Kaufberatung gebrauchter 320d F30 m paket außen und innen
Hallo zusammen,
ich bin hier seit gestern neu angemeldet. Habe mich schon durch einige Themen gelesen und bewundere Euch für Euer Wissen und all die Tipps. Ich bin zwar ein begeisterter BMW Fan, jedoch leider kein Schrauber.
Ich möchte mir jetzt meinen vierten BMW zulegen. Nach einem E39, und zwei e90 einmal als 325i und als 330i, soll es nun ein sparsamer 320d f30 werden. Ich kaufe meine Autos immer gebraucht ab ca. 7 Jahren, da ich einfach nicht einsehe, den heftigen Wertverlust am Anfang hinzunehmen und mir dann andere Dinge im Leben trotzdem wichtiger sind.
Jetzt such ich seit Wochen nach dem richtigen Modell. Ob Händler oder Privat besser ist? Garantie, keine Garantie..
Folgendes Angebot geht nun in die konkretere Auswahl und etwas vergleichbares hab ich bisher nicht gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen, Tipps worauf ich beim Besichtigen achten soll usw. hier reinschreibt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1207099925-216-2449?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@roland0456 schrieb am 5. November 2019 um 23:50:50 Uhr:
Zitat:
@mitchloor schrieb am 5. November 2019 um 14:57:45 Uhr:
Hier ist mal die Ausstattungsliste was ab Werk ist.Nur mal so zur Info.Ich hab vor einem Jahr nen F31 320d gekauft von BMW niederlassung,navi prof,Automatik,135.000 km Bj.6/15 Euro 6
Und wo ist da jetzt die Info? Ich habe mir gestern 10 Brötchen gekauft. 🙂
Ähnliche Themen
106 Antworten
Zitat:
@mitchloor schrieb am 9. November 2019 um 19:43:16 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. November 2019 um 19:30:15 Uhr:
Hat er wirklich ein sportfahrwerk wie es in der Beschreibung steht? Sieht nicht so aus.
also laut ausstattungsliste, die man erhält, wenn man die fin eingibt, schon.
Ja, es mögen akurate Leute sein, aber die vorderen Bremsen sind zu erneuern und dann sehe ich nicht ein diesen Preis zu bezahlen, wenn ich in zwei Monaten wieder paar hundert euro in die hand nehmen muss.
Beim zweiten hinschauen auf der Liste habe ich es gefunden mit dem M-Sportfahrwerk 😎
Warum müssen die vorderen erneuert werden?
Wo steht denn in wie viel km die runter sind?
Da steht doch was von hinteren Bremsen.
Du möchtest gerne viel Ausstattung zum möglichst niedrigsten Preis. Da wird die Sache immer einen Haken haben. Entweder ist der Wagen verbastelt, hat eine hohe Laufleistung, Defekte, es steht eben eine Wartung an oder es dürfen zeitnah neue Reifen aufgezogen werden.
Abgesehen davon, selbst ein Premium Selection Fahrzeug kann die erste Wartung schon innerhalb von zwei Monaten nach Kauf haben. Denn hier wird nur gerantiert, dass der Wagen 6 Monate oder 10.000km Wartungsfrei ist.
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. November 2019 um 20:03:10 Uhr:
Zitat:
Ja, es mögen akurate Leute sein, aber die vorderen Bremsen sind zu erneuern und dann sehe ich nicht ein diesen Preis zu bezahlen, wenn ich in zwei Monaten wieder paar hundert euro in die hand nehmen muss.
.Beim zweiten hinschauen auf der Liste habe ich es gefunden mit dem M-Sportfahrwerk 😎
Da steht doch was von hinteren Bremsen.
Immer das was oben steht ist als nächstes fällig. Also Beläge vorn dann Öl. Wie gesagt. Bei der LL sind es garantiert nur neue Beläge vorn und die Sache ist durch. Die Scheiben halten normalerweise wesentlich länger. Und nur die Beläge kriegt er günstig neu
Das würde ich so nicht unterschreiben. Unser F20 120d hatte den ersten Bremsenservice bei knapp 110.000km. Es waren zu den Belägen auch die Scheiben notwendig, da sie unter MinTh waren.
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 9. November 2019 um 20:13:11 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. November 2019 um 20:03:10 Uhr:
.Beim zweiten hinschauen auf der Liste habe ich es gefunden mit dem M-Sportfahrwerk 😎
Da steht doch was von hinteren Bremsen.Immer das was oben steht ist als nächstes fällig. Also Beläge vorn dann Öl. Wie gesagt. Bei der LL sind es garantiert nur neue Beläge vorn und die Sache ist durch. Die Scheiben halten normalerweise wesentlich länger. Und nur die Beläge kriegt er günstig neu
Ich verstehe nicht warum man es nicht aufruft in wieviel km für alle Intervalle. Ich habe meinen selber inseriert und habe alles aufgerufen und fotografiert wann was ist 😉
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 9. November 2019 um 19:53:44 Uhr:
Zitat:
Der Preis ist fair auch mit fertigen Bremsen. Bei der LL si nd es garantiert nur die Beläge weil die Scheiben noch im Soll sind. Die kriegste für ein Apfel und ein Ei. Wenn du kein Geld ausgeben willst solltest du nicht BMW fahren. Da gibts andere Marken. Das M Fahrwerk (704) steht im VIN Dekoder. Damit war es ab Werk drin.
Verkäufer meint die Scheiben auch. Ich bin schon bereit Geld auszugeben, aber nicht nach nem Monat bei einem neu angeschafften „guten“ gebrauchten. Wenn es so günstig ist, kann er es ja mit in ordnung bringen. 15k bekommt er/ sie so nicht dafür. Vor Ort wird sowieso noch verhandelt.
Die Beläge sind günstig, die Scheiben weniger. Der Verkäufer ist sehr ehrlich. Das würde mir eher ein gutes Gefühl geben.
Wann sind denn die Bremsen überhaupt dran?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 9. November 2019 um 20:33:42 Uhr:
Die Beläge sind günstig, die Scheiben weniger. Der Verkäufer ist sehr ehrlich. Das würde mir eher ein gutes Gefühl geben.Wann sind denn die Bremsen überhaupt dran?
Das meine ich, das der Verkäufer die option nicht aufgerufen hat wann was ist. Es bringt mir nix wenn die Reihenfolge da steht aber kein datum oder Kilometer.
Also wenn die Beläge noch 5000 km halten, probiere mal bei BMW neue zu bekommen. Nix da!! BMW sagt, erst wenn es unter 5000 km fällt, dann machen sie was an der Bremse. Und im übrigen, Bremsscheiben + Beläge neu kostet ca. 250-300€ Material + 1 Stunde pro Seite ganz entspannt!! Wer sich deshalb ein gutes Auto durch den Lappen gehen lässt, sucht entweder kein Auto oder sollte sich einen neuen Dacia kaufen. Du suchst einen Gebrauchten, das bedeutet automatisch, das du jederzeit etwas an dem Auto tun musst. Und dann mache ich lieber Bremse, als Steuerkette 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 9. November 2019 um 21:01:44 Uhr:
Also wenn die Beläge noch 5000 km halten, probiere mal bei BMW neue zu bekommen. Nix da!! BMW sagt, erst wenn es unter 5000 km fällt, dann machen sie was an der Bremse. Und im übrigen, Bremsscheiben + Beläge neu kostet ca. 250-300€ Material + 1 Stunde pro Seite ganz entspannt!! Wer sich deshalb ein gutes Auto durch den Lappen gehen lässt, sucht entweder kein Auto oder sollte sich einen neuen Dacia kaufen. Du suchst einen Gebrauchten, das bedeutet automatisch, das du jederzeit etwas an dem Auto tun musst. Und dann mache ich lieber Bremse, als Steuerkette 😉
5000km wären ok. er meinte in 2000km. und das bedeutet für mich ca. 1 1/2 monate fahren.
Zitat:
@mitchloor schrieb am 9. November 2019 um 23:37:35 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 9. November 2019 um 21:01:44 Uhr:
Also wenn die Beläge noch 5000 km halten, probiere mal bei BMW neue zu bekommen. Nix da!! BMW sagt, erst wenn es unter 5000 km fällt, dann machen sie was an der Bremse. Und im übrigen, Bremsscheiben + Beläge neu kostet ca. 250-300€ Material + 1 Stunde pro Seite ganz entspannt!! Wer sich deshalb ein gutes Auto durch den Lappen gehen lässt, sucht entweder kein Auto oder sollte sich einen neuen Dacia kaufen. Du suchst einen Gebrauchten, das bedeutet automatisch, das du jederzeit etwas an dem Auto tun musst. Und dann mache ich lieber Bremse, als Steuerkette 😉5000km wären ok. er meinte in 2000km. und das bedeutet für mich ca. 1 1/2 monate fahren.
Ob jetzt 2000km oder 5000km spielt keine Rolle da der Preis wie ich finde gut ist. Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist wie ich es vorher geschrieben habe das er die einzelnen option nicht einzeln aufgerufen hat.
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. November 2019 um 23:46:54 Uhr:
Zitat:
@mitchloor schrieb am 9. November 2019 um 23:37:35 Uhr:
5000km wären ok. er meinte in 2000km. und das bedeutet für mich ca. 1 1/2 monate fahren.
Ob jetzt 2000km oder 5000km spielt keine Rolle da der Preis wie ich finde gut ist. Das einzigste was ich persönlich nicht gut finde ist wie ich es vorher geschrieben habe das er die einzelnen option nicht einzeln aufgerufen hat.
Also nachträglich!
Ich würde ihn mal Probefahren und wenn alles passt zugreifen.
Mach die Beläge selber (Werkstatt) und gut ist. Es soll doch nicht an den Bremsen scheitern, oder? 😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 10. November 2019 um 01:44:44 Uhr:
Also nachträglich!
Ich würde ihn mal Probefahren und wenn alles passt zugreifen.
Mach die Beläge selber (Werkstatt) und gut ist. Es soll doch nicht an den Bremsen scheitern, oder? 😉
Ja. Ich werde am Montag hinfahren und mir den Wagen ansehen. Ihn Probe fahren und mal zu einer werkstatt schauen. Die sollen den mal gründlich durchchecken. Muss schließlich über 400km anreisen und will böse enttäuschungen vermeiden. aber mit 89tkm steht der wagen doch gut da oder? mir gefällt er mehr und mehr.