Kaufberatung erbeten!

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Firmenwagen welchen ich ab Januar 2009 fahren soll. Im Moment habe ich noch einen Mazda 6 Diesel und spiele im Moment mit dem Gedanken einen Passat zu kaufen. Folgende Konfiguration habe ich mir vorgestellt:

VW Passat Limousine 2.0 TDI 140 PS Comfortline mit DSG
silber oder grau metallic
"Business Paket"
Parktronic
Xenonlicht
Leichtmetallräder Milwaukee
Multifuntionslederlenkrad
Radio RCD 510 Sound
Reifenkontrollanzeige
4 Winterräder auf Stahlfelge
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und elektrische beheizbar, verstellbar und anklappbar

Wüsste gerne mal was ihr davon haltet.

Es grüßt euch Chris

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

Also ich sage einfach mal ihr habt beide recht ;-)) Aber bevor ich im Regen meinen Passi aufmache bleibe ich auch lieber im Bett. Wobei das Kessy bestimmt nicht schlecht ist. Meine Mutter hat einen Renault mit Free Hands Funktion. Ist schon was nettes. Aber für mich kein "MUST HAVE". Wobei...wenn ich doch mal in den Regen muss........ ;-)

Gruß vom Chris

Dann hab' mal zusätzlich eine Babyschale in der Hand. Gerade in diesem Zusammenhang war ich froh dass unser Audi "Advanced Key" hat. Ist eben ungemein praktisch. In der einen Hand den Kindersitz samt Kind, mit der anderen einfach die Tür aufmachen...

Selbstredend wird unser Passat entsprechend auch über KESSY verfügen. Ist einfach eine tolle Sache.

Sorry, nehmt`s mir nicht übel.

Aber was ist denn Kessy eigentlich ?
In meinen Augen ein schlüsselloses Schliessystem, was bei Herannahen ans Fahrzeug den Verschluß öffnet. Soweit ja ganz gut.

Aber wenn ich dann vollbepackt auf beiden Händen ankomme und stehe dann vorm Wagen, öffnet mir doch niemand die Wagentür bzw. die Kofferraumklappe (oder kann bei eletr. Kofferraumklappe auch programmiert werden??).
Also, der Wagenverschluß ist zwar entriegelt aber die Tür muß ich immer noch von selbst öffen - wozu ich eine Hand brauche !!
So gesehen muß ich am Fahrzeug doch was absetzen, um in den Wagen reinzukommen.

Ich komme auch oft vollpepackt an, habe aber noch nie Komforteinbüßen gespürt, daß ich auf die öffnungstatse drücken muß.
O.k., wenn ich natürlich meinen Schlüssel irgendwo tief in einer Manteltasche habe, akzeptiere ich den Komfortgewinn.

und was denn "großen Plastikklopper-Schlüssel" betrifft - meines Wissens steckt beim Kessy ja ein ähnlich globiger "Plstikklopper" ständig im Zündschloß - andere Marken haben da sicher elegantere Lösungen.

Wie ich oben schrieb, Kessy ist eine schöne Sache, aber für mich eine der wenigen Sonderausstattungen, die ich persönlich "einsparen" konnte.
Für ähnliches Geld habe ich mir dann lieber eine elektrische Kofferraumklappe genommen.

Freue mich trotzdem für alle die, die kessy in Ihren Passis haben und es lieben!

Erwin

So Leute...entweder ich war geistig umnachtet, oder einfach mal wieder von meinem Job gestresst ;-) Jedenfalls fällt mir jetzt erst auf, dass die von mir bestellten Leichtmetallräder "Monza" 16 Zoll haben, und keine 17 Zoll! :-(

Für mich kämen entweder die 17 Zoll Monte Carlo oder Le Mans in Frage. Mir gefallen beide gut!

Nun zwei Fragen:

Kann man noch umbestellen?

Aufgrund dessen das mir beide Felgen gefallen, welche würdet ihr empfehlen oder von welcher könnt ihr berichten?

Es grüßt euch Chris

Deine Antwort