Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Zitat:
Ob Cabrio oder Limo, ALLE E36 sehen besser aus als E46er, so ist halt meine Meinung. Und wenn du meine Limo "live" sehen würdest, wirst du niemals sehen, dass diese 20 Jahre alt ist. Alle Leute, denen meine Limo gefällt, sagen die ist Bj. 98 oder sowas 🙂Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Stimme dir voll und ganz zu. Aber Patnic fährt kein E36 Cabrio sondern ne 20 jahre alte Limo😉
Also von mir aus, kann die auch 30 Jahre alt sein. Es bleibt für mich trotzdem die Nr. 1.
Ne, ist Geschmackssache 😉. Ich finde den e46 viel schöner, was nicht heißen soll " e36 wäre hässlich.
Vor allem von innen sieht der e46er viel viel besser und moderner aus.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Ne, ist Geschmackssache 😉. Ich finde den e46 viel schöner, was nicht heißen soll " e36 wäre hässlich.Zitat:
Ob Cabrio oder Limo, ALLE E36 sehen besser aus als E46er, so ist halt meine Meinung. Und wenn du meine Limo "live" sehen würdest, wirst du niemals sehen, dass diese 20 Jahre alt ist. Alle Leute, denen meine Limo gefällt, sagen die ist Bj. 98 oder sowas 🙂
Also von mir aus, kann die auch 30 Jahre alt sein. Es bleibt für mich trotzdem die Nr. 1.
Vor allem von innen sieht der e46er viel viel besser und moderner aus.
Die VFL e46 Limo war leider ein absoluter Griff ins Klo, dieses Fahrzeug hat die sportlichkeit eleganz eines e36 verloren.
Nur der e46 M3 das Facelift Cabrio/Coupe ist wirklich sehenswert.
Nur dass es gerade den M3 nicht als FL gibt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Nur dass es gerade den M3 nicht als FL gibt 😉
Das weiss ich, aber der e46 M3 ist in originalem gefplegtem Zustand einfach der absolute Hammer.
Also, alle BMW M Modelle sind traumhaft. Egal ob neu oder alt.
Aber es gibt nichts schöneres als ein e46 330i Limo oder 330ci Coupe mit M-Paket, Leder usw. 😉.
Und als ex. e36 Fahrer meine ich, Der e46 ist genau so typisch BMW (auch wenn es neuer ist), weil es
- schöne 6 Zylinder Saugmotoren hat
- Bedienelemente zum Fahrer gerichtet (was die e36 Fahrer so heiß macht 😉)
Zudem bietet der e46 viel mehr Ausstattung an,ist viel sicherer und es gibt (auf Deutschland bezogen) nutzbare Dieselmotoren.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ein e46 im Vergleich zu e36 noch ein echter BMW ist 😁.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Also, alle BMW M Modelle sind traumhaft. Egal ob neu oder alt.
Und lassen sich schön bezahlen.
🙄
Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich das Cab für unter 5500,- nehmen würde.
Die zu behebenden Sachen sind doch größtenteils schnell erledigt. Und noch dazu sah die Kiste live ja echt verdammt lecker aus.😉
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
Heckscheibe läßt sich über TK abrechnen, zahlst 150 SB komplett inkl. Einbau
Versicherungsbetrug
Versicherungsbetrug?
Mach Dich erstmal schlau bevor Du hier einfach so ne Sch**** rauslässt. Und mir nicht sagen ich würde zum Versicherungsbetrug auffordern!
Zeig etwas Toleranz,gibt Leut,die wissen ned,das die Cabrioheckscheiben trotz das sie aus Plastik sind über die TK als Glasbruch abgerechnet werden dürfen.Derjenige,der das geschrieben hat,ist eben auch dieser Ansicht,bzw. ihm fehlt dieses Wissen.Aus welchem Grund auch immer (vermutlich mangels Fahrzeug mit Heckscheibe aus Plastik)....
Greetz
Cap
So,jetzt hab ich hier alles von Anfang an durchgelesen und möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn dir der Wagen wirklich gefällt, dann gibt es jetzt für Dich kein Zögern mehr und schlag zu,. Du wirst Dich hinterher in den A..... beißen wenn ein anderer zuschlägt. Es gibt nu mal für kleines Geld nichts besseres auf den Automarkt, werder jetzt noch später! Das kannst du mir ruhig Glauben haben selber ein Jahr lang gesucht und es gibt 90 % Krücken und 10% solche wie dieser hier. Der Preis ist für den Zustand der hier beschrieben ist, schon fast gerechtfertigt. Du bekommst gegenüber anderen Wagen schon mal das M-Paket und die M-Felgen mit dabei. Rüste mal nach da kommt man leicht auf 800€ zusätzlich .Sind doch wirklich nur kleine Mängel die behoben werden müssen.
Persönlich würde ich dir raten bis zum Frühling zu warten.
Erfahrungsgemäß ist das Angebot dann höher und die Preise purzeln wegen der höheren Konkurrenz auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
"Normalerweise" stehen die gepflegten Exemplare im Winter abgemeldet in einer Garage und kommen im Sommer wieder raus.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Persönlich würde ich dir raten bis zum Frühling zu warten.
Erfahrungsgemäß ist das Angebot dann höher und die Preise purzeln wegen der höheren Konkurrenz auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
"Normalerweise" stehen die gepflegten Exemplare im Winter abgemeldet in einer Garage und kommen im Sommer wieder raus.
Grundsätzlich hast du recht aber da mußt du erst einmal einen finden der sein geliebtes ,gepflegtes Stück hergibt. Denn der jenige will dann auch für seine Pflege bezahlt werden. Geschenkt bekommst die dann auch nicht. Leider🙁 Ich würde ihn dann auch nicht hergeben wollen wenn meine Preisvorstellung nicht akzeptiert wird.
Mein Tipp an den TE : wenn du die Farbe toll findest und du mit den gefundenen "Mängeln" leben kannst und eventuell es dir nicht zu schad ist ein paar Euro noch zu investieren dann hol ihn dir.....Wie du schriebst er hat kein Rost und damit ne gute Basis um glücklich zu werden.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von ich wars nicht
Versicherungsbetrug?
Wenn du ein Auto mit defekter Scheibe, scheißegal ob Kunst oder Glas kaufst
und dann mit neuer TK abrechnest ist das Betrug,
wie du es auch drehen und
wenden willst.
😉
Es sollte vom Vorbesitzer (dessen TK) übernommen werden
und die Cabrios werden im Frühjahr natürlich etwas teurer.