Kaufberatung + Finanzierung A3
Moin
Ich plane mir evtl. nen neuen A3 Attraction zu kaufen. 1.6 mit Climatronic, Tempomat, Sitzheizung, FIS und Radio-CD und evtl. noch paar Kleinigkeiten! 1.6 deshalb weil ich zu 90% innerhalb Hamburgs unterwegs bin und mir der Motor an sich völlig genügt! Das Angebot meines Händlers sieht so aus (vorsicht, werte gerundet):
20000€ Fahrzeugpreis (nach Nachlass von 11%)
7000€ Anzahlung
54 Monate a 150€ Rate bei 20000km im Jahr
8700€ Restrate
Was haltet ihr von dem Angebot bzw. der Ausstattung? Was wird der nach 54 Monate noch wert sein? Was würdet ihr anders machen?
Gruß
78 Antworten
oh Manno,
irgendwie ist dieser Threat langsam aber sicher enervierend. Gibt es für so etwas nicht "finanzierungs-talk.xyz" ???
Es sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass bei einer solchen Fragestellung n-fach "Expertenmeinungen" wie gut gemeinte Ratschläge niederprasseln.
Jeder soll das machen, was er in seiner gegnwärtigen Situation wie in absehbarer Zukunft und in weiter Ferne für richtig erachtet.
Nix für ungut
T-L (der einen Dienstwagen fährt und "nur" den geldwerten Vorteil für private Nutzung versteuern und sozialversichern darf)
Zitat:
Original geschrieben von MdN
So schwer ist das doch nicht. 😉
bei 3.000 = 67,50
bei 9.000 = 202,50
Ich saß gestern auf arbeit und hatte weit und breit keinen Taschenrechner zur Hand bzw. die Formel im Kopf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Na ich meinte natürlich 4,5% ;-) Was haltet ihr davon:
Ich zahl meinen Bausparvetrag bis 4500€ ab, dann ist er zuteilungsreif, nehme die Wohnunsbauprämie und die 9000€ die ich dann rausbekomme und lege das geld woanders fest an. Da bekomm ich doch sicher mehr raus als die mageren Zinsen bein Bausparvertrag!? Was haltet ihr davon?
Nur mal so am Rande, wenn du 1600 netto hast wirst du keine Prämie bekommen da du über der Jahresbruttogrenze liegst..ausser du bist Steuerklasse 3. Ausserdem ist das mit der Wohnungsbauprämie meiner Meinung nch eh schwachsinn, damit werden nur die Bausparverträge schön geredet, wieviel sind es denn knapp 60 Euro glaube ich ist doch lächerlich
@ chrischian:
lass es lieber mit dem autokauf, geh zum freundlichen und lass dich beraten.
aber deine überlegungen sind ja furchtbar!
und wenn man noch nicht mal prozentrechnung kann, sollte man eigentlich OPEL fahren...
sorry, aber das musste jetzt einfach raus...