ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für Coupé 320Ci?

Welches Fahrwerk für Coupé 320Ci?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 14:26

Hallo zusammen

Bin auf der Suche für mein 01/2001 Coupé 320i nach einem gescheiten Fahrwerk.

Ausnahmsweise mal nicht maximal tief :)

das alte ist durch, soll im Prinzip "nur" ersetzt werden. Guter (Rest-)Komfort wäre Prio 1, wenns etwas tiefer/sportlicher ist natürlich nicht schlecht aber nicht unbedingt wichtig, ist halt meine Alltagskiste.

Budget um die 500€ rum? Gerne weniger. Gibt's da was?

Und was wechselt man in dem Zuge neben Dämpfern, Federn und Stützlagern noch beim Fahrwerk direkt mit? Danke euch

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bilstein B 4 mit Lesjörfs Federn liegt preislich in Deinem Rahmen. Gute Kombi für den Alltag.

Oder Eibach Federn:)

Das Pro-Kit...nicht die Sportline!!

Zitat:

@Herr Weber schrieb am 27. Januar 2017 um 10:44:23 Uhr:

Oder Eibach Federn:)

Das Pro-Kit...nicht die Sportline!!

Da braucht er aber andere Dämpfer, die auch auf die Tieferlegung abgestimmt sind. Das Pro Kit ist vorne 40 mm tiefer.

am 28. Januar 2017 um 9:14

Wenn er neue Dämpfer nimmt sollte er Problemlos die eibach nehmen können

Sinn würde aber trotzdem komplettpaket machen.

Bilstein b12 zb

 

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 28. Januar 2017 um 10:14:55 Uhr:

Wenn er neue Dämpfer nimmt sollte er Problemlos die eibach nehmen können

Sinn würde aber trotzdem komplettpaket machen.

Bilstein b12 zb

Ich habe das Pro Kit mit den B 8 drin. Super Kombi:)

am 28. Januar 2017 um 13:06

Ist ja nix anderes als das b12

B8dämpfer und eibach federn (prokit oder sportsline)

Wenn mein m-fw platt ist kommt evtl diese fw rein

Wie tief kommt das Set mit prokit?

Ist aber wesentlich günstiger wenn man es einzeln kauft. Das 320 ci Cabrio kommt vorne 40 hinten 20 mm tiefer. Habe hinten das Schlechtwegepakt mit verbaut.

am 28. Januar 2017 um 13:40

Muss ich nicht die Differenz ziehen zum ohnehin schon tieferen mfw?

Warum swp?

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 28. Januar 2017 um 14:40:30 Uhr:

Muss ich nicht die Differenz ziehen zum ohnehin schon tieferen mfw?

Warum swp?

Klar wenn Du bereits Serie tiefer warst musst Du das abziehen. Meiner hatte das Standarfahrwerk Serie drin. Die swp ist wichtig damit Du keinen Hängearsch bekommst.

am 28. Januar 2017 um 14:01

Deswegen denke ich ja, dass das prokit vllt nicht wirklich viel ausmacht

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:01:22 Uhr:

Deswegen denke ich ja, dass das prokit vllt nicht wirklich viel ausmacht

Musst Du halt schauen es gibt ja auch noch das Sporstline Kit, das ist tiefer.

am 28. Januar 2017 um 14:10

Ja deswegen...Ist ja eh noch zeit. Ist halt die Frage ob prokit vllt zu wenig ist und sportsline zu viel

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall das Sportsline rein machen. Das kommt dann ca. so hin wie mit dem Pro Kit ohne Serienmäßige Tieferlegung vorher.

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:10:52 Uhr:

Ja deswegen...Ist ja eh noch zeit. Ist halt die Frage ob prokit vllt zu wenig ist und sportsline zu viel

Du hast ein coupe oder?

Nimm die sportline, dazu noch Z4 domlager für die VA.

Als dämpfer wären die B8 am besten geeignet.

Du kannst auch andere sportlich abgestimmte dämpfer nehmen, das ist bei der tieferlegung kein problem.

Ich hatte damals selbst die sportline mit den originalen sachs m-technik dämpfer (sachs advantage) verbaut, zwei kumpels fahren die kombination sachs advantage/eibach sportline auch schon länger, beide zufrieden und ohne probleme.

Ich wollte noch ein stück tiefer, und hab dann auf gewinde umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Fahrwerk für Coupé 320Ci?