ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3: Neues Radio - Empehlungen?

Mondeo MK3: Neues Radio - Empehlungen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 21:12

Guten Abend!

Ich fasse mich einfach mal kurz, ich habe seit einem Jahr einen Mondeo MK3 als Kombi und würde langsam mal in Kleinigkeiten investieren..

Ich denke zum Reifenwechsel mir neue Felgen (Rondell 0026) und evtl Spurplatten dazu zuzulegen. Ein etwas tieferes Fahrwerk bzw Federn sind auch in Planung, jedoch suche ich jetzt ein neues Radio. Ich habe bis jetzt nicht wirklich was gut ist, deshalb frage ich euch :)

Ich suche ein Radio, ob touch oder nicht ist egal, ich würde gerne Bluetooth und einen DVD (wenn nicht sogar Bluray?)-Spieler haben.

Hat jemand von euch eine sehr preiswerte Idee? Es ist mein erstes Auto und bin Schüler und möchte nicht besonders viel ausgeben - vielleicht habt ihr ja etwas passendes, das wäre sehr schön zu hören!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch wenn Du das vielleicht nicht gern hören willst: Geld sparen würde ich beim Fahrwerk. Nix breiter, nix tiefer.

Dann kannst Du in Markenreifen investieren, ordentliche Wartung und es reicht auch ein gutes Radio. Tipps dazu gibts bestimmt, ich selbst hab das Originale Blaupunkt drin, das ist mir gut genug. Der linenaschluss im Handschuhkasten lässt auch diverse Playr ran, an die man wiederum digitales Zeugs anklemmen kann.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 22:44

Das mit dem Fahrwerk etc. steht bislang auch nicht fest, würde sie sowieso erst im Frühjahr anbieten :)

 

Ist das Blaupunkt serienmäßig? Bzw das mit grüner Anzeige, was jedoch relativ pixelig ist?(grüne Displayfarbe, wie Tacho etc)

ich suche zum Beispiel nach einem von JVC ( ein Kumpel hat das in einem T4 und kann dort DVDs gucken etc) Ich suche natürlich aber eins mit Display, was mein jetziges Radio ersetzen kann.

an deiner Stellle würde ich die Frage des Radios im Fachbereich Audio : http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html stellen. Da tummeln Sich sicherlich Experten die ein gutes WISSEN darüber haben und entsprechende Empfehlungen geben können. Habe mich dort auch belesen ;)

Das Blaupunkt ist das pixelige Grüne. Für Smartphone-Aufgewachsene vielleicht etwas altmodisch aussehend, aber es navigiert sogar recht ok mit seinem System, wenn man den Nachteil der teuren Karten in Kauf nehmen mag. Man muss sich mal dran gewöhnen.

Radio selbst ist klanglich und empfangstechnisch m.E. voll ok. Kostet auch nix. Ist vielleicht auch wichtig (wegen deinem Hinweis..)

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 19:32

Okay, das Blaupunkt habe ich selber in meinem Mondeo. Ich höre gar kein Radio und habe bereits ein externes Navi von daher suche ich ein Gerät was am besten Bluetooth etc kann und eventuell sogar DVDs abspielen kann

Vielen Dank aber schon mal für das Feedback!

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 19:54

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:44:21 Uhr:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?...

Such dir eins aus.

Vielen Dank erstmal!

Was ich mich nur Frage, ich habe das originale Blaupunkt, es ist sehr groß bzw ja schon fast quadratisch wohingegen die bei Amazon ja auch in ein herkömliches Auto (?) passen? Zum Beispiel der 89' BMW E30 meines Bruders hat ein ähnliches, dort ist die Vorrichtung auch eine andere?

Oder liege ich falsch?

Dazu gibt es Einbaurahmen die für den Mondeo passen.

Ein Doppel-Din Radio passt ohne Bearbeitung des Schachtes nicht in den Mondeo.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 20:03

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:57:42 Uhr:

Dazu gibt es Einbaurahmen die für den Mondeo passen.

Ein Doppel-Din Radio passt ohne Bearbeitung des Schachtes nicht in den Mondeo.

Das bedeutet, um ein größeres ( din 2? ) Radio einbauen möchte muss ich den Schacht anpassen? Oder ich kaufe mir etwas, womit ich den Schacht im Prinzip ausfülle, damit so eins rein passt?

Das Mondeo Radio hat "1,7 Din".

Um ein 2-Din einzubauen muss der Schacht vergrössert werden, was mit Arbeit und Bastelei verbunden ist.

Für 1-Din Radios gibt es passende Einbaurahmen für den Mondeo.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 20:11

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 17. Dezember 2016 um 21:08:15 Uhr:

Das Mondeo Radio hat "1,7 Din".

Um ein 2-Din einzubauen muss der Schacht vergrössert werden, was mit Arbeit und Bastelei verbunden ist.

Für 1-Din Radios gibt es passende Einbaurahmen für den Mondeo.

Kann man in etwa sagen, um wie viel Arbeit und Bastellei es sich dabei handelt? Die Einbaurahmen bekommt man am besten bei ebay? Sind dann vermutlich Din 1 einbaurahmen für mondeo mk3 oder so etwas ähnliches?

Ich hatte in meinen alten MK3 den SONY-CD-Wechsler vom Facelift eingebaut. Da meiner das zweite Modell vom MK3 war musste ich den kompletten Schacht nach unten rausdremeln. Wer ne verdammte Arbeit aber es lohnte

sich, der Sound im Auto war bis zur letzten Woche perfekt für meine Ansprüche (letzte Woche wurde er ersetzt :) ). Als Navi hatte ich bis dato ein gutes altes TomTom One XL, einbaunavi hab ich jetzt das erste mal im MK5

Gruß

Thomas

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 22:14

Zitat:

@Paramags schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:28:47 Uhr:

Ich hatte in meinen alten MK3 den SONY-CD-Wechsler vom Facelift eingebaut. Da meiner das zweite Modell vom MK3 war musste ich den kompletten Schacht nach unten rausdremeln. Wer ne verdammte Arbeit aber es lohnte

sich, der Sound im Auto war bis zur letzten Woche perfekt für meine Ansprüche (letzte Woche wurde er ersetzt :) ). Als Navi hatte ich bis dato ein gutes altes TomTom One XL, einbaunavi hab ich jetzt das erste mal im MK5

Gruß

Thomas

Um welche Sony CD- Wechsler handelt es sich? :) Ist das als jemand, der wenig mit Autos am Hut hat machbar? oder lieber finger von lassen?

vielen dank für das feedback!!

Ich würde Dir zum 1-Din Radio mit passenden Rahmen raten.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Anpassung des Schachtes an ein 2-Din sollte schon sauber gemacht werden.

Sonst passt weder das 2-Din noch ein anderes Radio mehr in den Schacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3: Neues Radio - Empehlungen?