Kaufberatung EP3

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)

Hi Leute,

ich habe schon mal früher geschrieben das ich mir irgendwann mal einen Type-r zulegen möchte. Manche kennen mich vielleicht noch. 🙂

Jetzt sehe ich mir schon viele Angebote an. Und einer gefällt mir ganz besonders: Link

Was aber alle EP3 gemeinsam haben ist das alle ewig weit weg sind. Deshalb spiele ich mit den Gedanken mir einen per Lastwagen liefern zu lassen. Jetzt weiß ich aber nicht ob die Idee so gut ist. Was sagt ihr dazu? Ist das empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön - dann wird´s doch mal wieder Zeit Deine Signatur zu aktualisieren! 😉

oder lieber warten bis danach!

"In diesem Jahr werde ich auch meine ersten Rennstreckenerfahrungen machen. Werde im Sommer auf den Salzburgring fahren und gucken was der EP3 so drauf hat"

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Wenn ja: Mutig!🙂

Mutig? Wohl eher was anderes...aber das schreib ich jetzt mal lieber nicht nieder.

Er hats ja drauf, deswegen braucht er ja auch keine TK oder VK. 😉

Chris

Genau, gerade in der Probezeit würde ich auch mit Sommerbereifung im Winter bei diesem Wetter herumfahren! Gerade jetzt, wo die Richtlinien verschärft wurden und das Bußgeld erhöht wurde!

Aber ich denke mal er wird schon wissen was er macht bzw. weis worauf er sich einlässt!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Genau, gerade in der Probezeit würde ich auch mit Sommerbereifung im Winter bei diesem Wetter herumfahren!

Und das mit geliehenen Roten Kennzeichen. Manchmal hat der Mensch einfach mehr Glück als Verstand.

Wie dem auch sei, jetzt hat er seinen R und alles wird gut.........................................................................

....................................bis zum ersten Kaskoschaden. Aber davon werden wir hier niemals auch nur nen Hauch erfahren. Die Blöße würde sich keiner antun.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Genau, gerade in der Probezeit würde ich auch mit Sommerbereifung im Winter bei diesem Wetter herumfahren!
Und das mit geliehenen Roten Kennzeichen. Manchmal hat der Mensch einfach mehr Glück als Verstand.
Wie dem auch sei, jetzt hat er seinen R und alles wird gut.........................................................................

....................................bis zum ersten Kaskoschaden. Aber davon werden wir hier niemals auch nur nen Hauch erfahren. Die Blöße würde sich keiner antun.

Chris

Das rosa Beiheftchen war bestimmt auch nicht ausgefüllt - auweia..und sowas hat nun 200 lupenreine PS - uiui.

Ähnliche Themen

Zum Thema Vollkasko. Das wären bei mir 1000 Euro mehr im Jahr. 😉

Was wäre den so schlimm an den Sommerreifen liegt eh kaum Schnee auf den Straßen.😁

Auf jeden Fall ist die "Ursache" des Freds hier behoben, der TE hat sein Auto, wird hoffentlich glücklich damit, hat hoffentlich auch noch bisschen Asche über für WR, sofern nicht dabei und bleibt stets knitterfrei.
In diesem Sinne kann ich nur viel Spass mit dem neuen Auto wünschen!

@Rest : Nicht so schwarz sehn! 😉

Gruss.

P.S. Ne Tk wäre ja auch schon was!🙂

weitere Freds werden mit Sicherheit noch folgen. 🙂

Ne TK kostet 550 Euro mehr.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

weitere Freds werden mit Sicherheit noch folgen. 🙂

Ne TK kostet 550 Euro mehr.

Na, dann lese ich mal gerne weiter, wenn ich darf 🙂

Und ne TK solltest Du Dir wirklich überlegen..Sind 7 Mille, die Du unter Umständen in den Sand setzt.

Ich würde es definitiv machen. Gerade in Deinem Alter sind solche Geschichten sehr sinnvoll.

Darfst mir wirklich glauben. War auch mal 19 😉

Inwiefern in den Sand setzten. Wenn ich das Auto zusammenschieße zahlt die Teilkasko nicht.
Die hilft mir eigentlich nur so richtig wenn das Auto geklaut wird oder es einen Wildunfall gibt und das kann ja jedem in jeder Altersklasse passieren.

Und 1000 für ne Vollkasko ist absolut Irre.

Na klar darfst du weiterlesen. (Du musst sogar. 😁)

Zitat:

Inwiefern in den Sand setzten. Wenn ich das Auto zusammenschieße zahlt die Teilkasko nicht.
Die hilft mir eigentlich nur so richtig wenn das Auto geklaut wird oder es einen Wildunfall gibt und das kann ja jedem in jeder Altersklasse passieren.

Und 1000 für ne Vollkasko ist absolut Irre.

Na klar darfst du weiterlesen. (Du musst sogar. 😁)

Das schon, aber wenn nen Kaskoschaden eben passiert und man diese Kohle nicht abschreiben muss,

ist es in Deinem Alter u.U, viel wert, weil man die Asche auch gerne woanders noch raushaut, als nur fürs Auto. Von dem her könnten sich die 500 Euronen schon lohnen.

Wenn ich schon gezwungen bin, weiterzulesen...😁😁

Wie sang schon Udo Jürgens einst:

"19 Jahr´ und nen Type R - so kurvte er vor mir(...)"

A propos - neue Fredaufheiterung mit folgender Frage, die der geneigte Leser beantworten darf:

Welches Auto fuhren wir mit 19?
faithboy, 1994: Mercedes 230 Coupé (W123) Baujahr 1979,109 PS - tolles Auto!

Ohweh, das ist gefühlte 100 Jahre her...

Mit 19 hab ich noch Golf 2, 90 PS mit GTI-Ausstattung gefahren. Sogar damals schon in der heutigen Modefarbe weiß und schicken Ronal-Alus.
Hab mich dann mit 19 einhalb davon getrennt -----> Mistkarre!
Danach: Audi 80 (War net viel besser 🙄)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ohweh, das ist gefühlte 100 Jahre her...

Mit 19 hab ich noch Golf 2, 90 PS mit GTI-Ausstattung gefahren. Sogar damals schon in der heutigen Modefarbe weiß und schicken Ronal-Alus.
Hab mich dann mit 19 einhalb davon getrennt -----> Mistkarre!
Danach: Audi 80 (War net viel besser 🙄)

Psst: Jahreszahlen und Baujahre schenken interessante Transparenz. Und don´t worry ob deines Alters - ist doch keine Flirtbörse hier😉

Oh mann, ihr mit euren Gedichten und Sprüchen. In keinem anderen Forum wird so viel Gedichtet wie im Type-r Forum.😁

@Zeiti0019

So knapp bei Kasse bin ich nicht, dass ich bei einem Kasko Schaden gleich in finanzielle Schwierigkeiten komme. Deshalb kann ich es mir leisten das Risiko einzugehen. ( Spare auf eine Eigentumswohnung)

Wenn was passiert dann muss die Eigentumswohung halt noch ein Jährchen warten. 😉

Zitat:

Oh mann, ihr mit euren Gedichten und Sprüchen. In keinem anderen Forum wird so viel Gedichtet wie im Type-r Forum.😁

@Zeiti0019

So knapp bei Kasse bin ich nicht, dass ich bei einem Kasko Schaden gleich in finanzielle Schwierigkeiten komme. Deshalb kann ich es mir leisten das Risiko einzugehen. ( Spare auf eine Eigentumswohnung)

Wenn was passiert dann muss die Eigentumswohung halt noch ein Jährchen warten. 😉

Sorry, aber du widersprichst dich nun schon wieder!

Was hält dich davon ab auf eine Eigentumswohnung zu sparen, wenn du "einmal" im Jahr deinen Teil- bzw. Vollkaskobetrag an deine Autoversicherung zahlst?

Schließlich sagtest du doch, dass du mehrschichtig arbeitest, und demenstprechend nicht schlecht verdienst?

Aber wenn du dieses Auto mit deinen 19 Jahren wirklich nur Haftplicht versicherst, dann -tut mir leid wenn ichs sage- bist du wirklich selbst schuld.

Klar ist das jedem selbst überlassen, aber wenn ich schon mit 19 so ein Auto haben muss, dann muss ich mir halt auch über die Kosten (Auto, Anfahrt, Zulassung) und die Folgekosten (Steuer, Versicherung) im klaren sein und mir genau überlegen, ob ich mir das leisten bzw. auf dauer leisten kann oder ob andere Dinge, wie in deinem Fall die Eigentumswohnung, vorrang hat und wichtiger ist.
Dann muss ich halt auf so ein Auto solange verzichten!

Wie dem auch sei wünsche ich guten Rutsch ins neue Jahr, aber nicht wortwörtlich nehmen und mit dem Auto den Abhang runterrutschen! 😉