Kaufberatung - Coupé oder Limousine?

BMW 3er E36

Hallo Zusammen ich bin relativ neu hier, ich fahre zurzeit ein Audi A4 B5 1.8T und bin gerade auf der Suche nach einem E36 328i als Coupé oder Limousine.

Da ich mich aber mit den Schwachstellen der Baureihe nicht auskenne und worauf ich besonders achten sollte bei einem kauf dieses Wagens, würde ich euch bitten eure Tipps und Meinungen zum 328i hier zu schreiben...Die Punkte im FAQ habe ich mir bereits durchgelesen.

Ein paar Punkte habe ich schon auf meiner Kriterienliste:

-Möglichst Original ich möchte keine Bastelbuden
-keine verheizten Karren
-Automatik bevorzugt aber Manuell geht auch was meint ihr dazu?
-etwas Rost darf er haben aber nicht übertrieben
-TÜV
-ab 180.000km
-Lederausstattung
-M Paket ab Werk
-Klima
-gepflegter allgemeiner Zustand
-außen Farbe Schwarz

bekommt man da schon etwas ab 3

500€? oder was sollte man hinblättern für ein gut erhaltenen? Die suche ist schwerer als gedacht leider wird der E36 oft verbastelt und getreten ohne ende

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps und hilfreichen Beiträgen

Beste Antwort im Thema

Ich bin bereits 323i,325i und 328i gefahren......

Der 325i will Drehzahl,dann geht er sehr gut.

Der 323i ist schon lang nimmer ein "Geheimtip"....marschiert dafür schon deutlich weiter unten in der Drehzahl vorwärts.....

Aaaaaber,der 328i legt da nochmal ne ganze Schippe Dampf obendrauf.Ist nicht vergleichbar......

Zwischen nem 320i und 323i liegen ja auch "nur" 20 PS,macht aber einen ganz schönen Unterschied.....auch der Z4,den ich nun fahre,der "nur" 20PS mehr hat,geht schon deutlich flinker vorwärts.....

Ein E39 wäre hier in meinen Augen auch nur ein fauler Kompromiß.Das Gewicht merkt man deutlich...

Da kommt endlich mal einer,der weiß,was er will und ihr versucht es ihm mit aller Gewalt auszureden.....wenn hier einer mit dem Wunsch nach nem 318i daherkommt,dann muß es bei vielen der 328i sein.....und hier soll sich der TE einen 323i oder gar gleich einen M3 kaufen?

Das muß man nicht verstehen.....

Greetz

Cap

141 weitere Antworten
141 Antworten

Dachte grün ist überhaupt nicht deins.......
Somit hat sich die Frage ja eigentlich schon erledigt....Die Farbkombi finde ich sehr gut das wars aber auch dann schon....

Okay danke Jungs!

Schau dir den mal an. Etwa so sollte er aussehen

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../496742390-216-5399

Vielleicht kommt er mit deiner Preisvorstellung klar.

Gruß
Lars

Dankeschön ich habe ihn mal angeschrieben.

Ähnliche Themen

Der is doch Farngrün.met mit dunkelgrünem Verdeck 😕🙄
Naja egal...gutes Gelingen 🙂

huch hab ich gar nicht erkannt am -Handy ^^

also ich habe jetzt 1 Antwort bekommen von einem den ich vor wochen mal angeschrieben habe :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../495432673-216-9283

er möchte 4200€ und ist auf 4000€ runter gegangen was ich aber nicht verstehe :

268000km und 8 Vorbesitzer kein Checkheft
Rost siehe Bilder
steht seit 2015 in der Garage also ist ein Öl-Wechsel zu empfehlen
Lenkrad total hinüber und mit Panzertape umwickelt sowie Schalknauf stark abgenuzt

ich habe ihn das alles aufgezählt und ein gegenangebot von 3500€ gemacht dann kam :

Du dummer Vogel verschwende nicht meine Zeit

Das ist ja genau das richtige Kliente 🙂 Naja, mit dem Farngrünen ist sicher alles ok und wegen der Farbe vielleicht ein Schnäppchen mit Wertseigerungspotential.

Gruß
Lars

Ich würde auch empfehlen direkt immer anzurufen, dieses hin und hergeschreibe ist nicht jedermans Sache...

Und wenn ein gefragtes Auto, dazu zähle ich einen e36, lange bei kleinanzeigen steht stimmt zu 98% etwas nicht, entweder Schrott oder utopische Preisvorstellungen vom Verkäufer...

DEr Knaller sind immer Texte wie "KEIN Notverkauf!!!!" ... Ja, dann las es doch gleich mit dem Verkauf🙄😁

Gibt aber auch viele, die nur diese Anzeigen erstellen um zu sehen was das Fahrzeug bringen würde. So nach dem Motto: "Naja stell ich mal rein umzu sehen was mir geboten wird. Kommt derjenige, der den Preis zahlen will, geht er weg...." Mit dem Notverkauf kann man das also nicht pauschalisieren.

@audifan938L
Da warst du mit 3500 noch sehr spendabel für den Rostkoffer mit 270tkm ,8 Vorbesitzern.......
Ich glaub wenn der ne Nacht drüber geschlafen ruft der zurück.... :-))
Wenn die Kiste dann auch noch schon so lange steht dann is irgendwas faul.....
Hat er wenigstens Rechnungen von den ganzen Ausgaben ?
Ich denke die Sache is eh erledigt...

Finde es aber eine Frechheit mich als dummer Vogel bezeichnen zu lassen ich habe ihn jetzt meine Meinung gegeigt und er ist nochmal auf 3800€ runter gegangen ist trotzdem noch zu viel.

Er steht solange weil er sich ein anderen Wagen zugelegt hat deshalb.

Lg.

Das hier könnte eine gute Basis sein

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../509543357-216-6033

Zitat:

@Audia842 schrieb am 18. August 2016 um 18:05:44 Uhr:

Das hier könnte eine gute Basis sein

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../509543357-216-6033

GRÜÜÜÜÜÜN :-)) :-))

Zitat:

@audifan938L schrieb am 18. August 2016 um 17:43:12 Uhr:

Finde es aber eine Frechheit mich als dummer Vogel bezeichnen zu lassen ich habe ihn jetzt meine Meinung gegeigt und er ist nochmal auf 3800€ runter gegangen ist trotzdem noch zu viel.

Er steht solange weil er sich ein anderen Wagen zugelegt hat deshalb.

Lg.

Ach da hätte ich keine Sekunde mehr investiert, der wär bei mir sowas von unten durch.

Ja weil er einen anderen Wagen hat kann die Möhre weiter stehenbleiben klingt logisch😁

Damit schießt der sich eh ins eigene Knie, besser wird so ein mutierender Standschaden nicht.😁😁

Hahah ich finde euch klasse danke für alles 🙂

Deine Antwort