ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung - Golf 7 Variant EU Wagen wo kaufen

Kaufberatung - Golf 7 Variant EU Wagen wo kaufen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:41

Hallo liebe Formgemeinde,

ich bin seit heute neu hier.

Ich möchte mir nächste Woche einen Glof 7 Variante Highlife

als EU Reimport kaufen.

Weiß jemand einen Vertrauenswürdigen Händler?

Ich habe gehört am besten wäre ein Wagen aus Polen.

Wegen der Ausstattung.

Ich habe auch schon ein Angebot von einem Händler aus Rostock.

Kann man da jeden trauen?

Worauf muss ich achten?

Gruss

und einen schönen ersten Mai.

-heiemy-

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau Dich doch mal im eigens hierfür eingerichteten Kaufberatungsforum um:

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-kaufberatung-b849.html

Suchbegriff "EU" in das Feld oben liefert schon mal viele Infos.

Meine Erfahrungen mit dem bekannten Anbieter aus Waldfeucht (der mit dem Doppelnamen) sind bisher gut, auch im Vergleich zu anderen (habe 3 in der engeren Wahl gehabt). Allerdings ist mein Auto auch noch nicht geliefert, soll wohl 5- 8 Mon. dauern, im August weiß ich dann mehr.

Gruß

Peter

Ich hab mein Auto aus Waldfeucht geholt und absolut keine Probleme gehabt außer die lange Lieferzeit von fast 8 Monaten.

am 1. Mai 2015 um 19:29

Ich kaufe in D. Weil bei Kulanz etc. .... wer günstig möchte kann dacia kaufen. Sorry, soll nicht böse gemeint sein. Aber ich habe meine gölfe immer beim Händler in D gekauft. Und bin immer gut gefahren. Und deshalb mehr als nur Garantie bekommen, auch Service. Aktuell habe ich dafür auf 34ps (gtd) verzichtet. Bereue es nicht.

Mein Kollege hat EU polo. Bisher auch zufrieden.

Aber für mich ist das nix

Gruss

Ich habe meinen EU-Variant hier gekauft:

H. Schäffer GmbH Automobile

Heeper Str. 253/261

33607 Bielefeld

www.auto-owl.de

Sehr freundlicher Kontakt; problemlose Abwicklung ohne Anzahlung und eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten (11/2014 bestellt; 02/2015 geliefert).

Jemand anderes hier aus dem Forum (AlexAudi865) hat seinen Variant am gleichen Tag abgeholt.

Die Wagen werden in DE gebaut und kommen aus Polen zurück; die Preise passen.

Du hast dieselbe Werksgarantie und eine Garantieverlängerung kannst du auch dazu konfigurieren.

Gruß

Zitat:

@Tom_M schrieb am 1. Mai 2015 um 21:29:53 Uhr:

Ich kaufe in D. Weil bei Kulanz etc. .... wer günstig möchte kann dacia kaufen. Sorry, soll nicht böse gemeint sein.

Ist nicht böse, nur ein kurzsichtiger Kommentar.

Zitat:

@Tom_M schrieb am 1. Mai 2015 um 21:29:53 Uhr:

Aber ich habe meine gölfe immer beim Händler in D gekauft. Und bin immer gut gefahren. Und deshalb mehr als nur Garantie bekommen, auch Service.

Service bieten die Händler auch so, denn damit verdienen sie wirklich Geld, nicht am Neuwagenverkauf. Für Garantie gibts die Verlängerungen und Kulanz kommt großteils auf den Händler an wie schlau der sich anstellt. Die wurde Bekannten auch mit "deutschen" Autos aus hanebüchenen Gründen verweigert.

 

Meinen Variant hab ich als EU-Neuwagen beim Autohaus Steinböhmer in Bielefeld gekauft und bin vollstens zufrieden. Freundlicher Service beim Kauf, Termine fast eingehalten (4 Wochen später aufgrund damaligem Lieferproblem seitens VW aufgrund Massenandrang) und eine Flasche Sekt gabs auch noch :D. Deutsches Bordbuch, Serviceheft usw. gabs auch umsonst dabei. Achja, Bestellung Dezember 2013, gut 25% Rabatt damals bekommen, unschlagbar!

am 1. Mai 2015 um 20:48

Zitat:

@Tom_M schrieb am 1. Mai 2015 um 21:29:53 Uhr:

Ich kaufe in D. Weil bei Kulanz etc. .... wer günstig möchte kann dacia kaufen. Sorry, soll nicht böse gemeint sein. Aber ich habe meine gölfe immer beim Händler in D gekauft. Und bin immer gut gefahren. Und deshalb mehr als nur Garantie bekommen, auch Service. Aktuell habe ich dafür auf 34ps (gtd) verzichtet. Bereue es nicht.

Mein Kollege hat EU polo. Bisher auch zufrieden.

Aber für mich ist das nix

Gruss

Wenn Du zu viel Geld hast, dann weiterhin viel Spaß beim Kauf in Deutschland! Ich kaufe direkt und ohne Umwege direkt in CZ und freue mich darüber, dass es in Sachen Garantie noch nie Probleme in deutschen Vertragswerkstätten gab!

Ist alles ganz nett mit EU solange die Wunsch Ausstattung lieferbar ist. Allerdings ist meine damals nicht lieferbar gewesen als EU Fzg.

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. Mai 2015 um 20:01:13 Uhr:

Ist alles ganz nett mit EU solange die Wunsch Ausstattung lieferbar ist. Allerdings ist meine damals nicht lieferbar gewesen als EU Fzg.

Für mich war das gerade der Vorteil, dass ich mir meine "Wunsch-Extras" zusammen- stellen konnte ohne dafür Ausstattungspakete bezahlen zu müssen, die dann vieles enthielten, was ich nicht brauche. Aber das passt halt nicht bei jedem.....

Gruß

Peter

CarNet gabs damals gar nicht und auch kaum ACC.

Soviel früher als ich warst du doch nicht oder? ACC gab/gibts wie auch in D halt leider nur in bestimmten Varianten zu kaufen.

Stimmt. CarNet gabs damals aber gar nicht und das wollte ich unbedingt haben.

am 3. Mai 2015 um 17:16

Meinen Golf V habe ich damals bei JV Automobile gekauft:

http://www.jv-automobile.de/website/index.php

Dort hab ich dann später auch ein RNS510 und paar andere Sachen gekauft. Freundlichkeit, Service etc. sehr sehr gut.

Meinen jetztigen Golf VII R-Line habe ich bei Porsche Brno gekauft:

http://de.porsche-brno.cz/

Die haben eine deutsche Seite und Verkäufer die sowohl deutsch als auch englisch sprechen. Noch nie wurde ich in einem Autohaus so nett, kompetent und freundlich behandelt. Da können sich einige Händler in Deutschland eine Scheibe abschneiden

Mein Fahrzeug ist in Wolfsburg gebaut. Obwohl es sich um ein Vorkonfiguriertes Auto handelt war es keine Problem dass nachträglich durch das AH noch einige Dinge verändert wurden. (Felgen, LED Rülis etc.).

Die erste Garantierep. in Deutschland war absolut kein Problem (Türgümmi wurde nicht richtig eingesetzt in der Fertigung).

Der Händler in Deutschland wollte für das Fahrzeug mit 15% Rabatt und nochmal einem Dealprozent für das Alte Fahrzeug: 26.800€

Bei Porsche Brno hab ich bezahlt: 570.000Kronen also ca. 20.890€... da muss ich nicht lange überlegen. Für 6.000€ um die weg zu legen muss ich eine ganze Weile arbeiten.

Zitat:

@Nazka schrieb am 3. Mai 2015 um 19:16:17 Uhr:

Mein Fahrzeug ist in Wolfsburg gebaut.

Natürlich - Limo in Wolfsburg und der Variant in Zwickau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung - Golf 7 Variant EU Wagen wo kaufen