ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9362 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Zitat:

@nimach schrieb am 11. September 2018 um 10:20:40 Uhr:

 

Hast Du schon mal ein Blick auf den LS460 von Lexus geworfen ? In Europa nicht zu haben, in USA dagegen quasi Massenware. Saugermotor mit einigen PS mehr, bisschen leichtere Karosserie, ähnliche Geräuschkulisse innen, keinesfalls schlechter unterwegs. Den kann man sogar mit einem Quantum Glück mit dem Standardantrieb ausgestattet bekommen, im Gegenteil zu VAG Produkte. Dafür müssen gewisse Umbauten (Radio, Lichter, Getriebe- und Differentialkühler) für TÜV einkalkuliert werden.

Nur so eine Idee ...

Ideen, um einem Interessenten beim Kauf eines Phaeton bei der Entscheidung zu helfen, sind immer Willkommen.

Es ist aber keine so gute Idee, hier in diesem Thread andere Fabrikate in die Beratung einzubringen.

Für eine Herstellerübergreifende Kaufberatung gibt es dieses Themenforum auf MT:

https://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-kaufberatung-b816.html

LG

Udo

 

 

 

am 7. Mai 2016 um 18:43

Gute Idee, wäre schön wenn der Thread oben angepinnt wird

Wenn da genug drin steht, dann kannst Du den Link ja auch jedem Autohändler zur Verfügung stellen, der einen P zu verkaufen hat ????

Zitat:

@nordrudi schrieb am 8. Mai 2016 um 08:21:55 Uhr:

Wenn da genug drin steht, dann kannst Du den Link ja auch jedem Autohändler zur Verfügung stellen, der einen P zu verkaufen hat ????

...genau, dann können diese die kleinen Schwachstellen vor dem Verkauf schön vertuschen! :D

(Klugscheißermodus aus)

Wir könnten ja auch eine MT-Plakette vergeben"Prooved by MT P-Forum und Zottel stellt die aus. Dann haben die Händler ein Verkaufsargument mehr.

@Zottel: Warum verkaufst Du eigentlich keine durch Dich geprüften Phaetons. Würde sicher den Einen oder Anderen bewegen, sein nächstes Auto bei Dir zu holen. Und DU hast dann sicher einen Servicevertrag für jeden Eigner dabei.

" Blöde Ideenmodus aus"

am 8. Mai 2016 um 8:47

wenn du idee mit der Prüfplakette blöd findest, nehme ich sie:

Mega-Speziell-Phaeton-PrüfPlakette (MSPPP)

Prüfgebühr: EUR 150,00

Patentgebühr: 20 % an mich :-)

Zottel und ich bladovern das dann aus.

das mit dem Handel hatte ich mich auch schon gefragt, hab da aber schon eine vermutung, warum er das nicht macht bzw. sich nicht antun möchte :-)

Sie jedoch auszusprechen, wäre nicht forentauglich.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 11:44

Die Idee für einen Sammelthread ist übrigens nicht neu.

win7 hatte diese in ähnlicher Form schon vor zwei Jahren, es ist dann aber leider im Sande verlaufen.

Als Forenpate habe ich nun aber die technischen Möglichkeiten zur Verfügung, diese Idee in die Praxis umzusetzen.

Den Vorschlag von Danielpassat (Daniel) habe ich bereits aufgegriffen, warte noch auf eine Rückmeldung von MT.

LG

Udo

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 11:55

Geschafft :)

Dieser Sammelthread wird nun dauerhaft als erstes Thema in der Themenübersicht unseres Forums angezeigt.

Jetzt bin aber echt gespannt, wann die ersten Kaufberatungswünsche direkt in diesem Thema landen :D

Mein besonderer Dank gilt unserem Moderator chris.at (Chris) und Golf Cl (Nico) vom MT-Team.

Jungs, ihr habt es wieder mal blitzschnell erledigt :)

LG

Udo

Wollen wir dann nicht hier zumindest auf die FAQ´s verweisen? Das sollte doch das Erste sein, was sich potenzielle Interessenten ansehen sollten. Ist nur ein Vorschlag.

LG

Jens

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 11:16

Jens,

sobald sich ein Interessent in diesem Thread beraten lassen möchte, sollte sebstverständlich als Erstes mit einem Link auf die FAQ verwiesen werden.

Jedesmal, bei jedem neuen Beratungswunsch.

Wenn hier nur einmalig auf die FAQ hinweisen, geht das im Verlaufe des Threads wieder unter.

Bestes Beispiel dafür ist die Teilnehmerliste für das Phaeton Treffen am 30.07. 2016. Kaum ist sie nicht mehr auf der aktuellsten Seite, bemüht sich kaum noch ein neuer potenzieller Teilnehmer, diese im Fred zu suchen.

"Wo kann ich mich anmelden?, kommt dann oft als Frage.

LG

Udo

 

Ich möchte mehr über den Phaeton V6 Langversion erfahren.

Hallo Monticchiello,

Könntest Du deine Frage bitte etwas präzisieren.

Unterschied zwischen Kurz- und Langversion sind neben der Länge, die den Mitfahrern in der 2. Reihe zu Gute kommt, ist hauptsächlich, dass die Türen hinten länger sind.

Und das man nur bei der Kurzversion einen Dachträger montieren kann/darf.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 7:07

Dann gibt es noch die Langversion als 4-Sitzer oder 5-Sitzer.

In beiden Versionen sind ein paar Extras bereits in der Serienausstattung enthalten.

LG

Udo

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 7:19

Übrigens, welchen V6 als Motor meiinst Du? Gibt ja Diesel und Benziner.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!