ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neu im F30, 31 & F34 Forum

Neu im F30, 31 & F34 Forum

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. März 2018 um 18:37

Bin seit heute Besitzer und Eigentümer eines mediterranblauen BMW 320dA Touring aus 11.2016 mit Euro6, 22.700 km auf der Uhr. Fahrzeug war Premium Selection vom BMW

Händler. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und Euro 6 Diesel sind noch ein paar Jahre von Fahrverboten verschont.

 

Fahrzeug hat jetzt keine berauschende Austattungsliste aber der Preis hat gestimmt. Inkl. der

24 Monate Neuwagenanschlussgarantie habe ich je 3 3/4 Jahre Garantie. Hoffe mal, dass das keine Mogelpackung ist.

NAVI Business

8 Gang Steptronik

PDC vorne und hinten

Zweizonen Klimatronik

Lederlenkrad

Die ersten gefahrenen Kilometer waren vielversprechend. Bin bisher 323i und 325ci Cabrio aus der E 46 Baureihe gefahren. Waren keine schlechten Autos, aber der Fortschritt ist spürbar. Habe aber fast den Eindruck als wenn die E46 Türen deutlich schwerer waren.

Die Innenraumgestaltung des F30, F31 Facelift wirkt etwas solider odet täusche ich mich da ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2018 um 8:37

Angesichts des Wertverlustes seit Kauf denke ich ja leider schon darüber nach ob es nicht doch besser gewesen wäre einen 320i zu kaufen. Die Auswahl war auf 3 oder 4 Angebote hier beschränkt. Es ist schon unverantwortlich, dass ein Geschäftsführer einen nicht unumstrittenen populistischen Abmahnvereins den wichtigsten Industriezweig unseres Landesmit seinen Klagen ruiniert. Wenn die Wertverluste für den Dieselfahrer schmerzhaft sind, so stellen diese für

das komplette Kfz-Gewerbe eine existienzielle Bedrohung dar. So ein Verrat an einem Industriezweig würde in keinem anderen europäischen Land zugelassen. Der Tod von angeblich

6000 Menschen konkret durch Dieselabgase kann kaum bewiesen werden. Lachhaft ist auch, das an industriellen Arbeitsplätzen die mehr als 20 fache Konzentration toleriert wird. Sinnvoll wäre es ja vielleicht auch die vielen alten und oft verkehrsunsicheren osteuropäischen LKW's von deutschen Strassen zu verbannen. Diese vollkommen unsachlich geführte Diskussion führt dazu, dass man regelrecht an den Pranger gestellt wird nur weil man sich abgeblich wider besseren Wissen einen Diesel gekauft hat. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Herzlich Willkommen, nur deinen Namen musst Du jetzt ändern ;-)

Themenstarteram 22. März 2018 um 19:18

Ja,daran habe auch schon gedacht.

Gratulation, und Allzeit gute Fahrt !

Ich habe mir am Montag nach über 25 Jahren OPEL auch einen BMW gekauft. Einen 2014er F30 320i in Schwarz mit Automatik.

Bekomme den Wagen Morgen, und freue mich schon wie ein kleines Kind :)

Gruß, Stefan

Dsc-0007
Dsc-0003

Klar waren die Tueren schwerer, genauso, wie sie es bei 4er Cabrio heute auch noch sind. Die muessen ja auch verstaerkt sein, da ja

Deine Karosse nicht im Gesamten eine stabile Einheit bildet wie z.B. bei einem normalen Kombi. Deswegen werden ja bei allen Cabrios die Tueren/Seiten verstärkt - die Karosserie wuerde im Unfallfalle doch viel leichter zusammenknicken- ihr wuerde es an Stabilität mangeln. Deswegen sind massengefertigte Seriencabrios großer Hersteller ja immer so schwer (egal, ob Softtop oder Klapp-Metalldach) - bei nem Caterham z.B. duerfte das hingegen nicht der Fall sein.

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 22. März 2018 um 19:42:43 Uhr:

Gratulation, und Allzeit gute Fahrt !

Ich habe mir am Montag nach über 25 Jahren OPEL auch einen BMW gekauft. Einen 2014er F30 320i in Schwarz mit Automatik.

Bekomme den Wagen Morgen, und freue mich schon wie ein kleines Kind :)

Gruß, Stefan

Wird Zeit! :) endlich angekommen! Viel Freude und Spaß am Fahren!!

DANKE ! Ja, ein BMW war schon immer ein Traum gewesen. Aber bin halt auch immer ein zufriedener OPEL Fahrer gewesen. Hatte mich aber nach ca. 100 Metern Probefahrt schon in den BMW "verliebt" :D

Allein die Automatik ist schon ein Traum !

Und der BMW hat zwar nur 4 PS mehr als mein Insignia, aber gefühlt hat der irgendwie 30 PS mehr ;)

Eben! Nach 100m? Was gibt’s besseres als diese Bestätigung?!? :)

Genieß jeden Meter!

Hau noch die Performance Nieren rein oder M3-Look-Performance-Nieren. :)

Themenstarteram 22. März 2018 um 20:06

Dass die Türen beim Cabrio achwerer sind ist mir schon klar. Ich habe nur den Eindruck, dass die Türen bei meiner alten 323i Limo auch schwerer waren. Aber der F31 hat ja sicher ein besseres Crashverhalten.

Hatte im Übrigen auch erst an einen 320i gedacht aber hier im Westen war zu

adäquaten Preisen nichts zu bekommen. Lediglich ist 320i Luxury Line stand zur Auswahl. Der war alledings ein Mietwagen und hatte als solcher bereits fast 78 Tkm auf der Uhr.

Bei der Probefahrt fiel er durch Klappergeräusche auf. Wahrscheinlich müssen nur die Türen eingestellt werden. Allerdings sind 78 Tkm für eimen Mietwagen eher viel.

Ja, schwarze Nieren wirken bestimmt schön. Und die Leuchtmittel vom Blinker vorne wollte ich gerne noch gegen silber Beschichtete austauschen. Das Orange im Scheinwerfer stört mich etwas ;)

Weiß aber noch nicht, ob man da gut dran kommt...

Wird Samstag mal begutachtet, wenn ich denn überhaupt dazu komme werde.... Befürchte, ich werde am Wochenende wohl zwei Tankfüllungen durch die Einspritzdüsen jagen :D

Kommt man gut ran. Philips silvervision zb.

Nieren diese zb

https://www.goingfast.com/.../f31-grill-glanz-schwarz-12

Danke für die Info !

Die hatte ich auch in meinem Insignia glaube ich.

Hier noch das how to zum Blinkerwechsel :)

https://www.f30-forum.de/index.php?...

https://www.3er-faq.de/.../...inkerumbau-auf-philips-silvervision.html

Viel Erfolg und Bilder nicht vergessen!

@ Six-Pack

Dein Text las sich so, als das sowohl der 323 als auch der 325 Cabrios gewesen waeren.

Viel Spass mit dem Wagen - den Umschwung von 6 Enden auf Nageltüte haste gut ueberstanden?

Und weil Du bei dem 320i von nem Mietwagen sprachst - die Kilometerzahl deutet doch bei Deinem auch auf nen Mietwagen hin? Oder war es ein Vorführauto vom Autohaus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen