Kaufberatung Golf V 2.0FSI Qual der Wahl
Hey,
bin neu hier und benötige mal euren Beistand :-)
Bin mir ziemlich sicher ein von den beiden Golf V 2.0FSI zu holen.
Nur weis ich nicht welchen
Hier mal die links:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172597631
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168322849
Der eine hat halt ein Schiebedach und dafür alter
Der zweite hat das große Navi und ist neuer aber auch teurer.
Was meint ihr? Werde das Auto jedoch auch nicht lange fahren also auch in hinsicht eines wiederverkaufes, was wäre da die bessere Wahl?
Stimmt es das ich bei diesen kein e10 tanken darf?
Irgendwas auf das ich bei der Probefahrt achten muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
18 Antworten
Hatte extra geschrieben "Meine Meinung"! Habe eben schon einige viele negative Dinge dieser Motoren gesehen! Klar wenn ich so einen fahre mach ich den nicht schlecht!
Meine Meinung!
Abgesehen davon, dass sich am 2.0 FSI die Geister scheiden, würde ich wohl von beiden Fahrzeugen Abstand nehmen.
Der blaue Golf scheint schon einem Bastler in die Hände gefallen zu sein (diverse zusätzlich lackierte Teile außen und innen) und hat zudem mindestens eine "nicht ganz sauber" nachlackierte Seitenwand auf der Fahrerseite. Sticht mir sofort ins Auge und zusammen mit den gelaufenen Kilometern und dem aufgerufenen Kurs wäre dieser Golf für mich klar aus dem Rennen.
Der silberne Golf macht auf den ersten Blick einen besseren Eindruck, hat aber wohl einen Hecktreffer gehabt (erkennbar an der auf beiden Seiten seitlich eingeknickten Stoßstange) und ist m. E. deshalb schon zu teuer. Die hellgraue Innenausstattung ist zudem auch nicht gerade der Reißer auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Mein Fazit:
Wenn es unbedingt einer der beiden sein muss und der silberne nicht zu weit entfernt steht, dann würde ich hinfahren und den genauestens begutachten. Der Schaden sieht vielleicht harmlos aus, aber kann schnell in die Tausende kalkuliert worden sein. Der Vorbesitzer wird dies vermutlich genauer gewusst haben und hat ihn womöglich deswegen auch abgegeben.
Mehr als 7000,- ist er im jetzigen Zustand definitiv nicht wert, da hilft auch nicht die (bis auf die Innenfarbe) recht angenehme Ausstattung.
PS: Was mir gerade noch aufgefallen ist...
Der silberne Golf scheint kein Lederlenkrad und keinen Lederschaltknauf zu haben. Beides war allerdings permanent Serie bei der Sportline-Ausstattung. Damit wäre die Besichtigung für mich endgültig abgehakt, da einfach zu viele Unklarheiten.
Also der zweite ist raus. ESP Abs leuchte hat dauerhaft geleuchet. Sehr viele Macken und Kratzer und Innenraum extreme abgenutzt. 1 Xenon Scheinwerfer war auch kaputt...
Meint ihr zwecks wieder Verkauf werde ich mir schwer tun ? Wegen den 2 Türen ?
Danke dir für deine Antwort
Den blauen mit der Absicht ihn bald wieder zu verkaufen kaufen?
-> Keine gute Idee (glaube ich)! 😉
Der Wagen wird bei der Laufleistung in nächster Zeit sicher die eine oder andere Reparatur "verlangen".
Diese Investition in Verbindung mit 2 Türen und den Lackmängeln wird unterm Strich sicher mit einem dicken Minus enden.
Dann doch lieber etwas mehr ins Budget einplanen, evtl. einen bei VW oder zumindest mit GW-Garantie kaufen und eine Zeit lang fahren.