequem. Die auf dem Bild - sind das die normalen Seriensitze, oder auch die "Sportsitze"?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von der_jupp
Hi,hm, links war vom Handy.
Hier noch mal ein Versuch Mondeo 2.0
Preis steht drin, 4290,- Eur.
Vielleicht hast du mich mißverstanden - wir haben in einem Mondeo mit Sportsitzen gesessen, und fanden sie relativ unbequem. Die auf dem Bild - sind das die normalen Seriensitze, oder auch die "Sportsitze"?Gruß
Das sind die Seriensitze.
Für den Preis kannste zugreifen - das passt.