Kaufberatung E90 325i

BMW 3er E90

Hallo Experten

Ich wollte einfach mal eure Meinung hören zu dem BMW 325i e90 den mein Cousin vllt kaufen will!
Also es handelt sich um einem BMW 325i e90 Bj. 2006
Ist der Reihensechszylinder den mein Cousin auch haben möchte!
Also er hat 135.oookm auf dem Tacho stehen hat neuen TÜV bekommen und die Bremsen sind vorne und hinten komplett erneuert und sw
Er hat Navi Buiss. Einparkhilfe v. u. h. Klimaautomatik Schiebedach Leder, Sportfahrwerk 19"Alufelgen usw.
Ist einer mit Schaltgetriebe und ist Scheckheftgepflegt!
Der Preis liegt bei 15.000€ !
Ist der Preis gut oder ist es zu billig oder zu teuer?
Wollte eben Wissen was ihr davon haltet und ob ihr uns zum Kauf ratet oder eher nich!?
Und was ihr zu der Laufleistung sagt!?

Hoffe auf gute und hilfreiche Kommentare 😉

Danke im voraus! 🙂

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e90-325i-m-paket-leder-navi-schiebedach-19-alufelgen-tuev-neu/209659431-216-2066?ref=myads

Beste Antwort im Thema

Hast Du richtig gelesen? M war nachgerüstet -also dran! Innen wars schon serie dabei bei meinem.
Farbe war rot, Auto wurde schnell verkauft. Es war nur zum Vergleich, Dein verlinkter ist max bei 13 k -mehr nicht. Aber kauf den ruhig für 15 k ist ja nicht meine Kohle. 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi,ich gehe mal davon aus das es dieser ischt,gell?🙂

http://suchen.mobile.de/.../194673950.html?...

Also wenn es dieser ist ist er zu teuer!Das M-Paket ist Nachgerüstet!
Das merkst du auf Bild 7,die einstiegsleiste wäre bei original M-Paket vom werk so.....

http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../Default.aspx#

Bild Nr.8!

Bei den schwarzen hat er die normale BMW aufschrift einstiegsleiste 😉
Und er hat ne Scheinwerferreinigungsanlage,und die gibt es nur mit Xenon und nicht mit Halogen!!

Genau George -der ist definitiv zu teuer.
Hab ja meinen im Feb verkauft.. 🙂
Hälfte KM, neuer und mehr Ausstattung.

Mit der SWR stimmt nicht so ganz.

Meiner hat auch kein Xenon aber eine SWR

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Das merkst du auf Bild 7,die einstiegsleiste wäre bei original M-Paket vom werk so.....

Bild Nr.8!

Und er hat ne Scheinwerferreinigungsanlage,und die gibt es nur mit Xenon und nicht mit Halogen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

War deiner auch Sportpaket mit 19" Alufelgen bzw M -Paket?

Zitat:

Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan

Zitat:

In meiner Sig siehst das Auto.

M - Aerodynamik war nachgerüstet, innen war alles M.

Hatte auch Xenon und Kurvenlicht. 66 tsd Km gelaufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan

In meiner Sig siehst das Auto.
M - Aerodynamik war nachgerüstet, innen war alles M.
Hatte auch Xenon und Kurvenlicht. 66 tsd Km gelaufen.

habe mir dein wagen angeschaut,die farbe ist schrecklich,m paket hat der auch nicht,kein wunder das du den billig abgegeben hast der schwarze sieht viel geiler aus

Hast Du richtig gelesen? M war nachgerüstet -also dran! Innen wars schon serie dabei bei meinem.
Farbe war rot, Auto wurde schnell verkauft. Es war nur zum Vergleich, Dein verlinkter ist max bei 13 k -mehr nicht. Aber kauf den ruhig für 15 k ist ja nicht meine Kohle. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 5Jancker5

Zitat:

Zitat:

Bild Nr.8!

Oh doch,es gibt ein Gesetzt in Deutschland das NUR die Xenon die SRA haben,und warum deiner ne SRA hat keine Ahnung!Entweder hat er ne neue Stosstange bekommen oder der vorbesitzer hat die Xenon ausgebaut um sie weiter zu verkaufen oder die letzte möglichkeit ist das beim Vorbesitzer ein Xenonscheinwerfer kaputt gegangen ist und es zu teuer war neue zu Kaufen!Kosten pro Xenonscheinwerfer ab 800 EUR steigend!

http://www.bmw-drivers.de/.../...erferreinigung-bei-xenon-t-43999.html

Habe einen mit 70.000, von 11.2006 vor über einem Jahr für 1,5k weniger gekauft. Hatte allerdings kein M Paket und Leder sowie nur 17 Zoller. Dafür aber Sportsitze und Xenon. Ist also einigermaßen vergleichbar. Daher ist der Wagen zu teuer. Aber warte einfach ab, der wird sich schon bewegen, spätestens wenn er im Herbst immer noch auf dem Hof steht 😁
Das alte Navi Business hat übrigens nicht mal eine Kartendarstellung. Also kann man darauf wirklich verzichten. Jedes moderne 200€ Navi kann mehr und würde ich schon allein wegen der Kartenupdates einem so alten Festeinbau auch jederzeit vorziehen. Ein wirklicher Pluspunkt sind tatsächlich die 19 Zoller, denn die sind schweineteuer.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Oh doch,es gibt ein Gesetzt in Deutschland das NUR die Xenon die SRA haben,und warum deiner ne SRA hat keine Ahnung!Entweder hat er ne neue Stosstange bekommen oder der vorbesitzer hat die Xenon ausgebaut um sie weiter zu verkaufen oder die letzte möglichkeit ist das beim Vorbesitzer ein Xenonscheinwerfer kaputt gegangen ist und es zu teuer war neue zu Kaufen!Kosten pro Xenonscheinwerfer ab 800 EUR steigend!

Seltsam, mein Vater hat SRA selbst am Golf VI ohne Xenon. Ist Bestandteil des Winterpakets und auch ohne das separat für jeden bestellbar... Am Vorgänger (Golf IV) genauso...

Zwischenablage02

Zitat:

Oh doch,es gibt ein Gesetzt in Deutschland das NUR die Xenon die SRA haben,und warum deiner ne SRA hat keine Ahnung!

George, da hast Du etwas Missverstanden: SRA

darf

jedes Fahrzeug haben, bei Xenon

muss

das Fahrzeug eine SRA haben (wobei es bei neueren Modellen es tatsächlich Ausnahmen gibt, wenn ein 25W/2000 Lumen Xenon-Licht verbaut wurde, siehe neuere Beetle). Ein Fahrzeug mit Halogen-Scheinwerfern kann also ohne irgendwelche Umbauten eine SRA verbaut haben. Selbst der Konfigurator lässt so etwas bei einem Neuwagen zu ...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Seltsam, mein Vater hat SRA selbst am Golf VI ohne Xenon. Ist Bestandteil des Winterpakets und auch ohne das separat für jeden bestellbar... Am Vorgänger (Golf IV) genauso...

das Gesetz besagt auch nur dass Fahrzeuge mit Xenon eine SRA haben MÜSSEN. Gibt einige Hersteller (bei BMW bin ich jetzt überfragt) die diese als SA anbieten, unabhängig ob Xenon / Halogen.

Also nur weil ein Fahrzeug eine SRA ohne Xenon hat heißt das noch lange nicht dass dies nicht original sein kann..

Zitat:

Original geschrieben von Jet_Blast

Habe einen mit 70.000, von 11.2006 vor über einem Jahr für 1,5k weniger gekauft. Hatte allerdings kein M Paket und Leder sowie nur 17 Zoller. Dafür aber Sportsitze und Xenon. Ist also einigermaßen vergleichbar. Daher ist der Wagen zu teuer. Aber warte einfach ab, der wird sich schon bewegen, spätestens wenn er im Herbst immer noch auf dem Hof steht 😁
Das alte Navi Business hat übrigens nicht mal eine Kartendarstellung. Also kann man darauf wirklich verzichten. Jedes moderne 200€ Navi kann mehr und würde ich schon allein wegen der Kartenupdates einem so alten Festeinbau auch jederzeit vorziehen. Ein wirklicher Pluspunkt sind tatsächlich die 19 Zoller, denn die sind schweineteuer.

Stimme dir vollkommen zu. Ich finde die Ausstattung des oben verlinkten Fahrzeugs ein wenig eigenartig: Zwar sind Leder, Navi, Schiebedach, Komfortzugang, Sportsitze und PDC vorne/hinten vorhanden, aber dafür fehlt Xenon und der Tempomat. Zumindest in der Beschreibung finde ich nichts und auch auf den Bildern hat es den Anschein, dass nur Halogen verbaut ist bzw. der Tempomathebel fehlt. Xenon halte ich bei den BMW Halogen Funzeln praktisch für ein must-have.

Auch ich halte den 325i mit dem eher unbeliebten 2,5l R6 für zu teuer. Für einen Preis von 15.000 Euro müsste dieser deutlich unter 100tkm liegen, etwa die hälfte der angegebenen km-Leistung. Ich sehe das Fahrzeug eher in der Gegend von EUR 12.000 (Privatverkauf), wenn die Reifen noch in vernünftigem Zustand sind.

Deine Antwort