ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes 204 mopf oder vormopf, kombi oder limosine?

Kaufberatung Mercedes 204 mopf oder vormopf, kombi oder limosine?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 15:29

Hallo zusammen,

 

nach langen hin und her, welchen Pkw ich mir holen soll hab ich mich dafür entschieden einen neuen gebrauchten Mercedes w204 zu kaufen. Er gefällt mir optisch sehr gut und nachdem ich erschreckend negatives über die audi motoren gelesen habe wirds dann ein benz. (aktuell fahre ich einen smart )

 

Meine Frau und ich sind wenig fahrer (ca.10000km im jahr) deshalb solls ein bemziner werden. hab gelesen das der w204 ab 2011 ein facelift erhalten hat. würd gern eure persönlichen erfahrung wissen ob sich der aufpreiss lohnt und generell welche ausstattung empfehlenswert ist.

 

worauf sollte ich sonst noch acht geben?

 

Meine frau und ich erwarten unseren ersten nachwuchs, deshalb bin ich mir noch unsicher ob es ein kombi oder eine limousine werden soll. Kinderwagen sollte schon ohne Probleme reinpassen in den kofferraum.

Finde die limo schöner aber mit kombi kann ich auch leben.

 

budget liegt so bei 12000€ max.

 

würd mich um antworten sehr freuen. :)

Beste Antwort im Thema

Wird die Frage hier jetzt jede Woche neu gestellt?

 

Zitat:

@fotom schrieb am 19. Mai 2020 um 19:14:18 Uhr:

 

Ab MoPf sind die Hinterachsen und die Achsaufnahmen geändert worden. Die älteren Modellen sind hinten anfällig für Rost.

Das stimmt nicht. Es sind durchweg alle Baujahre betroffen. Manche mehr, manche weniger.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 12:09

Hallo zusammen, haben uns jetzt endgültig entschieden und es ist ein Tiguan 1 bj 2014 2.0 TDI mit 177ps aus erster Hand und 100.000km in grau geworden.

Die suche nach einem geeigneten Fahrzeug stellte sich schwieriger raus als gedacht und teilweise überbieten sich manche Händler an unseriösem verhalten gegenseitig. Naja 14.500€ hat mich der Tiger am ende gekostet und er war über unserem geplanten Budget aber wir sind sehr zufrieden.

Mal schauen wann die ersten Macken auftreten. Vielen Dank an alle...

 

am 29. Juni 2020 um 12:20

Moin,

so weit, so schlecht.

Wenn der Tiguan ein DSG-Getriebe hat, kannst Du ihn ohnehin demnächst wandeln...

Dann kannst Du Dir diesen Wagen hier mal ansehen:

https://www.auto-eberl.de/.../fahrzeugdetail.html?...

Steht um die Ecke, ist sehr gepflegt und hat keine 45.000 Km auf der Uhr.

ZK

Danke für die Rückmeldung, lemz. Allzeit gute Fahrt!

Wenn ich mich recht entsinne, hat der 2.0 TDI das „nasse“ DSG mit 6 Gängen und Ölbadkupplung.

Das scheint weniger anfällig zu sein.

Problembehaftet ist das „trockene“ DSG DQ200 mit 7 Gängen und Trockenkupplung.

am 29. Juni 2020 um 13:02

Gute Entscheidung,

habe heute das erste Mal für einen Familienurlaub im S204 gepackt und das Auto samt Kofferraum ist arsch eng und viel zu klein. Unser Profil: 2 Erwachsene, 1 Kind 2,5 J im Reboarder und 1 Kind 5 Monate im Reboarder, Kinderwagen: TFK Twinner Duo (Geschwisterkinderwagen).

Kann nur davor warnen den S204 auch nur entfernt als Familienauto zu werten.

Mein Vormopf BJ 08 180 Kompressor, Palladiumsilber, Elegance hat erst 50.500 Km runter, hat vor Jahren von Opa mal einen reparierten Parkrempler vorne rechts verpasst bekommen und wird ab sofort für 9800 Euro verkauft. Bei Interesse melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes 204 mopf oder vormopf, kombi oder limosine?