Kaufberatung Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Motortalker,
Da ich vor kurzem 18 wurde und meinen Führerschein mit 16 halb gemacht habe wollte ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen.
Meine vorstellung ist ein Golf 5 GT 1.4TSi 170 PS bj. 2005/2006.
Viele werden jetzt bestimmt sagen ich soll mir lieber etwas kleineres holen und nicht sofort am langen Faden ziehen.
Ich finde aber das ich mit dem Golf gut zurecht kommen werde
den ich habe auch dem A6 (4f) meines Dads keinen Kratzer zugefügt.
Aber ein Diesel kommt für mich erstmal nicht in frage, und ein 2.0L Benziner frisst dan auch fast doppelt so viel wie ein Diesel.
Mit dem Golf werde ich zur meiner Ausbildungs stelle fahren müssen und zurück also insgesamt ca. 25km.
Will nicht mehr als 12000 ausgeben.
Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten??
Was ist der Unterschied zwischen dem 1.4 TSi 140 PS u. dem 1.4 TSi 170 PS??? Haben die Wolfsburger nur die Software geändert oder ist auch die Hardware anders???
Das waren erstmal meine Fragen!!
Danke im Voraus!!

MfG Dennis

Beste Antwort im Thema

An die Nebenkosten etc. Hast auch gedacht? 18 jahre, die Versicherung freuts. Ich werde meinem Sohn def. Kein 170-ps-auto als Fahranfänger erlauben. Da tuns auch 75...Aber dass muß jeder selber wissen...

Man ich Spielverderber

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Audi

Können die R32 Led rückleuchten problemlos in den GT eingebaut werden???
Ich weiß nicht, ob's bereits angeklungen ist? Es gibt keinen Golf V, der ab Werk mit LED-Außenbeleuchtung durch die Gegend fährt. Auch nicht ein .:R32.

Ohh sorry habe nämlich schon des öfteren welche mit Led Rückleuchten gesehen , aber diese sind

dann halt irgendwelche Nachbauten.

MfG Dennis

Nachgerüstet, richtig. Nur der Golf V Plus hat LED-Rücklichter in Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Nur der Golf V Plus hat LED-Rücklichter in Serie.

Stimmt, ich sollte mich besser informieren, bevor ich was tippe, - den Golf Plus hatte ich außer Acht gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Nur der Golf V Plus hat LED-Rücklichter in Serie.
Stimmt, ich sollte mich besser informieren, bevor ich was tippe, - den Golf Plus hatte ich außer Acht gelassen.

kann ja mal passieren😉