Kaufberatung EP3
Hi Leute,
ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂
Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link
Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉
oder lieber warten bis danach!
"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"
442 Antworten
Wird eh noch bis zum 3 Januar dauern bis ich ihn zulassen kann, deshalb werd ich nicht mit dem R reinrutschen😁
Es geht nicht darum ob ich es mir leisten kann sondern ob es einen Sinn macht. Bei so einer teuren Vollkasko würden sie sich erst bei Schäden im Bereich von über 2000 Euro lohnen wenn nicht sogar 3000 Euro.
Wenn man bedenkt das ich bei der Vollkasko jetzt auf 35 % bin, dann wird sie nach einem Schaden raufgehen und dann evtl sogar schon in richtung 1500 Euro im Jahr und mehr kosten. (Bei 500 Euro Selbstbeteiligung.)
Wenn ich 7 Jahre Schadenfrei fahre dann kann ich mir von dem gesparten Geld einen neuen Honda kaufen😉
Habe mal im Freundeskreis gehört das es auch noch so manche extremfälle gibt. Die sich ein Auto für 5000 kaufen und dann jährlich an die Versicherung 2000 Euro zahlen wegen Vollkasko...............
Aber so einer bin ich nicht. 😁
PS: Bloß weil ich 19 bin muss das nicht heißen das ich die kiste gleich zusammenschieße. Du kennst mich nicht und weißt gar nicht wie ich fahre, also kannst du das auch nicht beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Wird eh noch bis zum 3 Januar dauern bis ich ihn zulassen kann, deshalb werd ich nicht mit dem R reinrutschen😁Es geht nicht darum ob ich es mir leisten kann sondern ob es einen Sinn macht. Bei so einer teuren Vollkasko würden sie sich erst bei Schäden im Bereich von über 2000 Euro lohnen wenn nicht sogar 3000 Euro.
Wenn man bedenkt das ich bei der Vollkasko jetzt auf 35 % bin, dann wird sie nach einem Schaden raufgehen und dann evtl sogar schon in richtung 1500 Euro im Jahr und mehr kosten. (Bei 500 Euro Selbstbeteiligung.)
Wenn ich 7 Jahre Schadenfrei fahre dann kann ich mir von dem gesparten Geld einen neuen Honda kaufen😉
Habe mal im Freundeskreis gehört das es auch noch so manche extremfälle gibt. Die sich ein Auto für 5000 kaufen und dann jährlich an die Versicherung 2000 Euro zahlen wegen Vollkasko...............
Aber so einer bin ich nicht. 😁
Deine Perspektive gegenüber einer Autoversicherung ist schon sehr extravagant!
Deiner Ansicht nach ergibt es mehr Sinn, falls du das Auto zusammenlegen solltest, einen Totalschaden einzukassieren ohne überhaupt einen Cent zu bekommen, als sich wie der Name schon sagt durch eine Versicherung abzu"sichern"!?
Zitat:
PS: Bloß weil ich 19 bin muss das nicht heißen das ich die kiste gleich zusammenschieße. Du kennst mich nicht und weißt gar nicht wie ich fahre, also kannst du das auch nicht beurteilen.
Ich beurteile auch nicht deine "Fahrkünste", sondern meine Aussage bezieht sich schlichtweg auf deine Fahrerfahrung (nicht einmal 2 Jahre) oder was denkst du, warum du zwei Jahre Probezeit hast?
Und glaub mir, in den ersten 2-3 Jahren sammelt man am meisten Fahrerfahrung!
Nimms mir bitte nicht übel, aber ich kann deine Einstellung nicht ganz verstehen...
Zitat:
Wenn man bedenkt das
Wenn ich 7 Jahre Schadenfrei
Hätte, wäre, wenn, blablabla....
Um noch mehr Kohle zu sparen empfehle ich auch beim nächsten Bremsservice auf die EP1 Anlage zu wechseln (Scheiben und Beläge), ist auch eintragungsfrei, da oginal Honda Zubehör. Kommst echt billiger davon. Und kauf dir keine LingLong Reifen sondern Rnderneuerte.....ist sicherer als der LingLong Käse und vor allem billiger.
Würdest du überhaupt jemals ein Auto VK versichern??? Bist ja jetzt schon bei 35%....wie weit runter solls denn noch gehen um einen Wagen zu versichern?
Egal was an nem R passiert....es wird immer teuer. Wenn dir einer mal ne Runde mit dem Schlüssel ums Auto geht/kleiner Front oder Heckschaden/Kleinwildunfall bei 150 und ratz fatz wirds sehr teuer. Aber was will man einem Unbelehrbaren erklären???
Und im Grunde finde ich deine Einstellung genial, zumindest den anderen CTR EP Fahrern gegenüber, so ist ein R weniger unterwegs, der die Versicherungen in die Höhe treibt wenns mal Knallt. Auch ein toller Nebeneffekt.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Und im Grunde finde ich deine Einstellung genial, zumindest den anderen CTR EP Fahrern gegenüber, so ist ein R weniger unterwegs, der die Versicherungen in die Höhe treibt wenns mal Knallt. Auch ein toller Nebeneffekt.Chris
Wollt ich auch gerad drauf bezug nehmen.
Aber wie sieht es denn mit der v mir angestoßenen Fred-Belustigung und Aufheiterung aus, hm..?! Chris, welches Lenkrad hast du einst mit deinen 19jährigen Pranken umschlossen?
Ähnliche Themen
Mit 19 war ich in der Ausbildung und hab nen Fiat Punto mit 60 PS (der 176er) mein eigen nennen dürfen. Zuvor hab ich etwa ein Jahr einen Ford Fiesta MK1 bewegt.
Der Punto wurde natürlich TK versichert.
Chris
@R-12914
Wenn es möglich wäre sich für 4000 Euro im Jahr gegen die Inflation abzusichern, würdest du es tun? Was sind schon 4 k wenn es möglich ist sich x euro zu sichern?
Wenn es möglich wäre sich für 5000 Euro im Jahr eine "Lebensversicherung" zuzulegen würdest du es tun. Was sind schon 5 k wenn du dadurch gegen das Sterben abgesichert bist?
Bei deiner Einstellung würdest du wohl beide Versicherungen abschließen.
Alles hat seine Grenzen und bei mir beginnen sie bei der 1000 Euro Vollkasko. 😉
PS: Mein Corsa war ebenfalls nur Haftpflichtversichert und es ist nix passiert.
@Chris05229
Kommt aufs Auto drauf an. Beim Honda dürften es max 300 Euro im Jahr sein.
Zum Thema runderneuerte Reifen werde ich eh noch einen Fred aufmachen😉😁
Zitat:
Dieser Satz bringt eigentlich alles auf den Punkt!
Ernst gemeint?
Ja warum?
PS: Wie teuer Reperaturen beim Lack sind werd ich eh bald wissen weil ich noch ein paar Steinschläge und Kratzer ausbessern lasse. Das war der einzige Nachteil beim dem R aber dafür war der Preis top.
Zitat:
@R-12914
Wenn es möglich wäre sich für 4000 Euro im Jahr gegen die Inflation abzusichern, würdest du es tun? Was sind schon 4 k wenn es möglich ist sich x euro zu sichern?
Wenn es möglich wäre sich für 5000 Euro im Jahr eine "Lebensversicherung" zuzulegen würdest du es tun. Was sind schon 5 k wenn du dadurch gegen das Sterben abgesichert bist?Bei deiner Einstellung würdest du wohl beide Versicherungen abschließen.
Alles hat seine Grenzen und bei mir beginnen sie bei der 1000 Euro Vollkasko. 😉
Also, auch wenn es dich nichts angeht hier mal folgendes dazu:
1. Ich lege mir jeden Monat etwas Geld auf die Seite, ohne extrem sparsam leben zu müssen.
Dies ist auch möglich, da ich recht gut verdiene!
2. Ja, ich habe eine Lebensversicherung und sogar eine zusätzliche Rentenversicherung (beides für die Altersvorsorge) abgeschlossen und ich kann mir das nebenher leisten und bin auch absolut bereit dafür, ja!
Außerdem sind 4000-5000 Euro im Jahr kein vergleich zu dem Betrag, was man im Jahr verdient!
Aber wie ich aus deinem Text herauslesen kann, hast du dich mit dieser Materie noch überhaupt kein bisschen beschäftigt?!
3. Ich war mit 19 Jahren auch mitten in der Ausbildung und hatte als erstes Auto einen gebrauchten, gut erhaltenen Accord CG8 mit 136 PS und die ersten beiden Jahre auch Vollkasko bei dem Prozentsatz den Neuversicherte eben erhalten. Die Versicherung war anfangs auch nicht ganz billig, aber mir war es das allemale Wert!
Meim CTR FN2 wird ende Februar 3 Jahre alt und wird weiter vollkaskoversichert!
Zitat:
Du Witzbold!
Nur weil mit deinem Corsa nichts passiert ist, heißt es ja noch lange nicht, dass dir mit dem CTR nichts passieren wird.
Bestes Beispiel was auch schon genannt wurde ist ein Wildunfall, der absolut unerwartet vorkommen kann und die Reperatur schnell mal 4000+ kosten kann!
Du denkst da viel zu eingeschränkt!
Zitat:
Zum Thema runderneuerte Reifen werde ich eh noch einen Fred aufmachen😉😁
Stimmt, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, bestehst du darauf keine neuen Reifen zu kaufen, kann man ja wieder Geld sparen, auch wenn das Unfallrisiko dadurch höher ist!
Also ich kapiere das mit den 35% und 1000€ VK nicht???
Mich hatte die Kiste vollkaskoversichert bei 40% ~650€/ Jahr gekostet ....selbst wenn es durch Schwankungen in der Regionalklasse nochmal +/- 150€ gibt - who cares ... 😛
Zitat:
Oh mann, ihr mit euren Gedichten und Sprüchen. In keinem anderen Forum wird so viel Gedichtet wie im Type-r Forum.😁@Zeiti0019
So knapp bei Kasse bin ich nicht, dass ich bei einem Kasko Schaden gleich in finanzielle Schwierigkeiten komme. Deshalb kann ich es mir leisten das Risiko einzugehen. ( Spare auf eine Eigentumswohnung)
Wenn was passiert dann muss die Eigentumswohung halt noch ein Jährchen warten. 😉
Es wäre aber schade, wenn Du nicht mehr in den Genuss kommst, die Wohnung irgendwann beziehen zu können. Ich würde die Kiste auf jeden Fall mal 2 Jahre anständig versichern und die paar Monate, die Du deswegen später in Deine Bude kannst, reissen es definitiv nicht heraus!
P.S. Dein Fahrkönnen stelle ich dabei nicht in Frage!😉
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Psst: Jahreszahlen und Baujahre schenken interessante Transparenz. Und don´t worry ob deines Alters - ist doch keine Flirtbörse hier😉Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ohweh, das ist gefühlte 100 Jahre her...Mit 19 hab ich noch Golf 2, 90 PS mit GTI-Ausstattung gefahren. Sogar damals schon in der heutigen Modefarbe weiß und schicken Ronal-Alus.
Hab mich dann mit 19 einhalb davon getrennt -----> Mistkarre!
Danach: Audi 80 (War net viel besser 🙄)
I don`t worry@Alter...Ganz im Gegenteil, mir wäre es Angst und Bange, wenn ich nochmal so jung wäre wie der TE hier. Ganz ehrlich 😁.
Mit Haftpflicht 650 Euro im Jahr?
Liegt evtl auch daran das nicht ich selbst die Prozente hab sondern meine Mutter. Das Auto ist bzw wird auf sie angemeldet.
Zitat:
Mit Haftpflicht 650 Euro im Jahr?Liegt evtl auch daran das nicht ich selbst die Prozente hab sondern meine Mutter. Das Auto ist bzw wird auf sie angemeldet.
Ändert ja nix an der Tatsache... 😉
Schau mal, wenn DU WR brauchst. Evtl. gute Sache hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250748826799
🙂
Allerdings glaube ich das DOT-Datum der Reifen eher nicht...Wäre komisch.