Kaufberatung Focus 3
Wir haben eventuell vor einen Ford Focus TI-VCT Sondermodell, 77kw, Bj. 4/11, 20Tkm zu kaufen
Jungwagen , erste Hand, Checkheft.
Extras: Klimaautomatik,Servo,ZV, Funkfernbedienung,ABS,ESP,Beheizbare Front u. Heckscheibe, 6xAirbag,4xelek-Fensterheber,NSW,Regensensor, PDC, Wärmeschutzglas, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, exuisite Innenausstattung.
So steht es auf dem Zettel im Auto und der Händler (Ford) sagt das selbe.
Preis liegt bei 14000,- Euro wobei laut Zettel ein angeblicher Preisvorteil von 30% wären.
Eine AHK könnten wir gratis dazu erhalten u. unser Wagen würde auch für einen vernünftigen Preis in Zahlung genommen. (Reparaturen häufen sich )
Was verbarucht dieser Wagen so im schnitt bei normaler Fahrweise (80-100 km/h) ?
Worauf ist zu achten ??
Wir wollen nicht die Katze im Sack kaufen u. uns dann ewig Ärgern.
Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß Katlehn
beratung
17 Antworten
Hi
Hab den 125Ps Sauger und bin eig. ziehmlich zufrieden. Am Anfang hatte ich auch die mangelden Gasannahme beim kalten Motor, wurde aber durch ein Software-Update behoben. Fahre ca 90% Stadt und hab ein Verbrauch von knapp 7 Liter, wobei ich nicht durch die Gegend schleiche. Bis jetzt keine Probleme mit dem Motor gehabt.
Kommt auch drauf an was für Strecken Ihr mit dem Auto fährt. Aber wie die Vorredner schon sagen einfach mal probefahren und entscheiden.
@daniels7
wo hast du das mit dem notlauf und dem schwankendem Verhalten gelesen??
Das mit der Gasannahem kenn ich, wobei das ja verschiedene Modelle haben.
greez
@Mr. Babo:
In den diversen Threads zum Thema hier, musst ja nur mal nach Sauger oder Ti-VCT suchen, dann findest du sicher ziemlich viel, gab bestimmt schon 10-20 Threads zu dem Motor meist mit unterschiedlichem Verhalten
Hallo,
Wir fahren einen 1,6 ti vct und sind sehr zufrieden!
Allerdings haben wir die 125 ps Variante.
Der Motor reicht uns vollkommen aus, das einzige Manko ist der dritte Gang.
Da zieht er etwas zäh, aber wenn du den zweiten gand bis 3000 drehst und danach erst in den dritten Gang schaltest, ist das Leistungsloch nicht mehr vorhanden.
Wir fahren zu 95 % Stadt und der Verbrauch hat sich bei 7,7 Liter eingependelt.
Mit etwas Überlandfahrt sollte eine 6 vor dem Komma machbar sein.
Alles in allem reicht der Säuger voll.
Als Dienstwagen fahre ich den 1,6 l Diesel, der geht nicht besser !
Braucht nur auf der Bahn bei Vollgas weniger.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen !