Kaufberatung Familienkutsche
Wir suchen derzeit nach einem passenden Familienauto da Ende des Jahres Nachwuchs ansteht.
Sollte was aus dem VW-Regal sein.
Habe folgendes Angebot entdeckt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235350393
Lt. Anbieter wurde das Getriebeöl bei ca. 80.000km gewechselt, Reifen sollen noch gut sein. Wir gucken uns den Wagen voraussichtlich am Wochenende an.
Mein Schwiegervater ist zwar Mechaniker bei VW, dennoch mal die Frage: was ist davon zu halten? Der erscheint mir etwas zu günstig...
Generell sind wir nicht festgelegt auf Benziner oder Diesel. Sollte jedenfalls robust und unproblematisch sein. Daher fallen die TSI und FSI-Motoren definitiv raus. Das DSG finde ich persönlich sehr geil, mir ist aber bewusst dass dies anfälliger als ein Schalter ist. Aber man kann diese Motor-/Getriebekombination schon kaufen, oder?
31 Antworten
Zitat:
@logangun schrieb am 17. November 2016 um 12:40:32 Uhr:
Zitat:
@Medusa852 schrieb am 17. November 2016 um 09:06:23 Uhr:
ölpumpenantrieb/agw-modul....Das betrifft aber doch PD und CR gleichermassen ? wurde doch erst ab ca. letztem CR Baujahr 2010 geändert ab Werk ?
So ist es
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 17. November 2016 um 08:13:24 Uhr:
Zitat:
Mutige Aussage! Ich würde mir bei einem PD (Pumpedüse) Motor dieses Models jedenfalls Sorgen machen. Gebe doch einfach mal in Google 'Pumpedüsen 2.0 tdi passat' ein ;-)
Was für ein Problem? Das mit den Düsen? Trifft nur auf das 170 PS Model zu! Ich bin vor dem CR einem 170 PS PD über 250 tsd absolut problemlose Km gefahren!
Also ich sehe da kein Problem! Muss aber jeder selbst wissen....außerdem wissen wir noch nicht, ob CR oder PD! Bj 10 / 2008 wäre CR
Zitat:
@Medusa852 schrieb am 17. November 2016 um 09:06:23 Uhr:
ölpumpenantrieb/agw-modul....