Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Hallo Hagen,

mir gefällt die Farbkombination außen/innen beim schwarzen besser. Beim weißen fehlt auch das Dynaudio.
Das würde mich stören.

Ansonsten beides schöne Fahrzeuge zum stolzen Preis.

LG
Reinhard

Zitat:

@HagenvanDorn schrieb am 2. November 2022 um 22:36:03 Uhr:

oder so etwas:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG
Hagen

Ja, so etwas. Kaufen, bevor ich ihn kaufe😉

LG
Udo

Oder ich ;-)
Udo fährt lieber Diesel...
Aber prüfe, ob der Zahnriemen mit Wasserpumpe gemacht wurde. Außerdem die Querlenker. Bei so einem Preis sollte nix noch zu machen sein.

Achtung,
Berganfahrassistent, Müdigkeitswarner und Spurhalteassistent hat auch dieser Phaeton, entgegen der beschriebenen Ausstattung, natürlich nicht 😉

LG
Udo

Ähnliche Themen

den schwarzen hab ich mir schon angesehen am 13.10. da war er noch 1 Tausender teurer. Sehr schönes Exemplar und wirklich gut gewartet. Klar —- Kaufen!!! Grüße

Hallo

Ich habe Fehler Code P242F und p2002 , weiß jemand was kann am Pesten machen
Ich brauche helfe

MFG
Majd

Das hier ist die Kaufberatung, wenn man noch keinen Phaeton hat.

Der Fehler P242F wird mit dem Differenzdrucksensor bzw. DPF zu tun haben, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...lfilter-im-3-0-tdi-cexa-t5465815.html

oder

https://www.motor-talk.de/.../...ch-differenzdrucksensor-t6269042.html

Moin.
Mich würde von sparsamen Fahrern eines V8 der tatsächliche Durchschnittsverbrauch interessieren.
Ab GP 4 besteht mein Interesse.
Ich leide, bin echt traurig meinen Dicken (3,0)im März in gute Hände gegeben zu haben.
Nun denke ich über einen Benziner der letzten Produktionswochen nach.
Nun suche ich

13,36 Liter auf die letzten 6 Jahre. GP2. Dürfte nicht anders als ein GP4 sein, da sich meines Wissens nichts am Motor geändert hat. Also genauso viel wie meine alte E-Klasse 240er mit halb so viel PS...

Ich habe zwar einen V8 der ersten Baujahre, aber joa, ist halt nicht der Sparsamste. Auf Kurzstrecke oder Stadt-Land mix…komme ich nicht wirklich unter 13 Liter. Stadt sogar fast 15 Liter. AB nach Dresden (über 400km) mit Tempomat und max 130kmh kam ich auf 9,8Liter. Aber, man muss auch sagen, dass er zu dem Zeitpunkt Lambdasonde im Fehlerspeicher angezeigt hatte.
Aber ob er so viel weniger verbrauchen würde, wenn alles Tip Top ist, das bezweifle ich.
Vielleicht hat jemand anderes bessere Werte.

Wir liegen mit unserem V8 nach 10000 Kilometern bei 12,8 / 100 km im Gesamtmix. Davon 6000km AB - 1000 km Landstrasse und Rest Berliner Stadtverkehr (20l / 100km)

Mein Fahrprofil besteht aus 70% Autobahn, 20 Land und 10% Stadt. Und das täglich bei 35 km eine Strecke. Und natürlich dann auch zurück.
Mein gp4 3,0 lag bei 6,4l.
Das das nicht zu schaffen ist, ist klar.
Hat nix mit knausern zutun. Aber ich denke ein Benziner spricht für die letzten Jahre bis der Stecker aufgezwungen wird.

V8 GP3 9,8 Liter auf 100 Kilometer bei einer Reisegeschw. von 100 Km/h
Ansonsten im Schnitt 12,5 Liter

12 bis 15 auf der Autobahn … ca 18 in der Stadt

Super Plus mit Megaras (275er)

Das mit den letzten Wochen ist esoterisch, wenn Du einen mit Euro 6 hast (ca Mitte 2015 - MY2016) hat sich bis zum Ende nichts mehr geändert

Rein von den Fahrleistungen … hol Dir n w12 😁

W12?
Ne ne. Kein Oldtimer zum Euro verheizen.

Deine Antwort