Kaufberatung + Finanzierung A3

Audi A3 8P

Moin

Ich plane mir evtl. nen neuen A3 Attraction zu kaufen. 1.6 mit Climatronic, Tempomat, Sitzheizung, FIS und Radio-CD und evtl. noch paar Kleinigkeiten! 1.6 deshalb weil ich zu 90% innerhalb Hamburgs unterwegs bin und mir der Motor an sich völlig genügt! Das Angebot meines Händlers sieht so aus (vorsicht, werte gerundet):

20000€ Fahrzeugpreis (nach Nachlass von 11%)

7000€ Anzahlung

54 Monate a 150€ Rate bei 20000km im Jahr

8700€ Restrate

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. der Ausstattung? Was wird der nach 54 Monate noch wert sein? Was würdet ihr anders machen?

Gruß

78 Antworten

ich hab meinen Vorführer auch bei der Audi Bank finanziert.

Anzahlung: 12000€
Schlussrate: 8000€ ( wird mit Bausparvertrag abgelöst)
monatl. Rate: 300€ ( 3 Jahre)

macht dann 30800€ am Schluss..

für 29000 hab ich ihn gekauft.

Grüße
Domi

Das sind 1800€ Zinsen, was macht das fürn Zinssatz? Meiner soll ja auch keine 30000€ kosten ;-) . Die Variante mit dem Bausparvertrag find ich gut. Überlege ich ja auch!!!

den Zinsatz hab ich so jetzt nicht im Kopf,er war aber niedrig da es sich um einen Vorführer handelt.

Er war 3 Monate jung und hatte 9000 km drauf.
Ich persönlich würde keinen 1.6er für 20000 kaufen. Ist aber deine Entscheidung...

Grüße
Domi

also ich habe auch die 54 monate laufzeit über die audibank. ich habe die Restschuldversicherung (glaub so heißt die) mitgenommen und bin damit vor krankheit und abreitslosigkeit geschützt - das ist mir wichtig. ich weiß nicht ob du die so über nen bausparer mitbekommst?! Denk nur an so etwas! also ich persönlich finde die 4,9% nicht soo hoch. außerdem was dann in 4,5 jahre ist, ist ja irgendwie auch nch offen. Evtl. kannst dann eh mit deinem freundlichen über eine gute rücknahme reden, wenn dir wieder was neues holen willst.
Tip: nimm die 54 monate, weil wenn weniger nimmst und dann evtl. ne anschlussfinanzierung -die kostete dann so 6-8%. Außerdem kannst die summe auch schon eher tilgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

den Zinsatz hab ich so jetzt nicht im Kopf,er war aber niedrig da es sich um einen Vorführer handelt.

Er war 3 Monate jung und hatte 9000 km drauf.
Ich persönlich würde keinen 1.6er für 20000 kaufen. Ist aber deine Entscheidung...

Grüße
Domi

Sondern? Die anderen Motoren sind für die Stadt zu groß und zu teuer im Unterhalt und in der Anschaffung denke ich! Diesel lohnt auch nich da ich nich genug dafür fahre!

Zitat:

Original geschrieben von enrico1001

also ich habe auch die 54 monate laufzeit über die audibank. ich habe die Restschuldversicherung (glaub so heißt die) mitgenommen und bin damit vor krankheit und abreitslosigkeit geschützt - das ist mir wichtig. ich weiß nicht ob du die so über nen bausparer mitbekommst?! Denk nur an so etwas! also ich persönlich finde die 4,9% nicht soo hoch. außerdem was dann in 4,5 jahre ist, ist ja irgendwie auch nch offen. Evtl. kannst dann eh mit deinem freundlichen über eine gute rücknahme reden, wenn dir wieder was neues holen willst.
Tip: nimm die 54 monate, weil wenn weniger nimmst und dann evtl. ne anschlussfinanzierung -die kostete dann so 6-8%. Außerdem kannst die summe auch schon eher tilgen.

Die RSV-Plus ist im Angebot von mir auch mit drin, das war mir auch sehr wichtig! Den Bausparvertrag wollt ich entweder zum tilgen der Restrate nehmen, bzw. als Anzahlung für den neuen wenn es einen gibt. Oder ich informier mich mal ob ich den Bausparvertrag auch direkt zur finanzierung nehmen kann, das wäre auch sehr interessant!

Zitat:

Original geschrieben von enrico1001

na ja, darf ich fragen, was die RSV kostet? Verbraucherschützer sind von diesen Versicherungen nicht gerade begeistert...Schätze jetzt mal, dass die sicherlich 800€ kostet (die wohlgemerkt mit finanziert werden, zahlst also sogar noch Zinsen auf die Summe!)...davon kann man im oben genannten Beispiel fast 3 Monate die Rate zahlen bei Arbeitslosigkeit/Krankheit, dazu noch die 6 Wochenfrist bis zur ersten Leistung und Du hättest erst nach fast 5 Monaten nen Vorteil daraus, dann aber hast Du wahrscheinlich nen grundsätzlicheres Problem als nur das Auto.....für die Todesfall, sofern jemand abzusichen ist, ist eine reine Risikolebensversicherung für ne paar € im Monat wesentlich günstiger! 🙂

Na ja, da ich ledig bin und das auch erstma bleibe ist außer mir niemand weiter abzusichern. Ich bin Disponent im Hamburger Hafen, also einer der Krisensichersten Jobs die es gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Na ja, da ich ledig bin und das auch erstma bleibe ist außer mir niemand weiter abzusichern. Ich bin Disponent im Hamburger Hafen, also einer der Krisensichersten Jobs die es gibt!

wenn das so ist dann spar Dir den RSV-Quatsch, das ist nur Provisionsgeschäft für die Bank 🙂

der preis für die rsv Plus liegt bei ca. 520 € ist nicht die welt nur bist du dann auf der sicheren seite.
Hab meinen A3 vor 3 Wochen bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

der preis für die rsv Plus liegt bei ca. 520 € ist nicht die welt nur bist du dann auf der sicheren seite.
Hab meinen A3 vor 3 Wochen bestellt.

Wie hast du ihn finanziert?

12.000€ Anzahlung
230€ Monatl. Rate
5000€ Rest rate

48 Monate laufzeit

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

12.000€ Anzahlung
230€ Monatl. Rate
5000€ Rest rate

48 Monate laufzeit

Wie kommst du denn bei 48 Monaten auf 5000€ Restrate, bei nem Kaufpreis von ~28000€ müßte die doch viel höher sein, dafür die Rate aber niedriger, kann man das umbauen, dacht die Schlussrate ist fest je nach Luafzeit und Kilometern? Erklär das mal bitte!!

Hab meinem Freudlichem bei Vertragsabschluss gesagt das Monatlich 230€ zur verfügung stehen und der hat das dann so um gerechnet.

A3 Ambition 1.6 Fsi

Außenspiegel beheizbar
Klima
Dwa
Radio Concert
Xenon
Alu dekor

Was verdienst du wenn ich fragen darf?? Möchte gerne nen Anhaltspunkt haben da es der erste Kredit ist den ich aufnehme und auch der einzige! Will mich da nich auf die Nase packen!

Deine Antwort