ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung(Hilfe!)

Kaufberatung(Hilfe!)

Themenstarteram 19. April 2004 um 21:19

Also ich will mir bald einen bmw 318i zulegen.ich wollte so bis 15000€ ausgeben.doch nächstes jahr kommt ja der neuer dreier raus und da frag ich mich jetzt ob die preise vom 3er vor dem facelift(also vor 2002) auch sehr stark runtergehen.das wäre nämlich nicht so von sorteil wenn ich mir jetzt einen kaufen würde und dnächstes sind die preise im keller.was meint ihr gehen die preise runter.odertut sich dann nicht und ich kann mi ohne mir sorgen zu machen dieses jahr einen 318i mit 118ps holen.oder doch lieber warten?ich könnt natürlich auch ein jahr warten dann würde mein budget auch für einen 2002er 318i reichen aber irgendwie gefällt mir der facelift nicht.also was soll ich jetzt machen?wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet.

ich hab bei mobile auch schon einen gefunden der mir sehr zusagt doch leider hat der keine klima(glaub ich mal)kann man die nachrüsten?naja schaut ihn euch mal an:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

also sagt mal was dazu.

danke schonmal!

ciao

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 20. April 2004 um 13:36

push!

helft mir doch bitte :-((((

Hi,

hier der korrekte Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Wagen ist nicht schlecht, aber leider ohne Klima (wie du schon bemerkt hast).

Nachrüsten geht, ist aber relativ viel Aufwand und nicht billig. Ich würde mir an deiner Stelle direkt einen holen mit Klimaanlage und so wenig wie möglich nachrüsten.

Wenn nächstes Jahr der neue 3er kommt, werden die Preise vom Jetzigen sicherlich etwas fallen, allerdings glaube ich nicht das das soo viel ausmachen wird.

Ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben.

Gruß,

Marko

Klar fallen zunächst die Preise des alten Modells wenn der Neue draussen ist.

Ob´s lohnt hängt von der Haltedauer ab.

Wenn Du dein Fahrzeug drei bis vier Jahre hälts machts sich nicht so bemerkbar, da die Preise nach hinten hin nicht mehr so stark fallen.

Man sieht das am Besten an den E36 die ja teilweise noch gut im Kurs liegen. Der Grund ist das später auch Leute sich nen BMW zulegen für die ein Neuer oder drei Jahre alter zu teuer wäre.

Gruß Oerek

Dachte eigentlich, (manuelle) Klima ist beim E46 immer serienmäßig?

Sollte er aber wirklich keine haben, dann ist das Auto absolut ungeniessbar - keine Klima und dann noch Lederausstattung, wer macht den sowas??

Hi!

würde auch darauf achten, das der Wagen keine Anhängerkupplung hat (ausser man brauch es selbst).

wer weiss, was die mit dem "kleinen" Dreier (318) so geszogen haben und wie stark der Motor beansprucht wurde /sich gequält hat.

 

MfG

ar-pac

Themenstarteram 20. April 2004 um 20:49

also ich hab schon vor das auto lange zu fahren.ihr meint also dass es nicht so viel ausmacht wenn man ihn so 6-8 jahre fährt!?ich mein halt eher dass man nächstes jahr viel weniger beim kauf zahlen muss.also dass die preise rapide runtergehen.so dass ich mir dann verarscht vorkomme weil ich den wagen dann viel billiger hätte bekommen können(im nächsten jahr).versteht ihr was ich meine?aber so krasss wirds wohl nicht sein oder?weil beim wiederverkauf ist es mir dann im prinzip egal weil der dann eh nichts mehr wert sein wird.bis wieviel kilometer kann man den 318i fahren?

Wie lange hält ein 318i?

 

Hallo tyrese,

mein 318i (EZ 6/1995) hat jetzt 329 000 km drauf.

Ich habe ihn damals neu gekauft und selbst eingefahren.

Immer noch alles noch so, wie's ab Werk war.

Der Motor läuft seidenweich und kraftvoll wie eh und jeh. Kein Ölverbrauch. Und 8,5 l Super/100km.

Sehr empfehlenswert!

Nicht nur aus Freude am Fahren -

Mark

am 21. April 2004 um 1:17

Ich will mir einen 318 Compact kaufen, der ja auch mehr oder weniger durch den 1er ersetzt wird und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass vor allem Händler auch jetzt schon deutliche Nachlässe gewähren.

So viel ich weiß ist die Klima im E46 Serie.

Zitat:

Original geschrieben von RickyXCo

Ich will mir einen 318 Compact kaufen, der ja auch mehr oder weniger durch den 1er ersetzt wird und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass vor allem Händler auch jetzt schon deutliche Nachlässe gewähren.

Soviel ich weiß wird der Compact erst von einem dreitürigen 1er ersetzt und der ist glaub ich erst nächstes oder sogar übernächstes Jahr geplant. Im Sommer kommt ja nur der fünftürige 1er.

Gruss

Mikel

am 21. April 2004 um 6:19

Nein, Klimaanlage ist nicht generell Serie im E46 ... :rolleyes:

Die Preise werden nicht in den Keller fallen für gebrauchte jedenfalls nicht....

Wo man es mehr merken wird, ist wenn mit dem neuen Model noch neue unverkaufte alte Modele findet, dann kannst du hier ein Schnäpchen machen.

Themenstarteram 21. April 2004 um 11:28

danke schon mal für die antworten.

sind knapp 100.000km schon zuviel für einen 318er?denn der hier sagt mir eigentlich zu:

hier

 

ach ja noch was!kann man den bmw auch ohne probleme im winter fahren?also ich mein jetzt mitasc.oder sind es immernoch heckschleuder wie früher?

Also 100TKM sind schon ein paar, aber es gibt ja Leute, die haben schon 324TKM drauf, wenn Du Dir das Auto anschaust umsst Du wissen, ob es das Wert ist. Vergleichen,vergleichen, vergleichen!

Zum Hinterradantrieb!!!!!

Ich für meinen Teil bevorzuge den Antrieb der Hinterräder. Für mich gibt es nichts besseres!

Bei Fahrten bergauf, hat der Frontreibler wegen dem Gewicht auf der Achse bestimmt Vorteile. Aber ansonsten liegt mir der Heckantreib besser.

 

Gruß Bluebye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung(Hilfe!)