Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Zitat:
@A346 schrieb am 22. August 2025 um 13:25:58 Uhr:
Ist ja jetzt nicht so, dass ein Fahrzeug mit einem V8 Motor in der heutigen Zeit leicht verkäuflich ist.
Egal ob Phaeton oder andere Modelle, sind nun mal richtige Saufziegen und eigentlich die pure Unvernunft.
Spiegelt sich leider nicht in den Preisen wieder.
Ich hatte mir überlegt, mir vor meinem Ableben auch noch mal was zu gönnen, nur zum spaß.
Hab mich dann auf ein V8 ponny ohne Dach eingeschossen, aber unter 40 k will es da so richtig nichts geben. Und so schieb ich den Wunsch von Jahr zu Jahr vor mir her und wird dann wohl doch nie was. Einen neuen Daily möchte ich auch noch, aber im Augenblick richte ich der Lütten ihre erste Wohnung ein, da kann man auch schön das Geld versenken.
Mit den US V8 ist preislich was passiert seit alle Hersteller das Verbrenner-aus proklamiert haben. Ich denke alle Petrolheads werden auch auf Deine Idee gekommen sein, sich einen Gänsehautmotor, wenn nicht jetzt wann dann, doch nochmal zu gönnen, was die Preise leider nicht gerade „günstig“ macht. Der Dicke spielt in diese Liga eigentlich nicht rein; „Gänsehaut“ ist hier nicht der Treiber, da gebe ich Udo recht. Mustang, Challenger, Camaro und Co. sind allerdings schon Kandidaten bei denen die Mehrheit dann doch den Unvernunfts-Aufschlag zu zahlen bereit ist ~~~STOP BUILDING V6 CAMAROS ~~~