ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo springt nicht an

Mondeo springt nicht an

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 22:32

Hallo ich fahre den 2.5l v6 modeo mk3 bj2001.IT 170 PS er hat mittlerweile 260000 gelaufen .

Der Wagen lief immer ganz normal heute Kamm auf einmal ein Geräusch hörte sich ungefähr an als würde die Lüftung an gehen ich machte den Wagen aus habe 2min gewartet und wollte ihn starten ging aber nicht mehr .

Zündung geht und mehr nicht . Kein Murks vom Anlasser oder sonst wem . Habt ihr villt eine Idee was das sein könnte ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja Anlasser oder Batterie defekt

Starthilfe getestet?

oder Batterieverkabelung zur Lima. Schlagen die Zeiger durch im Tacho beim Startversuch ?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 8:41

Starthilfe versucht bringt aber nichts

Zeiger und Licht alles ganz normal

Anlasser kaputt!? Was passiert bei Starthilfe? Anlasser dreht oder sagt der gar nichts?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:37

Der Anlasser sagt garnichts

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 10:34

Auto angeschoben geht an aus gemacht versucht zu starten nichts kein tot denke mal das er Anlasser kaputt ist

jupp da ist er hin. Es kann manchmal einfach das Naheliegende sein.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 14. Dezember 2016 um 12:00:33 Uhr:

jupp da ist er hin. Es kann manchmal einfach das Naheliegende sein.

Sehe ich auch so!!!

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 14:05

Habe den Anlasser wechseln lassen jetzt war 2 Wochen alles gut seit gestern geht der Anlasser nicht mehr . Hat da jemand Ahnung woran das liegen kann ich kann mir ja nicht jede 2te Woche ein neuen Anlasser kaufen

Neuer Anlasser oder gebraucht? Macht der Anlasser noch irgendwelche Geräusche? Könnte auch die WFS sein. Wenn die den Schlüssel nicht erkennt macht der Anlasser auch keinen Mucks. Da würde dann aber ein Fehlercode im PCM stehen.

 

Gruß

Zitat:

@MrBerni schrieb am 1. Januar 2017 um 15:07:52 Uhr:

Könnte auch die WFS sein. Wenn die den Schlüssel nicht erkennt macht der Anlasser auch keinen Mucks.

Dann würde er aber auch nicht beim Anschieben anspringen ;)

Vom Anschieben war aber nach dem 2ten Anlasser keine Rede!!! Das soll melvin96 erst mal klären!

Stimmt anschieben geht dann auch nicht. Aber die Details zu Anlasser 2 sind ja noch etwas unklar.

Ggf. auch unterspannung? Gehen beim Startversuch die Lichter aus? Dann Batterie und Lima checken (lassen).

 

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 12:54

Also.... Beim 2ten Anlasser ist alles wie beim 1ten .

Mann kann den Wagen anschieben und alles geht .

Der 2te Anlasser war Nagel neu.

Lichter bleiben so wie sie sollen es ist alles oke nur wen ich den Schlüssel weiter drehe tut sich nichts ( vom Anlasser her )

Ok... Auch kein Klacken oder Surren? Schon sehr komisch...

Aber es kann natürlich sein das der neue einen defekt hat. Ist ja dann wohl Garantie drauf oder?

Oder hat vielleicht das Zündschloss ne Macke? Kenn ich vom Seat Arosa, der hatte da auch mal Probleme mit das die "Anlasser-Stellung" nicht mehr funktioniert hat. Da ging auch nur noch anschieben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo springt nicht an