Kaufberatung erbeten!
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Firmenwagen welchen ich ab Januar 2009 fahren soll. Im Moment habe ich noch einen Mazda 6 Diesel und spiele im Moment mit dem Gedanken einen Passat zu kaufen. Folgende Konfiguration habe ich mir vorgestellt:
VW Passat Limousine 2.0 TDI 140 PS Comfortline mit DSG
silber oder grau metallic
"Business Paket"
Parktronic
Xenonlicht
Leichtmetallräder Milwaukee
Multifuntionslederlenkrad
Radio RCD 510 Sound
Reifenkontrollanzeige
4 Winterräder auf Stahlfelge
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und elektrische beheizbar, verstellbar und anklappbar
Wüsste gerne mal was ihr davon haltet.
Es grüßt euch Chris
32 Antworten
Hallo
Mocca Antrazit mit Latte Macchiato sieht gut aus, ist nur halt außen schmuztempfindlich, sieht aber sauber sehr edel aus.
Aber dunkle Farben sind ohnehin schmutzempfindlich, aber edel
Hallo,
wenn es um die Farbe geht bekommst Du von 5 Leuten 10 verschiedene Meinungen.
Also gehe nach Deinem persönlichen Empfinden.
Ich habe United Grey (wäre jetzt das Island Grau), welches mit den silbernen Dekorleisten ganz edel aussieht und nicht so schmutzempfindlich ist wie die dunklen Farben.
Gruß Ralph
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Hallo,mit dem Sportline sparst Du aber nichts ein, liegt ungefähr auf dem gleichen Preisniveau wie Comortline, es wären halt nur die meiner Ansicht nach besseren Sitze
Was ich z.B. halt nicht bestätigen kann !
Ich als 100-Kilo-Mann (lacht nicht, ist nunmal so) habe jetzt in meinem Highline fast 3 Jahre lang "gelitten". Die Sitze sind gut, ich habe sogar die 12-Wege-memory-Sitze, aber für mich im Gesäßbereich deutlich zu schmal, sie drücken ganz einfach in meine Oberschenkel !
ich freue mich daher schon auf meinen neuen Comfortline, der dann die Topp-Komfort-Klimasitze haben wird - allerdings mit tränendem Auge, denn die gab´s nur in Volleder zu einem richtigen "Freundschaftspreis" !
viel Glück
Erwin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Multifuntionslederlenkrad mit SCHALTWIPPEN nicht vergessen.
Ein Multifunktionslenkrad ist m. E. unverzichtbar, aber die Schaltwippen sind überflüssig. Ich hatte die im A6 (4B) mit Multitronic, ich hab' sie fast nie benutzt. Beim Passat hätte ich gerne auf die Schaltwippen verzichtet (wie übrigens auch beim aktuellen A6 4F), aber dank "R-Line Plus" geht es nicht ohne.
Also nun war ich beim VW Dealer und habe alles "perfekt" gemacht ;-)) Auch wenn ich die 36.000 € nicht einhalten konnte sondern höher lieg, so is es doch die richtige Entscheidung gewesen.
So habe ich bestellt:
VW Passat 2.0 TDI 170 PS DSG Comfortline
Farbe: Irongrey metallic, Innen: schwarz
Sonderausstattung:
Climatronic
Multifunktionslederlenkrad
Parktronic
Radio RCD 510 Sound
Business Paket
4 Winterräder auf Stahlfelgen
4 Leichtmetallräder "Monza"
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Reifenkontrollanzeige
Reserverad aus Stahl
Hoffe ich habe mir etwas vernünftiges ausgesucht.
Danke für eure Beratung und einen angenehmen Abend wünscht euch Chris
@sportline: Ja hätte es auch gerne gehabt. Aber mein "Finanzvorstand" legte wert auf andere Dinge. Und da er sich entschieden hat 2.000 Euro mehr als geplant locker zu machen, habe ich lieber anstatt 140 PS den mit 170 PS genommen
Zitat:
Kessy doch dem Rotstift zum Opfer gefallen ..... Schade Schade
Hast ein schönes Auto bestellt, meinen Glückwunsch !
Und tröste Dich, man kann auch ohne "Kessy" leben!
Natürlich ist es eine schöne Sache, aber selbst ich habe es bei meinem Neuen dem Rotstift geopfert !!
Und das, obwohl ich immer noch deutlich über 45 000,- (Liste) gekommen bin, und sicher hätte Kessy "das Kraut auch nicht mehr fettgemacht"!
Aber es geht auch ohne bzw. es gab für mich/uns wichtigere Dinge !
Also viel Spaß mit Deinem Neuen !!
mit Gruß
Erwin
Nein, Chris !
mein Jetziger ist noch der 140PS-PD-Diesel mit DSG als Highline in mocca-anthrazit und innen latte machiato.
da ich vorher 7 Jahre im A6 Limo bzw. Avant den 2,5er TDI als 6-Zylinder gefahren war, hatte ich natürlich manchmal dieser damaligen Kraft nachgetrauert. Aber es gab damals in 10/2005 den 170PS noch nicht, so daß mir nur der 140PS TDI blieb.
Der damalge neue A6 Avant war mir zu teuer geworden, da ich gerne top Ausstattung wollte, bin ich zu VW gewechselt - und habe es nicht bereut !!
Aber es gibt schon einige Berichte über den neuen 170 PS CR, soll jedenfalls ein wirkliches Highlight sein und richtig Spaß machen !!
Wirst es nicht bereuen.
Meiner kommt so etwa Mitte Oktober, wird ein aufgepeppter Comfortline (einzig wegen der breiteren Sitze) als TDI 170PS DSG werden in islandgrau. Bin selber gespannt, wie die Kiste sein wird ! Freue mich sehr !!
mit Gruß
Erwin
Zitat:
Original geschrieben von duct4402
Also nun war ich beim VW Dealer und habe alles "perfekt" gemacht ;-)) Auch wenn ich die 36.000 € nicht einhalten konnte sondern höher lieg, so is es doch die richtige Entscheidung gewesen.So habe ich bestellt:
VW Passat 2.0 TDI 170 PS DSG Comfortline
Farbe: Irongrey metallic, Innen: schwarzSonderausstattung:
Climatronic
Multifunktionslederlenkrad
Parktronic
Radio RCD 510 Sound
Business Paket
4 Winterräder auf Stahlfelgen
4 Leichtmetallräder "Monza"
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Reifenkontrollanzeige
Reserverad aus StahlHoffe ich habe mir etwas vernünftiges ausgesucht.
Danke für eure Beratung und einen angenehmen Abend wünscht euch Chris
Hallo zusammen,
iron grey habe ich unlängst bei einem Händler mal gesehen und fand es spontan auch sehr schön. Von daher - gute Wahl! ;-)
Schöne Grüße
Warts nur ab .... jedes mal wenn Du krampfhaft in der Hose/Jacke Deinen Schlüssel suchst wenn es wie aus Eimern schüttet, wirst Du an mich "zurückdenken".
Oder einfach nur dann, wenn Du Tag Täglich diesen -Monsterplasteklopper- auch Schlüssel genannt im Amaturenbrett versengst.
😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
Das Leben ist schön ...... mit Kessy noch schöner ----->😁😁😁
PS: Du kannst noch bis zu 2 Wochen nach der Bestellung was "dazubuchen" 😉
Zitat:
wenn es wie aus Eimern schüttet, wirst Du an mich "zurückdenken".
nö, ich nicht !
Bei so einem Wetter bleibe ich im Bett liegen und mein frisch gewaschener Passi in der Garage !!😛😛😛😛😛😛
Also ich sage einfach mal ihr habt beide recht ;-)) Aber bevor ich im Regen meinen Passi aufmache bleibe ich auch lieber im Bett. Wobei das Kessy bestimmt nicht schlecht ist. Meine Mutter hat einen Renault mit Free Hands Funktion. Ist schon was nettes. Aber für mich kein "MUST HAVE". Wobei...wenn ich doch mal in den Regen muss........ ;-)
Gruß vom Chris