Kaufberatung E61 - ist das ein seriöses Angebot

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes posting - daher erstmal eine kleine Vorstellung:

Der Nachwuchs ist da, mein 6-Zylinder-Golf verkauft und ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Familienauto.

Neben einem 520d touring kann ich mir auch (aufgrund des 4-Rad-Antriebs) auch den 525d xdrive vorstellen. Hier bin ich auf ein interessantes Angebot aufmerksam geworden welches ich gerne in die Runde werfen würde:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist dieses Angebot seriös? Hat jemand schonmal was von dem Händer gehört?

Gruß

T

Beste Antwort im Thema

Es wäre wirklich nett, wenn man auf solche Kommentare wie "Augenkrebs" verzichten könnte. Das ist nun mal Geschmackssache und absolut subjektiv. Wenn jemand so eine Farbkombi in Betracht zieht, scheint sie ihm auch zu gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Schönes Auto, wenn nur diese Leder Colorierung nicht wäre. Augenkrebs! Er hat auch nur die Standartsitze, da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Such dir einen mit Sport- oder sogar Komfortsitzen. Die sind um Welten besser wie das Standartgestühl!
25 weitere Antworten
25 Antworten

Schönes Auto, wenn nur diese Leder Colorierung nicht wäre. Augenkrebs! Er hat auch nur die Standartsitze, da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Such dir einen mit Sport- oder sogar Komfortsitzen. Die sind um Welten besser wie das Standartgestühl!

Es wäre wirklich nett, wenn man auf solche Kommentare wie "Augenkrebs" verzichten könnte. Das ist nun mal Geschmackssache und absolut subjektiv. Wenn jemand so eine Farbkombi in Betracht zieht, scheint sie ihm auch zu gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

eigentlich finde ich Beige oder das dunkle Braun ganz gut - dieses Naturbraun habe ich in Natura noch nicht gesehen.

Ich gehe jedoch eher nach dem Motto "Form follows Function" vor, so dass ich - wenn alle anderen Parameter stimmen - auch über eine "Farbverirrung" (vorausgesetzt sie ist nicht zu extrem) hinwegsehen kann...

Sind die Standard-Sitze wirklich so schlecht (Ausschlusskriterium)?

Woran sieht man eigentlich, ob es sich bereits um das neue Professional mit Harddrive handelt?

Lg

T

Ich persönlich finde das Braun sehr schön - aber das nun mal ganz individuell verschieden, was gefällt.
Wie schon erwähnt würde ich mir gut überlegen, ein Auto mit den Standardsitzen zu kaufen. Wer einen perfekt gesunden Rücken hat, kann sicher damit leben. Aber wer wie ich über 40 ist und damit das erste Lebensdrittel hinter sich hat, ist gerade bei Langstrecken dankbar um die traumhaft bequemen Komfortsitze. Sportsitze habe ich noch nie be-sessen und kann nichts dazu sagen.

Ähnliche Themen

Hallo,

schönes Auto zu einem guten Preis mit viel Aussattung.
Ich würde Automatik vermissen. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich hab mal nen Volvo V70 angeschaut mit roter Lederausstattung. Das hat auch auf den Bildern Augenkrebs verursacht, war aber in Live sehr schön!!

Zitat:

Aber wer wie ich über 40 ist und damit das erste Lebensdrittel hinter sich hat

Mit weit über 40 das erste Lebensdrittel hinter sich... Da hast du dir ja einiges vorgenommen! 😁

Ich finde die Farbkombination auch schick. Der hat das Navi Professional mit dem Hard Drive drin. Ohne Komfortsitze würde ich den dann aber auch nicht nehmen. Wenn schon denn schon. 😉

Wie schätzt ihr alternativ dieses Angebot ein?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Frankfurt ist für mich geografisch um die "Ecke" - daher hätte ich hier besseren Zugriff auf den Händler falls was nicht stimmen sollte.

Wie wichtig ist denn die LEderausstattung für den Wiederverkauf? Hat da jemand Erfahrung?

Was haltet ihr von dem Anbieter? ist es ein "Fähnchenhändler" oder kann man dort seriös ein Auto kaufen ohne hinterher Schwierigkeiten zu haben falls was nicht passt?

Gruß

T

Lederausstattung ist beim E60 einfach Pflicht (meine Meinung). Dieser hat jetzt zwar die Komfortsitze, dafür aber nur das kleine Navi.
Der Händler ist sicher kein "Fähnchenhändler", wenn man sich mal seine anderen Fahrzeuge auf der Homepage anguckt.

Hallo,

beides schicke Auto´s - ich würde allerdings beim E60 / 61 (vorallem bei den größeren Motoren) immer die Automatik mit dazunehmen.

Ist einfach ganz was anderes und passt einfach besser zum Motor.

Meine Meinung!

Woke

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Lederausstattung ist beim E60 einfach Pflicht (meine Meinung). Dieser hat jetzt zwar die Komfortsitze, dafür aber nur das kleine Navi.

Hi,
voran erkennst du die Komfortsitze?
Danke fürInfo
J

Wenn die Seriensitze im BMW schlecht sind, was manchen dann die Millionen der Menschen die eine Audi, VW, Renault, Ford, Opel etc. fahren?

Ich hatte zuvor einen Renault Laguna Initiale mit Komfotsitzen - die Seriensitze im BMW sind um Welten besser. Die Sitze im Audi A6 oder A4 können auch mit den Seriensitzen nicht mithalten. Mercedes stufe ich ebenbürtig ein.

Das Komfortsitze eine Tolle sache sind (hatte ich bei meinem E39) ist nicht abzustreiten - Kaufkriterium wenn alles andere passt wäre es für mich nicht.

Ich bin übrigens auch schon über 40ig.

Am einfachsten an den Kopfstützen

Es mag ja sein, dass die Formulierung "Standardsitze sind schlecht" unsachlich oder ungerechtfertig ist. Tatsache ist, dass die Komfortsitze besser sind. Wenn jemand den Komfort nicht benötigt bzw. nicht bereit ist, dafür Geld auszugeben, ok. Andere verzichten auf M-Packkkettt und 21"-China-Schlappen, um eine qualitativ höhere Innenausstattung zu haben, wenn sonst das Budget nicht reicht.

Leider habe ich Rückenprobleme bzw. Rückenschmerzen bei langen Fahrten, wenn der Sitz nicht zu meinem Rücken passt. Und noch in keinem meiner bisher 12 Autos habe ich so gut gesessen, wie in meinem 5er. Das soll nicht heißen, dass ich jemanden belächle, weil er mit Standardsitzen zufrieden ist. Ich beneide ihn eher.

Schöne Grüße
Bert

Zitat:

Original geschrieben von lecomte

Wenn die Seriensitze im BMW schlecht sind, was manchen dann die Millionen der Menschen die eine Audi, VW, Renault, Ford, Opel etc. fahren?

Ich hatte zuvor einen Renault Laguna Initiale mit Komfotsitzen - die Seriensitze im BMW sind um Welten besser. Die Sitze im Audi A6 oder A4 können auch mit den Seriensitzen nicht mithalten. Mercedes stufe ich ebenbürtig ein.

Das Komfortsitze eine Tolle sache sind (hatte ich bei meinem E39) ist nicht abzustreiten - Kaufkriterium wenn alles andere passt wäre es für mich nicht.

Ich bin übrigens auch schon über 40ig.

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist das immer Geschmacksache, ob die dieversen Farbkombinationen oder auch Ausstattung und Sitze.
Das ist immer sehr subjektiv und hängt auch stark von der Kilometerleistung pro Jahr ab.

Ich für meinen Teil hab damals vor meinem Kauf einfach bei einem BMW Händler verschiedene Fahrzeuge für je eine kurze Probefahrt ausgeborgt, um mir selber ein Bild zu machen. Danach war für mich klar, es muss einer mit Sportpaket sein. Optisch und auch vom Fahren mit dem steifen Fahrwerk (ist vielen zu hart, zu wenig Komfort - mir gefällts). 

Einer meiner Freunde hat auch einen E 60 mit den Standardsitzen und Standardfahrwerk und ist auch sehr zufrieden mit seinem Auto.

In diesem Sinne würde ich sagen, setz dich rein und dreh eine Runde, dann siehst Du, ob Dir das Auto in der jeweiligen Austattung passt.

Deine Antwort