Kaufberatung gebrauchter 320d F30 m paket außen und innen

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

ich bin hier seit gestern neu angemeldet. Habe mich schon durch einige Themen gelesen und bewundere Euch für Euer Wissen und all die Tipps. Ich bin zwar ein begeisterter BMW Fan, jedoch leider kein Schrauber.

Ich möchte mir jetzt meinen vierten BMW zulegen. Nach einem E39, und zwei e90 einmal als 325i und als 330i, soll es nun ein sparsamer 320d f30 werden. Ich kaufe meine Autos immer gebraucht ab ca. 7 Jahren, da ich einfach nicht einsehe, den heftigen Wertverlust am Anfang hinzunehmen und mir dann andere Dinge im Leben trotzdem wichtiger sind.

Jetzt such ich seit Wochen nach dem richtigen Modell. Ob Händler oder Privat besser ist? Garantie, keine Garantie..

Folgendes Angebot geht nun in die konkretere Auswahl und etwas vergleichbares hab ich bisher nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen, Tipps worauf ich beim Besichtigen achten soll usw. hier reinschreibt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1207099925-216-2449?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@roland0456 schrieb am 5. November 2019 um 23:50:50 Uhr:

Zitat:

@mitchloor schrieb am 5. November 2019 um 14:57:45 Uhr:

Hier ist mal die Ausstattungsliste was ab Werk ist.

Nur mal so zur Info.Ich hab vor einem Jahr nen F31 320d gekauft von BMW niederlassung,navi prof,Automatik,135.000 km Bj.6/15 Euro 6

Und wo ist da jetzt die Info? Ich habe mir gestern 10 Brötchen gekauft. 🙂

106 weitere Antworten
106 Antworten

sorry,muss ich dir recht geben.....habs nochmal gelesen.der preis war 15.100 € 8fach bereift auf Alu.BMW Rhein aus Schweinfurt

Also das mit der getauschten Heck- und Frontschürze sowie Lenkrad würde mich auch stutzig machen. Sind da Rechnungen vorhanden? Ansonsten ein schönes Fahrzeug.

Zitat:

@DJ_Tim schrieb am 7. November 2019 um 07:53:22 Uhr:

Also das mit der getauschten Heck- und Frontschürze sowie Lenkrad würde mich auch stutzig machen. Sind da Rechnungen vorhanden? Ansonsten ein schönes Fahrzeug.

Nein, da ist nichts vorhanden. Bin mittlerweile eh davon weg. Jetzt geht die Suche weiter. Also falls ihr auf ein Angebot stoßt, 14k ca. ist mein Budget. Mittlerweile wäre ich aber auch offen für einen F10. Scheinbar bekommt man die fast zum gleichen Preis. 🙄

Einen halbwegs vergleichbaren 5er zum Preis eines 3ers, wo gibt es den?

Ähnliche Themen

Naja. Für meinen 320d Touring (Euro6) Schalter mit LED und Ahk aus 09/2016 mit 115tkm, Scheckheft, 1J Garantie, Zulassung incl. bei einem BMW Vertragshändler habe ich 13800 bezahlt. Gefunden bei Mobile, einen Tag später war der auch auf der BMW gebrauchthomepage. Da sind immer mal wieder interessante drin.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. November 2019 um 12:03:34 Uhr:

5er sind doch Gebraucht günstiger als 3er!

Zitat:

@david18hh schrieb am 7. November 2019 um 12:31:35 Uhr:

Naja. Für meinen 320d Touring (Euro6) Schalter mit LED und Ahk aus 09/2016 mit 115tkm, Scheckheft, 1J Garantie, Zulassung incl. bei einem BMW Vertragshändler habe ich 13800 bezahlt. Gefunden bei Mobile, einen Tag später war der auch auf der BMW gebrauchthomepage. Da sind immer mal wieder interessante drin.

wenn ich das alles so lese, ist doch der Wertverlust von einem BMW Wahnsinn !
Kann man wirklich nur noch gebraucht kaufen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. November 2019 um 14:09:57 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. November 2019 um 12:03:34 Uhr:

Wo denn bitte?
Vielleicht bei 15 Jahre alten, aber nicht bei jüngeren Baujahren.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. November 2019 um 16:26:30 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. November 2019 um 14:09:57 Uhr:

Wo denn bitte?
Vielleicht bei 15 Jahre alten, aber nicht bei jüngeren Baujahren.

also ich schau jetzt seit zwei wochen jeden tag in allen nur möglichen portalen und es fällt wirklich auf, gebrauchte f10 als 20d oder 25d bekommt man für den gleichen preis wie den f30. das verwirrt mich auch etwas. der motor ist der gleiche.

Zitat:

bmw gebrauchtwagen homepage? hast du da mal nen link?

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html

Da den Filter auf <20000 setzen und dann nach Preis sortieren. Achtung, wenn ein Baujahr im Filter angegeben wird, werden auch nur Autos aus diesem BJ angezeigt!

Zitat:

@david18hh schrieb am 7. November 2019 um 18:25:31 Uhr:

Da den Filter auf <20000 setzen und dann nach Preis sortieren. Achtung, wenn ein Baujahr im Filter angegeben wird, werden auch nur Autos aus diesem BJ angezeigt!

Ist das nicht der Sinn eines Filters? Wenn man nach BJ filtert, kriegt man auch nur das BJ oder ab dem BJ.

Zitat:

Zitat:

@david18hh schrieb am 7. November 2019 um 18:25:31 Uhr:

Ist das nicht der Sinn eines Filters? Wenn man nach BJ filtert, kriegt man auch nur das BJ oder ab dem BJ.

Nur das gewählte BJ.

Nicht korrekt, da steht doch eindeutig Erstzulassung ab. D.h. Das gewählte oder jünger, welches auch zum Preisfilter passt.

Meine Frage war hier eher, warum „Achtung“. Das Filterverhalten ist doch in keinster Weise ungewöhnlich?

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 7. November 2019 um 14:31:29 Uhr:

Zitat:

wenn ich das alles so lese, ist doch der Wertverlust von einem BMW Wahnsinn !
Kann man wirklich nur noch gebraucht kaufen.

Stimmt, für meinen 10 Monate alten 220d mit rund 8.000 Km habe ich gerade, unter Inanspruchnahme der BMW-Umweltprämie, 24.595,-- € bezahlt. Der BLP 10/2018 betrug 49.989,-- € (ohne Überführung). Laut aktueller Konfiguration sogar knapp 51.000,-- €. Ach ja, regulär ausgezeichnet war er mit 29.950,-- €.

Deine Antwort