Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Dieses "Preis nicht verhandelbar" ist beim Preis von 7250€ aber auch irgendwie putzig.

Na siggi - wenn man dem jungen Verkäufer 7000€ unter den noch jungen Riechkolben wedelt, wird er bestimmt auf die 2 grünen und den einen Braunen nicht verzichten wollen 😉

@Zeiti0019

Ja weil man ihn auf den Fotos sieht. 😁
Aber auch wenn er das orginal Zeugs noch hat, wird er es kaum wieder verbauen solange ich ihn nicht zu 100% nehme.

Der Auspuff und die Felgen gefallen mir nicht so. Aber das Zeugs kann ja alles wieder ins ebay wandern.

Der Vorteil bei den schwarzen Felgen ist aber das man den Bremsstaub nicht sieht. 😁

@faithboy
?

Vielleicht will er ihn schnell verkaufen und evtl findet sich nicht sofort so ein Irrer der ein halbes Vermögen für einen Gebrauchtwagen ausgibt. 😁
Die Kiste war schon mal für 7800 Euro drinnen, hab sie aber damals überlesen.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@Zeiti0019

Von wem redet ihr denn?

Von dem Penner, der in einem der Auspuffe übernachtet hat? 😁 😉

Ne, habs schon gesehen! 😉

Zitat:

@Zeiti0019

Aber auch wenn er das orginal Zeugs noch hat, wird er es kaum wieder verbauen solange ich ihn nicht zu 100% nehme.

Der Auspuff und die Felgen gefallen mir nicht so. Aber das Zeugs kann ja alles wieder ins ebay wandern.

Der Vorteil bei den schwarzen Felgen ist aber das man den Bremsstaub nicht sieht. 😁

Ich denke, sollte er die Original-Sachen noch haben, wirst Du sie gesammelt im Kofferraum finden 🙂

Vermute aber eher, dass der Verkäufer zumindest die Felgen schon verscheuert hat.

Oder sie als WR-Satz noch in der Hinterhand zum "Zukauf" anbieten wird..

Ein Freund von mir hat den Originalen-ESD noch, nur ein Jahr lang gefahren- falls also Bedarf sein sollte..
Aber vielleicht verkauft er das ganze Auto auch demnächst..Keine 40tsd km auf der Uhr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@faithboy
?

Na

nicht verhandelbare

Preise enden auf 7000 oder 7500€...

..wer mit 250 am Ende kleckert, der suggeriert: "Oki-doki...das ist nun die VB und ich will mindestens die vollen Nullen".

Ich weiß nicht wie groß der orginale Auspuff ist, aber ob der noch neben den Winterreifen Platz im Auto findet?

Wenn dein Freund sein ganzes Auto verkauft dann kannst du es mir sagen.

@faithboy
Bedeutet das ich ihn entweder billiger oder teurer bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

@faithboy
?
Na nicht verhandelbare Preise enden auf 7000 oder 7500€...

..wer mit 250 am Ende kleckert, der suggeriert: "Oki-doki...das ist nun die VB und ich will mindestens die vollen Nullen".

Wie sagt z.B. der Checker auf DMax immer so schön? "A bisserl was geht immer!"

Also runde Summen würden mich auch nicht davon abschrecken, etwas zu verhandeln.

Stimme aber zu: 7k will der Verkäufer haben. Ist sein Ziel, mal so gesagt 🙂

Zitat:

@faithboy

Sagen wir es mal so - wenn du nach dem Kauf plötzlich realisierst, dass du 7500€ gelöhnt hast, würde ich es hier nicht im Forum posten!

Zitat:

Ich weiß nicht wie groß der orginale Auspuff ist, aber ob der noch neben den Winterreifen Platz im Auto findet?

Wenn dein Freund sein ganzes Auto verkauft dann kannst du es mir sagen.

@faithboy

Er hats mal vor ein paar Wochen erwähnt. Ist aus 02. Silber und original. Bis auf den Auspuff halt 😉

Ist aber nur ein Rohr dran, bisschen fetter als das Original. Wenn ichs richtig weiss, sind an die, oder um die 40 tsd km drauf. Fährt viel Zweirad, deshalb steht das Auto öfter in der Garage.

Mit umgeklappten Rücksitzen können 4 Reifen + ESD mitfahren, das ist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Der zweite ist mal was nettes. Aber ein 30th mit unter 100000km und erst neu gemachten Bremsen...wenns da keinen Haken gibt (plötzlich doch fehlendens Scheckheft....) wäre es ein sehr faires Angebot. Mich würden nur die schrecklichen Felgen und der Auspuff stören. Aber das wäre das Geringste. Das TSS Gedöns lässt sich sicher auch schnell auf Ebay verkaufen.....

Ich kannte noch Zeiten wo man einen geilen 3 Jahre alten EP3 mit 30.000 km und TN1-Felgen schon für 12.000 Euro bekam. Das Auto war damals mein absoluter Traum und ich hatte es mir ne Zeit lang als Desktophintergrund reingetan.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Meinst du derjenige der bei einem über 200.000 km gelaufenen Auto einen Neuwagen ohne Macken erwartet und immer mit nem extrem tiefergelegten Porsche oder Dreifuffized (350Z) dahergeprollt kommt? 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Der zweite ist mal was nettes. Aber ein 30th mit unter 100000km und erst neu gemachten Bremsen...wenns da keinen Haken gibt (plötzlich doch fehlendens Scheckheft....) wäre es ein sehr faires Angebot. Mich würden nur die schrecklichen Felgen und der Auspuff stören. Aber das wäre das Geringste. Das TSS Gedöns lässt sich sicher auch schnell auf Ebay verkaufen.....
Ich kannte noch Zeiten wo man einen geilen 3 Jahre alten EP3 mit 30.000 km und TN1-Felgen schon für 12.000 Euro bekam. Das Auto war damals mein absoluter Traum und ich hatte es mir ne Zeit lang als Desktophintergrund reingetan.

Also ich kannte solche Zeiten nicht 🙂

@faithboy
Red mal Klartext, ich stehe gerade absolut auf der Leitung😁

@Zeiti0019
Ich schon aber da ich erst im 2 Ausbildungsjahr war und nicht mal einen Führerschein hatte konnte ich auch nur davon träumen.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Meinst du derjenige der bei einem über 200.000 km gelaufenen Auto einen Neuwagen ohne Macken erwartet und immer mit nem extrem tiefergelegten Porsche oder Dreifuffized (350Z) dahergeprollt kommt? 😁

Ne, der kommt immer auf DMax...hat ne Fleischmütze und ist eigentlich Sänger (War bei "Megahertz" und ist jetzt "Eisbrecher"😉 Also das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=__XJb_Oddgs

Eiert immer im Ney-York-Cab rum und gibt die Kisten nach dem Kauf seiner lieblichen Kollegin Lina (übelst tätowiert), die die Autos vor Übergabe noch ver-schlimm-bessert. Noch nicht gesehen?
Kenn glaub alle Folgen mittlerweile, da es ständig wiederholt wird.

Zitat:

@faithboy
Red mal Klartext, ich stehe gerade absolut auf der Leitung😁

@Zeiti0019
Ich schon aber da ich erst im 2 Ausbildungsjahr war und nicht mal einen Führerschein hatte konnte ich auch nur davon träumen.

Ich konnte mir im 2. Ausbildungsjahr auch nur nen Golf 2 kaufen, aber sogar recht neuwertig noch.

Wie sagt man: "Ausbildungsjahre sind Lehrjahre". Ich wurde seinerzeit gelehrt, mir nie wieder nen VW zu kaufen😉