Kaufberatung Familienkutsche

VW Passat B6/3C

Wir suchen derzeit nach einem passenden Familienauto da Ende des Jahres Nachwuchs ansteht.
Sollte was aus dem VW-Regal sein.
Habe folgendes Angebot entdeckt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235350393
Lt. Anbieter wurde das Getriebeöl bei ca. 80.000km gewechselt, Reifen sollen noch gut sein. Wir gucken uns den Wagen voraussichtlich am Wochenende an.
Mein Schwiegervater ist zwar Mechaniker bei VW, dennoch mal die Frage: was ist davon zu halten? Der erscheint mir etwas zu günstig...

Generell sind wir nicht festgelegt auf Benziner oder Diesel. Sollte jedenfalls robust und unproblematisch sein. Daher fallen die TSI und FSI-Motoren definitiv raus. Das DSG finde ich persönlich sehr geil, mir ist aber bewusst dass dies anfälliger als ein Schalter ist. Aber man kann diese Motor-/Getriebekombination schon kaufen, oder?

31 Antworten

Hallo agerke,
es kommt auf den Zustand an. Ob nun viel oder wenig Kilometer, Trendline oder nicht, ist Geschmackssache. Wichtig ist, daß beim Scheckheft eine Dokumentation dabei ist. Was wurde bisher gemacht. Belege, Rechnungen, etc. Von Aussen kein Rost sichtbar; Dachreeling Heckklappe (Nummernschildbeleuchtung). Kein Pfeiffen vom Turbo. Füllgrad des DPF. Wenn alles belegt werden kann, Preis so um 6000.- €. Vergleiche im Scheckheft die Kilometerangaben.

LG Roland

6.000€ ist aber doch ein gewaltiger Unterschied zu 7.500€

Verstehe es nicht falsch aber der wagen ist scheisse hat ein china radio drinn rotes tacho, pd motor, kein chrom, billige standart sitze das ist das billigste standart.

Unterschied wie tag und nacht nur zu vergleichen.

Ähnliche Themen

Es liegt im Auge des Betrachters. Chrom interessiert mich kein Stück. Das Radio genausowenig, da hätte ich ohnehin gern das Original VW-Radio.
Roter Tacho, wo ist das Problem? Fehleranfälliger?
PD-Motor, wo ist das Problem? Anfällig?
Und die Sitze muss ich halt vor Ort angucken :-)

Es liegt immer alles im Auge des Betrachters und ist reine Geschmacksache.
Du fragst nach Meinungen zu dem Angebot.
Meine Meinung ist, es ist zu teuer für das Gebotene.

Ja und dafür bin ich ja auch dankbar. Aber die rote Hintergrundbeleuchtung sowie der PD-Motor erscheinen mir nicht als Nachteil. Aber ich wüsste halt gern ob diese Punkte ggf. doch ein Nachteil sind.

Also der rote Tacho (blaue Beleuchtung) ist reine Geschmackssache (mir gefällt es viel besser, als in meinem B7 der weiße)....PD Motor sollte auch kein Nachteil sein. Wirkt etwas rasanter als der CR, verbraucht etwas mehr Diesel als der CR und ist etwas lauter...aber alles "etwas"

Mach dir mal deswegen keine Sorgen! Wenn er dir gefällt und eine 6 vorne am Preis steht, kannst du zuschlagen

Besten Dank an alle!

Kauf lieber ein mit Technologiepaket ..... Da haste getönte Scheiben und Sonnenrollos hinten (freut den Nachwuchs) für vorn gibt's Xenon und RNS510.

Jau gern wenn es einen geben würde zum passenden Preis gerne ;-)

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 16. November 2016 um 17:20:53 Uhr:

Also der rote Tacho (blaue Beleuchtung) ist reine Geschmackssache (mir gefällt es viel besser, als in meinem B7 der weiße)....PD Motor sollte auch kein Nachteil sein. Wirkt etwas rasanter als der CR, verbraucht etwas mehr Diesel als der CR und ist etwas lauter...aber alles "etwas"

Mach dir mal deswegen keine Sorgen! Wenn er dir gefällt und eine 6 vorne am Preis steht, kannst du zuschlagen

Mutige Aussage! Ich würde mir bei einem PD (Pumpedüse) Motor dieses Models jedenfalls Sorgen machen. Gebe doch einfach mal in Google 'Pumpedüsen 2.0 tdi passat' ein ;-)

Der Spaß kostet dann richtig Geld und ein Defekt kommt sehr oft vor. Schau dir auch gerne mal den Dauertest eines Passats bei den Automobil-Konsorten an. Aus diesem Grund habe ich mir gesagt, lieber mehr km und den CR Motor als wenig KM und den PD Motor.

Gruß

Zitat:

Mutige Aussage! Ich würde mir bei einem PD (Pumpedüse) Motor dieses Models jedenfalls Sorgen machen. Gebe doch einfach mal in Google 'Pumpedüsen 2.0 tdi passat' ein ;-)

Was für ein Problem? Das mit den Düsen? Trifft nur auf das 170 PS Model zu! Ich bin vor dem CR einem 170 PS PD über 250 tsd absolut problemlose Km gefahren!

Also ich sehe da kein Problem! Muss aber jeder selbst wissen....außerdem wissen wir noch nicht, ob CR oder PD! Bj 10 / 2008 wäre CR

ölpumpenantrieb/agw-modul....

Zitat:

@Medusa852 schrieb am 17. November 2016 um 09:06:23 Uhr:

ölpumpenantrieb/agw-modul....

Das betrifft aber doch PD und CR gleichermassen ? wurde doch erst ab ca. letztem CR Baujahr 2010 geändert ab Werk ?

Deine Antwort