Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

BMW 3er E36

Moin Leute,

da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337

Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.

Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.

Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.

Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

Na gut, ich gebs noch nicht auf aber ich geb' erstmal Ruhe. Noch steht ein Coupé vor der Tür und da ist der Umbau noch viel schwieriger ^^

Falls hier irgendwann mal ein Cabrio steht und da muss das Verdeck wirklich getauscht werden schau' ich nochmal.

So, wie gehts jetzt weiter? Jetzt muss ich "Ja" oder "Nein" sagen, stimmts? 😎

Wir machen das mal so abstimmungsmäßig. Bilder gibts, Daten gibts, Mängel sind bekannt. Wer würde es nehmen wenn er ein Cabrio haben wollen würde und wer würde es nicht nehmen?

Wie schon gesagt,ich würde es nehmen,aber eben nicht für diesen Preis.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Na gut, ich gebs noch nicht auf aber ich geb' erstmal Ruhe. Noch steht ein Coupé vor der Tür und da ist der Umbau noch viel schwieriger ^^

Falls hier irgendwann mal ein Cabrio steht und da muss das Verdeck wirklich getauscht werden schau' ich nochmal.

Wir machen das mal so abstimmungsmäßig. Bilder gibts, Daten gibts, Mängel sind bekannt. Wer würde es nehmen wenn er ein Cabrio haben wollen würde und wer würde es nicht nehmen?

Du wirst noch Talkmaster wenn du so weiter machst😛😛😛😛😛

Servus

Seh ich genauso, denke für ca 5200 würd ich ihn nehmen

Ähnliche Themen

Ich koennte mir das durchaus vorstellen, wenn "das Ding" nicht ausgerechnet rot waere ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ich koennte mir das durchaus vorstellen, wenn "das Ding" nicht ausgerechnet rot waere ...

Hey Mod , wo ich mein Cabbi angemeldet hab war auch die erste Frage von der Versicherungstussi am Tele "aber ja nicht in rot".............. ich weiß gar nicht warum rot soooo unatraktiv ist?😁😁😉

Servus

Was soll eigentlich überall das Gewimmer um ein "DANKE" in der Sig.? Hat man's denn so nötig?

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Du wirst noch Talkmaster wenn du so weiter machst😛😛😛😛😛
Servus

Genau! Und wenn du jetzt die falsche Antwort gibt kriegste von mir nur den Zonk! 😁

@Betriebswirt: Bin ja ein geduldiger Mensch. Wenn du was zum Thema zu sagen hast, gerne deine ungeschönte Meinung die hab ich nämlich am liebsten, dann tus. Wenn du hier über die Signaturen quatschen willst machen einen Thread auf oder mach den Kopp zu 😁😉

PS.: Hast ein "Danke" von mir bekommen 😛

Rot für Cabrio und Coupe ist doch OK- ich hatte mal einen 325 Coupe in rot, sah auf die Dauer besser und interessanter aus als jeder Schwarze. Darf dann aber keine beige/ helle Innenausstattung haben, sondern schwarzes Leder ist ein Muss!

Zitat:

Original geschrieben von ahaeu

Rot für Cabrio und Coupe ist doch OK- ich hatte mal einen 325 Coupe in rot, sah auf die Dauer besser und interessanter aus als jeder Schwarze. Darf dann aber keine beige/ helle Innenausstattung haben, sondern schwarzes Leder ist ein Muss!

Also ich finde Schwarz zb sehr geil für ein Coupé weils sehr aggressiv aussieht, aber Rot mit schwarzen Akzenten und einer schwarzen Ausstattung sieht irgendwie sportlich-elegant aus an einem Cabrio aus.

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hey Mod , wo ich mein Cabbi angemeldet hab war auch die erste Frage von der Versicherungstussi am Tele "aber ja nicht in rot".............. ich weiß gar nicht warum rot soooo unatraktiv ist?😁😁😉

Servus

Hi,

warum Du mich hier unbedingt als "Mod" erwaehnen musst, wenn ich als normaler User meinen Senf zum Thema kund tue, weiss ich zwar nicht, ist mir aber auch egal ...

Farben sind nun mal Geschmacksache und mit "rot" habe ich, genauso wie mit "gelb", inzwischen nix mehr am Hut 😉 - Auch wenn ich frueher mal einen FIAT 850 Spider, zuerst (original) in "Giallo" (Zitronengelb) und dann (umlackiert) in (BMW-) "Inka" (annaehernd Orangerot). Und danach dann meinen ersten BMW E10 (2002er) in "Golf" ("besseres" Zitronengelb) gefahren habe ... 😛 😁 😁
Dann ging es aber in eine andere Richtung: 1x E21 323i in Silbermetallic, 1x E21 323i in Blaumetallic und nun (immer noch) der 'schwarze Teufel' aus meiner Signatur in "Diamantschwarz-Metallic" ...
So aendert sich der Geschmack halt "ueber die Jahre" 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von just2

Na ja weil der E36 als cabrio eben eine Designikone ist die man erhalten muß.
Stimme dir voll und ganz zu. Aber Patnic fährt kein E36 Cabrio sondern ne 20 jahre alte Limo😉

Ob Cabrio oder Limo, ALLE E36 sehen besser aus als E46er, so ist halt meine Meinung. Und wenn du meine Limo "live" sehen würdest, wirst du niemals sehen, dass diese 20 Jahre alt ist. Alle Leute, denen meine Limo gefällt, sagen die ist Bj. 98 oder sowas 🙂

Also von mir aus, kann die auch 30 Jahre alt sein. Es bleibt für mich trotzdem die Nr. 1.

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Heckscheibe läßt sich über TK abrechnen, zahlst 150 SB komplett inkl. Einbau

Versicherungsbetrug

Zitat:

1. MUSST du denn ein Auto haben?
2. MUSS es denn ein BMW sein ?
3. MUSS es denn ein Cabrio sein?
4. MUSS es denn ein sechszylinder sein?
5. MUSS er denn Handschaltung haben?
...
27. MUSS er denn Rot sein?

1. ja

2. ja

3. nein

4. nein

5. ja

27. nein

Zitat:

Was soll eigentlich überall das Gewimmer um ein "DANKE" in der Sig.?

Die einen eben mehr und andere weniger.

😉

Zitat:

Zitat:

Stimme dir voll und ganz zu. Aber Patnic fährt kein E36 Cabrio sondern ne 20 jahre alte Limo😉

Ob Cabrio oder Limo, ALLE E36 sehen besser aus als E46er, so ist halt meine Meinung. Und wenn du meine Limo "live" sehen würdest, wirst du niemals sehen, dass diese 20 Jahre alt ist.

Also von mir aus, kann die auch 30 Jahre alt sein. Es bleibt für mich trotzdem die Nr. 1.

Sorry obwohl ich absolute "Hammer" e36 fahre, kommt kein e36 an die Optik eines originalen e46 M3 heran.

Und auch das Facelift e46-Cabrio ist, was die Optik anbelangt eine Klasse für sich 😉

Deine Antwort