Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Zitat:
@Meiose schrieb am 25. Januar 2020 um 00:28:14 Uhr:
Also der Wagen war in Zwickau. Perfekt steht er aber nicht da. Ebenso nicht aufbereitet. Das AH will soweit alles machen bis auf die Mittelkonsole welche auf Höhe des linken Becherhalters gerissen ist. Dann bekommt er dort auch noch die Aufbereitung. Bei meinem Wagen war es dort auch so. Er stand dort sich so. Auch die anderen Phaeton auf den Hof alle unaufbereitet...
Ich weiß nicht wie es jetzt mit Zwickau ist. Ob die die Wagen nur noch technisch fit machen?! Denn bei meinem waren bei Besichtigung die Aschenbecher defekt welche das AH dann auch noch neu gemacht hat. Und bei dem Phaeton kommt der rechte Becherhalter nicht mehr hoch. Wird aber das AH wenn er ihn denn kauft auch noch gemacht. Keine Ahnung warum das nicht in Zwickau gemacht wurde. Vielleicht weiß da ja einer mehr woran das liegt. Wie gesagt soweit technisch neue Bremsen neue Reifen...das Protokoll aus Zwickau war auch in den Papieren...
Der letzte Phaeton, den ich angesehen hatte, stand auch perfekt da. Äußerlich bis ins letzte Detail aufbereitet. Ich kann mir das nur so erklären, dass er nach dem Erstbesitz dort war, und dann vom Zweitbesitzer kam, ohne dort gewesen zu sein.
Nein das auch nicht der Fall...ich habe gerade bei meinem geschaut...meiner war 3 Wochen bevor ich ihn angeschaut habe in Zwickau...
https://www.motor-talk.de/.../...ung-von-gebrauchten-t5901425.html?...
Ähnliche Themen
Alle Leasingrückläufer gehen über einen zentralen Werksservice bevor diese wieder verkauft werden...als in der GMD noch Phaetons gebaut wurden.... war das in der GMD in Dresden der Fall...heute in Zwickau
ich denke, es ist schon mal gut, wenn jmd dabei ist, der dieses haben-will-hier-und-jetzt-Denken nicht hat. Jmd, der emotional unabhängig von diesem gerade besichtigten Phaeton ist und neutral bewertet. Außerdem sehen 4 Augen immer mehr als zwei.
Ich hab noch zwei rechtliche Fragen zum Vertrag (ist das erste Mal für mich mit Garantie etc)
-Verkäufer sagt: “wenn sie das Fzg haben, sagen wir das VW und die schreiben Sie dann an.“ bedeutet das, dass die mir dann ein Angebot über ein Jahr Garantie machen? Ich hatte gefragt, wie lang das Auto Garantie hat.
-das fzg wurde laut Historie schon mal lackiert, stoßfänger hinten und Seite hinten. Also wird vermutlich weder “unfallfrei“ noch “unfallwagen“ im Vertrag stehen. Wie ist die Garantie in diesem Fall gelagert? VW kann ja immer sagen:.ha, ist ja ein Unfallfzg.
Danke euch vorab
T
Ich habe an Equipment zum Beispiel Auslesesoftware, Lackschichtenmessgerät, Taschenlampe usw.
wie schon geschrieben können wir nur mit schauen und evtl das zum Fahrzeug sehen was wir auch sehen. Ansonsten müsste man halt einen Gutachter beauftragen...
Und wie auch schon geschrieben gerade wenn man emotional ans Auto kaufen geht ist man manchmal blind auf einem Auge. Wenn jemand dabei ist dem es egal ist ob man das Auto nun kauft oder nicht sieht er eben anderes anders.
Das Autohaus rechnet direkt die Sachen mit VW ab. Da brauchst du dich nicht kümmern. Das regelt alles das Autohaus für dich....
Guten Morgen,
Also ich bin nun Besitzer eine phaeton 07/2010 240 PS.
Konnte mich mit den Käufer einigen. Preis war fair denke ich mal.
Kleine Mängel sind vorhanden und darum muss ich mich dann mal kümmern.
Brauche wohl erstmal Winterreifen....
Gibts ein thread wo man Fragen stellen kann oder stellt man sich dann vor ? Wie läuft das ab ?
Nochmal danke für die tips und Hilfe die ihr mir vorab schon gegeben hat :-)
Zitat:
@Meckelcity schrieb am 26. Januar 2020 um 09:14:57 Uhr:
Guten Morgen,
Kleine Mängel sind vorhanden und darum muss ich mich dann mal kümmern.Brauche wohl erstmal Winterreifen....
Gibts ein thread wo man Fragen stellen kann oder stellt man sich dann vor ? Wie läuft das ab ?
Herzlichen Glückwunsch zu Phaeton 🙂
Da Du ja nun keine Kaufberatung mehr benötigst, geht es für Dich ab sofort ín bereits bestehenden anderen Threads weiter 😁
Eine Vorstellung in einem gesonderten, eigenen Thread ist immer gerne gesehen.
Da natürlich auch Angaben zum Fahrzeug.
Und bitte nicht vergessen:
https://www.motor-talk.de/.../...-ueber-euren-phaeton-an-t5792016.html
Für kurze Fragen gibt diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../kurze-frage-kurze-antwort-t6682885.html
Ansonsten fleißig die SuFu nutzen, hatte @windelexpress ja auch schon empfohlen.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 26. Januar 2020 um 09:28:02 Uhr:
Zitat:
@Meckelcity schrieb am 26. Januar 2020 um 09:14:57 Uhr:
Guten Morgen,
Kleine Mängel sind vorhanden und darum muss ich mich dann mal kümmern.Brauche wohl erstmal Winterreifen....
Herzlichen Glückwunsch zu Phaeton 🙂
Da Du ja nun keine Kaufberatung mehr benötigst, geht es für Dich ab sofort ín bereits bestehenden anderen Threads weiter 😁
Eine Vorstellung in einem gesonderten, eigenen Thread ist immer gerne gesehen.
Da natürlich auch Angaben zum Fahrzeug.
Und bitte nicht vergessen:
https://www.motor-talk.de/.../...-ueber-euren-phaeton-an-t5792016.htmlFür kurze Fragen gibt diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../kurze-frage-kurze-antwort-t6682885.htmlAnsonsten fleißig die SuFu nutzen, hatte @windelexpress ja auch schon empfohlen.
LG
Udo
Okay dann werde ich mal eigenen thread aufmachen - und hoffe das ich nichts vergessen werde :-)
Danke dir 🙂