Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobii

Also werde ich wahrscheinlich auch ne Vollkasko nehmen, selbst wenn der 8 oder 9 Jahre alt ist, es lohnt sich einfach.

Sind alle Type R´s eigentlich Viersitzer? Wunder mich schon die ganze Zeit bei den Anzeigen 😁

Alleine schon diese Einstellung ner Versicherung gegenüber zu haben, ist sehr gut.

Alle EP3 sind 4 Sitzer.

Chris

Achso ok, danke.

Hat jmd mal Zeit und Lust ne Runde mit nem Type R mit mir zu drehen? Dann weiß ich nämlich, wie die bestenfalls laufen.

Wenn du Lust hast, dich die knapp 250km ins Rhein-Main-Gebiet zu quälen ließe sich das einrichten 😁

Liebe Grüße
Ralle

Oha 😁

Hm ne nicht wirklich, aber wenn ich bei meiner Oma bin (wohnt in der nähe von Trier) dann sag ich Bescheid 😁

Ähnliche Themen

Und falls du mal in der Ecke Mannheim/Heidelberg bist, biste ebenfalls sehr gerne eingeladen.

Chris

Und solltest dann weiter fahren nach Richtung Stuggi, dann kannst hier auch Station machen, da mein Kumpel seinen EP 3 evtl. verkaufen will. 35 tsd km auf der Uhr...😁

35000 km? Der ist ja wie neu 😁 Wird wahrscheinlich ne ganze Stange Holz kosten, was ja auch verständlich ist. ^^

Danke für eure Einladungen, kann dann ja fast ne Tour im Süden Deutschlands machen 😁

Fahrt Ihr eigentlich sehr anders, seitdem Ihr einen Type R fahrt? Also bei mir ist es so, wenn ich mir ein Auto mit solch einer Leistung holen werde, dann werde ich (denke ich mal 😁) nicht die ganze Zeit Gas geben, da mir es meistens schon reicht zu wissen, das ich die meisten auf der AB verblasen kann (hört sich komisch an, aber das ist mit iwi wichtig :P). Natürlich wird das am Anfang auch mehr sein, jedoch will ich nicht nur "Bleifuß" fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bobii

Fahrt Ihr eigentlich sehr anders, seitdem Ihr einen Type R fahrt? Also bei mir ist es so, wenn ich mir ein Auto mit solch einer Leistung holen werde, dann werde ich (denke ich mal 😁) nicht die ganze Zeit Gas geben, da mir es meistens schon reicht zu wissen, das ich die meisten auf der AB verblasen kann (hört sich komisch an, aber das ist mit iwi wichtig :P). Natürlich wird das am Anfang auch mehr sein, jedoch will ich nicht nur "Bleifuß" fahren.

Jap, man wird etwas gelassener. Ob das jetzt mit dem Alter zusammenhängt oder mit dem "ich könnte ja wenn ich wollte"-Gefühl, kann ich dir aber nicht sagen 😉

Mein Spritverbrauch ist über die Jahre von 10,x auf 8,x L/100km gesunken - bei ähnlichem Fahrprofil.

(und trotzdem trifft der R mindestens ein mal am Tag die 8000rpm-Marke. Dafür macht's halt doch einfach zu viel Spaß 🙂)

Zitat:

Danke für eure Einladungen, kann dann ja fast ne Tour im Süden Deutschlands machen 😁

Man könnte sich eh mal wieder treffen, oder?

Der letzte Laternentreff ist ja schon ungefähr drölf Jahre her...

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Jap, man wird etwas gelassener. Ob das jetzt mit dem Alter zusammenhängt oder mit dem "ich könnte ja wenn ich wollte"-Gefühl, kann ich dir aber nicht sagen 😉
Mein Spritverbrauch ist über die Jahre von 10,x auf 8,x L/100km gesunken - bei ähnlichem Fahrprofil.

(und trotzdem trifft der R mindestens ein mal am Tag die 8000rpm-Marke. Dafür macht's halt doch einfach zu viel Spaß 🙂)

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, geht mir genauso bzw. ist bei mir genauso! 😉

*Grübel* Bin zwar Ende des Jahres offiziell ein "alter Sack", aber ich liege - wie schon beim EP3 - immer noch ziemlich konstant bei 12l/100km (und bereue keinen Tropfen)... 😉

Mache ich irgendwas falsch?? 😎

Mein täglicher Arbeitsweg besteht aus 3km bis zur Autobahn, dann 35km AB, dann 1km bis zur Firma - da kann man gar nicht über 10 kommen 🙂

Die Woche über siehts bei mir ähnlich aus - nur die Wochenendtouren zu meiner Freundin auf unlimitierter Autobahn versauen immer den Schnitt ... 😉

Auf meinem Arbeitsweg (ca. 30 Km/ca. halbe Stunde/einfach) fahre ich eher ruhiger und lass nur ab und zu mal die Sau raus.
Beim Spaßtrip heute war das aber wieder etwas anders und hat mir den Verbrauch von 8,6 Liter auf 9,1 Liter hochgetrieben! 😉
Wundert mich, dass er nicht noch weiter angestiegen ist, aber seitdem ich die Standheizung verbaut habe, ist der Verbrauch sowieso nicht mehr so hoch, auch bei heftigerer Fahrweise, der Motorvorwärmung sei dank! 😉 🙂

Jupp - der kalte Motor frisst schon einiges. Aber beim AB - Reisetempo 210 + km/h geht halt einiges durch die Leitung. 😉

@rallediebuerste

Ich geb euch eh Recht, in den meisten Fällen ist es besser mit einer Vollkasko unterwegs zu sein 😉.