Kaufberatung erbeten!

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Firmenwagen welchen ich ab Januar 2009 fahren soll. Im Moment habe ich noch einen Mazda 6 Diesel und spiele im Moment mit dem Gedanken einen Passat zu kaufen. Folgende Konfiguration habe ich mir vorgestellt:

VW Passat Limousine 2.0 TDI 140 PS Comfortline mit DSG
silber oder grau metallic
"Business Paket"
Parktronic
Xenonlicht
Leichtmetallräder Milwaukee
Multifuntionslederlenkrad
Radio RCD 510 Sound
Reifenkontrollanzeige
4 Winterräder auf Stahlfelge
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und elektrische beheizbar, verstellbar und anklappbar

Wüsste gerne mal was ihr davon haltet.

Es grüßt euch Chris

32 Antworten

Warum nicht das TechnologiePacket und die FSE Premium sollte auch drinn sein.

@sportline: Habe bewusst auf das Professional Paket verzichtet weil ich kein RNS haben möchte. Premium FSE wäre ein Argument

Kessy musste auch nehmen...... das wirst Du lieben 😁

Warum kein RNS ?

Kein RNS weil ich bei einem bekannten Hersteller von Navigationsgeräten die sich schreiben wie ein bekanntes Modell von Audi (TT) an der Quelle sitze und so immer die neuesten Geräte habe ;-))

Problem is nur, das ich keine weiteren Extras nehmen kann weil der Rahmen für den vorgebenen Preis sonst gesprengt wird. Limit is 36.000 €.

Vondaher sollte ich besser fragen was ich streich, bzw. stattdessen wählen soll.

Es grüßt Chris

Ähnliche Themen

Hallo,

wenn Du hart an der Preisgrenze bist laß das DSG weg.
Die Handschaltung ist sehr leichtgängig und selbst im Stau hast du damit (in Verbindung mit Auto Hold was Du dann auf jeden Fall hinzunehmen solltest) ein ganz entspanntes Fahren.
Ansonsten kannst Du auch noch die Winterräder weglassen, welche dann im Nachkauf Deiner Firma fast das doppelte kosten, aber Du hast Sie nicht im Fahrzeugpreis.
Von den übrigen Sachen würde ich nichts weglassen (Xenon Parktronic Multifunktionslenkrad sind unbedingtes Muß).
Die Freisprecheinrichtung im Buissness Paket reicht auch vollkommen aus.

Viele Grüße
Ralph

@alfi: Da ich auch schon in meinem Golf 5 das DSG habe will ich darauf nicht verzichten. Ok..das Argument mit den Winterreifen ist ein gutes ;-)

Würdet ihr denn auch bei meiner Konfiguration bei einem "Comfortline" bleiben, oder eher eine andere Ausstattungslinie nehmen?

Warum keinen CC ? Sieht meiner Meinung nach besser aus ;-) 

@deep: Aber dann müsste ich auf Ausstattung verzichten weil der CC sonst deutlich zu teuer wird.

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

@alfi: Da ich auch schon in meinem Golf 5 das DSG habe will ich darauf nicht verzichten. Ok..das Argument mit den Winterreifen ist ein gutes ;-)

Würdet ihr denn auch bei meiner Konfiguration bei einem "Comfortline" bleiben, oder eher eine andere Ausstattungslinie nehmen?

Das mit dem Comfortline hängt davon ab ob Du mit den Sitzen zufrieden wärst.

Die Sportsitze sind m.E. viel besser, aber das ist halt Ansichtssache.

Da blieben dann nur Sportline und Highline (wobei Du da wieder das Preisproblem hättest).

Trendline würde ich nicht empfehlen, da wurde an zu vielen Kleinigkeiten gespart.

Was Du noch in Erwägung ziehen könntest ist das Radio, das Soundsystem muß nicht unbedingt sein, da das serienmäßige System eigentlich schon einen guten Klang hat.
Vielleicht reicht auch das RCD310, Hauptsache 8 Lautsprecher.

Gruß Ralph

@alfi: Das Radio ist mir schon sehr wichtig. Habe in meinem Golf V das RCD 300+ drinne auch mit 8 LS und habe nun als "Vergleich" in meinem Mazda ein Bose Soundsystem. Also welches System besser klingt...naja...den Rest spare ich mir ;-)) Vondaher würde ich schon beim RCD Sound bleiben.

Aber an den Sportline habe ich noch garnet gedacht. Kann mir einer was zu Federungskomfort sagen? Denke der könnte "zu hart" sein.

Chris

Hallo,

mit dem Sportline sparst Du aber nichts ein, liegt ungefähr auf dem gleichen Preisniveau wie Comortline, es wären halt nur die meiner Ansicht nach besseren Sitze.

Zum Sportfahrwerk: Ich habe das Sportfahrwerk mit 16" in meinem Highline, ist schon bißchen hart, wobei es dann mit 17" und größer noch schlimmer wird.

Gruß Ralph

Also ich denke mal nach allem was ich bisher jetzt hier so gelesen habe, werde ich auf die Winterreifen verzichten und dafür das "Kessy" nehmen und was ich vergessen habe zu schreiben auch die "Climatronic".

Hoffe nur auch das es die richtige Entscheidung ist den 2.0 TDI mit DSG zu bestellen. Er hat zwar 140 PS, aber der Passi is ja auch nicht gerade leicht....

gute Wahl ..... Kessy rockt ......

ABER

Multifuntionslederlenkrad mit SCHALTWIPPEN nicht vergessen.

Jetzt müsste ich mir nur noch die Farbe überlegen. Entweder reflexsilber, oder einen Grauton. Mir gefällt ja beides.

Hm...habt ihr nen Tip? Ich weiss, is Geschmacksache, aber eine Anregung wäre cool.

Gruß Chris

Deine Antwort