Kaufberatung Coupe
Guten Tag zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 3er Coupe´ab BJ. 2000 zuzulegen. Ich hätte hier ein paar Fragen an die "Spezialisten" unter Euch und wäre froh, ein paar aussagekräftige Antworten zu erhalten.
Zunächst zur Motorisierung: Fahre gegenwärtig einen Vectra B 2.0 16 V mit 136 PS. Bei dem Coupe will ich mich leistungsmäßig verbessern, insoweit wollte ich nicht den 320 mit 150 PS wählen (obwohl massig angeboten) Frage: Ist denn der 323 Ci mit 170 PS ein 6-Zylinder mit eigentlich 2500 ccm? Gab es ab Bj. 2000 eigentlich noch den 325 Ci oder wurde der umbenannt in den 323 Ci. Und ist der Unterschied zum 328 Ci mit 193 PS deutlich spürbar?
Einen noch stärkeren 3er brauche ich eigentllich nicht.
Welche Variante ist aus Eurer Sicht empfehlenswert?
Gibt es beim 3er größere bekannte Rückrufaktionen bzw. ganz bestimmte zu beachtende Schwachstellen. Ich hatte mal irgendwas mit einer rostenden Hinterachse bis zu einem bestimmten Modelljahr gehört, stand auch in der Auto-Bild.
Und für den Anfang erst einmal noch die letzten Fragen: Wie siehts denn so mit dem Durchschnittsverbrauch der Motoren so aus und günstig bzw. teuer ist der BMW - mit der entsprechenden Motorisierung - in der Versicherung.
Vorab vielen Dank für nützliche Kaufinfos!
16 Antworten
eine Frage habe ich auch, da ich auf eine 325ci umsteigen will Bj 07/02.
Kann man ein Coupe vorFL kaufen, haben die weniger macken als die limousinen vorFL. Meine ist voller macken (und ich weiss dass ich nicht der einzige bin)