ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an

VW Phaeton 3D

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Recht hascht, Udo

Zustimmung!

Hallo Udo,

das wäre wirklich interessant, wenn einige Deinem Aufruf folgen würden.

Es macht auch immer wieder Spaß, mal andere schöne Autos anzusehen.

Gruß

Andreas

In der Signatur find ich es am einfachsten, ich selbst habe dort weiter in die jeweiligen Fahrzeugprofile verlinkt, da bleibt zumindest was diese Grundinformationen angeht, am Ende keine Frage mehr offen.

ich verstehe gar nicht, warum das hier fast keiner macht :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelgt.

Haben sei auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar das Fahrzeugprofil und ist für alle sichtbar. :)

LG

Udo

Seltsamerweise war bei mir das "3D" unter dem Avatar schon sichtbar trotz der falschen Privatsphäre-Einstellung. Deshalb hatte ich auch nicht kapiert, dass ihr mein Fahrzeug nicht seht

Gruß Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 7. September 2016 um 18:53:52 Uhr:

Es haben hier einige Kollegen gemeint, sie hätten ein Fahrzeugprofil angelgt.

Haben sei auch, aber nicht für alle sichtbar geschaltet. :D

So geht es:

Entweder "Cockpit" oder eigenes Profil und "Profil bearbeiten" anklicken.

Dann "Allgemeine Eistellungen", Privatsphäre.

Ganz unten auf "Fahrzeugprofile" gehen, dann "Alle" auswählen und speichern.

Schon erscheint 3D unter dem Avatar das Fahrzeugprofil und ist für alle sichtbar. :)

LG

Udo

Ich habe in meinem Profil alles auf "Mitglieder" gestellt.

D.h. auf MT registrieren und nur dann kann meine Infos/Angaben sehen. Alle "Gäste" sehen nix.

Gäste sehen auch nix, wenn für "Alle" ausgewählt ist. Gäste können grundsätzlich kein Profil einsehen.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 26. August 2016 um 15:18:37 Uhr:

Immer wieder und leider immer öfter müssen die hilfsbereiten Kollegen zunächst nachfragen, um welchen Phaeton es sich denn bei den geschilderten Problemen handelt.

Motor, Baujahr bzw. Erstzulassung sind oft wichtig und entscheidend für eine kompetente Hilfe.

Ein Fahrzeugprofil anzulegen ist kein Hexenwerk.

Einfach auf den eigenen Avatar klicken, dann auf "Mein Fahrzeug". In der sich öffnenden Maske die Grunddaten eingeben, speichern und fertig. Unter dem Avatar erscheint dann auch "3D" als Zeichen dafür, dass ein Fahrzeugprofil angelegt ist.

Und/oder Motorisierung und Baujahr in die Signatur schreiben. Hauptsache auf einen Blick oder Klick erkennbar.

Also, wer noch kein Fahrzeugprofil hat: Ran an das bisschen Arbeit :D

LG

Udo

Wird dringend Zeit für eine Erinnerung.

Ich wollte jetzt nicht jeden einzelnen User darauf hinweisen, deshalb habe ich meinen Thread einfach hochgeschoben. ;)

LG

Udo

 

 

Hallo Udo, wüsste gern ob das über App auch funktioniert. Bin leider bisher nicht dahinter gestiegen.

 

Grüße Lars

Lars,

ich nutze die App nicht, keine Ahnung.

Du hast aber doch bereits ein Fahrzeugprofil angelegt.

LG

Udo

Funktioniert. Nur Fotos hochladen, über die App ist bei mir nicht möglich.

Und wieder mal ist es an der Zeit, diesen Thread nach oben zu schieben :)

Sind seit meinen letzten Hinweis vor ziemlich genau einem Jahr ne Menge neuer Phaeton dazugekommen.

Leider aber viele ohne Fahrzeugprofil oder zumindest einer kurzen Beschreibung in der Signatur.

Haut rein Jungs, ist kein Hexenwerk, erspart aber unnötige Nachfragen zum Fahrzeug ;)

LG

Udo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wichtig: Legt doch bitte ein Fahrzeugprofil über euren Phaeton an