Kaufberatung E90 325i (160kw)
hallo zusammen!
ich überlege, mir einen E90 325i (160kw) zu kaufen.
auf was muss ich besonders achten?
gibts bei den modellen 2005-2006 kinderkrankheiten oder ähnliches?
kann man auch ohne schlechtes gewissen einen kaufen, der über 100tkm gelaufen ist?
(in bezug auf motor u. fahrwerk)
danke schonmal. 🙂
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LCBlackHorse
Meiner hat nun gut 130TKM runter und bis auf großen Ölverbrauch keine Probleme.Wobei der Ölverbrauch schon fast zu hoch ist, ca. 1L auf 6000km, oder wie seht ihr das (Mobil 1 ESP Formula 5W-30)?
Hallo,
habe ich ebenfalls, laut BMW-Meister sind bei diesem Motor 3-6Tsd km mit 1 Liter Öl normal.
ciao olderich
Die Toleranzgrenze ist, soweit ich weiß, 1 Liter auf 3000 km - also alles klar bei euch, Jungs! 😉
BMW_Verrückter
So soll es sein 🙂
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Die Toleranzgrenze ist, soweit ich weiß, 1 Liter auf 3000 km - also alles klar bei euch, Jungs! 😉BMW_Verrückter
Als BMW-Neuling muss ich ja echt sagen, TOP Motoren die die Kollegen aus München da bauen, da ist man richtig motiviert sich mal wieder einen BMW zu kaufen 🙁
Zitat:
Die Toleranzgrenze ist, soweit ich weiß, 1 Liter auf 3000 km - also alles klar bei euch, Jungs! 😉BMW_Verrückter
soweit ich weis sind es 0,7 L auf 1000 km. Ab da handelt BMW. Diese Aussage wurde hier mir schon bestätiigt und die hab ich von einem Serviceberater, der so ein Problemfahrzeug hatte.....
gretz
Man lernt gerne dazu, Kevin. Hatte es vertauscht mit einem anderen Motor. Hier gehts ja um den N52 🙂
Danke!
BMW_Verrückter
Zitat:
Man lernt gerne dazu, Kevin. Hatte es vertauscht mit einem anderen Motor. Hier gehts ja um den N52 🙂Danke!
BMW_Verrückter
Jetzt bin ich aber neugierig.
Ist das Motorenabhängig geregelt? Für welche Motoren gelten die 3000 km / 1 L?
gretz