Kaufberatung gebrauchter F34
Hallo zusammen,
wir stehen vor der Wahl, welches Auto meine Zukünftige und ich uns kaufen wollen.
Da der F34 bzgl. des Kofferaums im Vergleich zu meinem aktuellen F30 (Leasing läuft 08/18 aus) ein Wahnsinnssprung ist, haben wir uns nun einen angesehen.
Grundsätzlich waren wir mit dem Wagen zufrieden.
Da hier aber im Gegensatz zu mir Autoexperten unterwegs sind wollte ich euren Rat zum Preis und den Rahmenbedingungen.
F34: 330d
EZ: 12/14
KM: 54.000km
Leasingrückläufer
Ausstattung:
http://bimmer.work/vin/962d9560d29cc2b698df4aa78f911f14/
Premium Selection Auto..
Folgendes ist mir aufgefallen bei der Probefahrt:
Fahrzeuguntersuchung zuletzt 11/17
Bremsflüssigkeit 11/17
Bremsbeläge hinten 8.000km (im Vergleich vorne >40.000km)
Klimaanlage hat nicht runtegekühlt..
Die Beifahrertür lässt sich aktuell von außen nicht öffnen.
Der Verkäufer hat mir dies direkt gesagt.
Grundsätzlich wurde auf das Ansprechen der Punkte mir gegenüber geäußert, dass neben der Tür auch die anderen Punkte vor Übergabe dann geprüft und gemacht werden.
Bzgl. der Bremsbeläge würde ein Computer nochmal schauen..
Kann ich sicher sein, dass wir defintiv neue Bremsbeläge bekommen und dafür nicht auch löhnen müssen?
Außerdem sind noch die ersten Reifen drauf (KW33/14)
Und vor allem:
Ist der Preis von 29.900€ gerechtfertigt?
Freue mich auf euer Feedback 🙂
Edit sagt:
Mir ist gerade beim VIN Check folgender Eintrag aufgefallen:
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
Was hat das zu bedeuten? 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Emre50 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:25:49 Uhr:
Aber ich finde Rückfahr Kamera ist fast Pflicht bei dem Wagen. Weil der ja schon relativ breit und groß hinten ist.
Also in dieser absoluten Formulierung ist das eher "Quatsch" - hast Du einen F34?
Ich habe die Kamera leider nicht, weil ich übersehen hatte, dass es sie kurz vor meiner Bestellung auf einmal ohne Kopplung an ein Navi gab, ja, sie ist "nice to have" und hilft hier und da, wenn man trotz "piepen" sieht was Sache ist und man dann ggf trotzdem weiter fahren kann, weil es nur etwas Vegetation o. ä. war. Aber wie oft kommt das vor...?
Ich muss nun schon fast ein Jahre im GT ohne Kamera auskommen und kann berichten: klappt alles prima! Die Sensoren sind ausreichend schnell und genau und ich bin rückwärts noch nie irgendwo gegen gefahren und konnte immer adäquat rangieren (es gibt bei dem Fahrzeug ja auch zwei Außenspiegel).
Fazit:
Beim Gebrauchtkauf würde ich mein Heil nicht von der Kamera abhängig machen
63 Antworten
Was meinst Du mit alte Ausführung? Der neue Motor im 320d hat 190PS und kam Mitte 2015, das LCI für den F34 Mitte 2016 soweit ich weiß. In der Hinsicht wäre das alte Ausführung, ja
Zitat:
@mbanck schrieb am 1. Juni 2018 um 14:59:39 Uhr:
Was meinst Du mit alte Ausführung? Der neue Motor im 320d hat 190PS und kam Mitte 2015, das LCI für den F34 Mitte 2016 soweit ich weiß. In der Hinsicht wäre das alte Ausführung, ja
Genau, das meinte ich 😉
Vielen Dank für Info
Den 320d finde ich bis auf die fehlende Rückfahrkamera und die Kameras im vorderen Kotflügel gut - aber dafür hat er schon die HiFi Lautsprecher. Preis ist auch ok.
Ansonsten würde ich mal in der NL deines Vertrauens fragen was noch so im Zulauf ist.
Ich bin mir bei Leder Dakota Sattelbraun in Verbindung mit dem sonst schwarzen Innenraum immer nicht sicher ob ich das farblich gut finde. Und die Edelholz Interieur-Leisten haben ja auch nochmal ein anderes Braun. Würde ich mir erstmal in Natura anschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_42_ schrieb am 1. Juni 2018 um 15:38:22 Uhr:
Den 320d finde ich bis auf die fehlende Rückfahrkamera und die Kameras im vorderen Kotflügel gut - aber dafür hat er schon die HiFi Lautsprecher. Preis ist auch ok.
Ansonsten würde ich mal in der NL deines Vertrauens fragen was noch so im Zulauf ist.
Das ist wirklich das einzige Manko mit der fehlenden Kamera, aber die kann man ja nachrüsten.
Der Wagen stammt aus meiner nahgelegenen NL..Nur steht er leider nicht vor Ort..Sondern an einer gut 150km entfernten NL.
Der Wagen war im Zulauf und ist nun seit gestern online
@mbanck,
Ja, die Außenfarbe in Kombination mit dem Sattelbraun Leder ist echt gewöhnungsbedürftig.
Auf den Bildern macht es zumindest etwas her. Und eine Farbe, die man nicht oft sieht 😉
Habe derweil mal etwas weiter geforscht und bin auf den hier gestoßen:
https://www.dbautohaus.de/fahrzeuge/bmw/320/fahrzeug-10064
Auch hier fehlt offensichtlich die Kamera, ansonsten scheint er aber recht ordentlich ausgestattet zu sein..
Zitat:
@onlycom schrieb am 2. Juni 2018 um 15:25:03 Uhr:
Habe derweil mal etwas weiter geforscht und bin auf den hier gestoßen:
https://www.dbautohaus.de/fahrzeuge/bmw/320/fahrzeug-10064Auch hier fehlt offensichtlich die Kamera, ansonsten scheint er aber recht ordentlich ausgestattet zu sein..
Der hat auch keine Sportsitze. Außerdem auch keinen Notbremsassistent, aber das mag eher Geschmackssache sein.
Ist natürlich Geschmacksache ,aber wenn man größer ist als 1,70m sind die Standardküchenstühle im 3er eine Zumutung , für mich persönlich das allerwichtigste Extra sind und bleiben die Spietsitze.
Danke für die Hinweise..
Das habe ich doch nun glatt übersehen bei den vielen Angeboten, die ich nun inzwischen durchgeschaut habe..
Da ich gern das Head-Up Display hätte schränkt sich die Wahl natürlich ein.
Navi Professional oder Rückfahrkamera, beides lässt sich ja unter Umständen nachrüsten, wobei ich glaube die Rückfahrkamera wäre nicht so teuer (was ich bisher rausgefunden habe).
Also i h habe meinen Benziner mit mehr Ausstattung und bisschen weniger gelaufen für 30 gekauft. Dazu aber die nächste große Inspektion als Gutschein erhalten.
Wenn du aber bisschen am Preis drucken könntest und die Ausstattung von dem dir gefällt.
Warum nicht.?
Bei mir war der einzige Nachteil
Musste 500km hin fahren mit einem Mietwagen und dann natürlich mit dem neuen 500km zurück.
Habe aber den Mietwagen Preis die Hälfte erstattet bekommen und dann bei Bekannten in der Nähe besucht somit hat sich die Fahrt auch gelohnt.
Habe hier noch einen interessanten Wagen gefunden.
EZ 09/2016
Damit LCI
<25.000km
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Im Protokoll zum Auto steht jedoch:
Wertmindernde Faktoren
Nr. Bauteilgruppe Beschreibung
1 Kotflügel links Kotflügel links - Dellen - Smart Repair
2 Stossfänger vorn Stossfänger vorn - verkratzt / verschürft - lackieren
3 Fahrzeugdach Dach (Verätzungen) - --- - lackieren
Nachlackierungen
Nr. Nachlackierung
1 Kotflügel links, Kotflügel rechts, Motorhaube, Seitenwand rechts, Stoßfänger hinten, Tür vorne rechts, ,
Reparaturrechnung vorhanden
Klingt das nach Unfall? Oder "nur" Kratzer rundherum?
Scheint auch so, also ob Wertminderung 1&2 nicht gemacht worden sind bisher..
Navo Prof und Rückfahrkamera fehlen ja, aber das könnte ich ja auch nachrüsten lassen..
Rückfahrkamera habe ich nachrüsten lassen, würde ich aber nicht mehr machen. Der Mehrwert zu PDC ist zu gering. Ein neuwertiges Fahrzeug mit Schönheitsfehlern kannst Du nur kaufen, wenn Du es selbst professionell reparieren kannst, oder jemanden hast, der das entsprechend macht.
Macht das nichts aus bei dem Heck? Also wegen der Übersicht..
Bis dato gab es kein Feedback wg. dem letzten Wagen..
Zitat:
@onlycom schrieb am 4. Juni 2018 um 22:22:14 Uhr:
Macht das nichts aus bei dem Heck? Also wegen der Übersicht..Bis dato gab es kein Feedback wg. dem letzten Wagen..
Ich finde den persönlich etwas zu teuer.
Aber ich finde Rückfahr Kamera ist fast Pflicht bei dem Wagen. Weil der ja schon relativ breit und groß hinten ist.
Zitat:
@Emre50 schrieb am 4. Juni 2018 um 22:25:49 Uhr:
Also in dieser absoluten Formulierung ist das eher "Quatsch" - hast Du einen F34?
Ich habe die Kamera leider nicht, weil ich übersehen hatte, dass es sie kurz vor meiner Bestellung auf einmal ohne Kopplung an ein Navi gab, ja, sie ist "nice to have" und hilft hier und da, wenn man trotz "piepen" sieht was Sache ist und man dann ggf trotzdem weiter fahren kann, weil es nur etwas Vegetation o. ä. war. Aber wie oft kommt das vor...?
Ich muss nun schon fast ein Jahre im GT ohne Kamera auskommen und kann berichten: klappt alles prima! Die Sensoren sind ausreichend schnell und genau und ich bin rückwärts noch nie irgendwo gegen gefahren und konnte immer adäquat rangieren (es gibt bei dem Fahrzeug ja auch zwei Außenspiegel).
Fazit:
Beim Gebrauchtkauf würde ich mein Heil nicht von der Kamera abhängig machen